Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 9. Nov 2022, 06:14

Mich langweilt festgefahrenes Verhalten und erweise Dir einen kleinen Gefallen, wenn ich Thorsten empfehle, rationale Schritte für das Forum vorzunehmen. Der andere Typ, der z.B. alte französische und italienische Filme wunderbar vorstellt, könnte sich nach einem innerlichem tabula rasa (Moderator T.H. betreffend) neu reggen, als HerrMüller oder so und Rücksicht nehmen auf den Anspruch des Forums:
wichtig ist uns eine gepflegte Atmosphäre
Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 23:15
Wechselbalg
Meine Kritik an Thorsten ist alt und Du wiederholst die Unterstellung einer unredlichen Absicht gegenüber Thorsten um Zweifel zu säen. Ebenso greifst Du seit Monaten angebliche Befindlichkeiten Bauers an, piekst zur Diskreditierung auf einem Spezialinteresse Schnabels herum und hast außerdem versucht Yuki ein Lob zu schreiben, das zu 90% aus wenig codierten Vorwürfen gegen Thorsten bestand. Durchschaubare Manöver: Du bist an keinem konstruktivem Miteinander interessiert, Du stänkerst und bekommst dafür ein paar Smilies. Wenn Dir das reichen würde, ist es unangenehm aber undramatisch.

Unterirdisch waren jedoch die konstruierten Attacken gegen den Erzfeind im Prostitutionsthread, außerdem das Anhängen an das Drama um irgendwelche Texte, was hier nicht rein gehört hat, da sein Name in Verbindung mit dem Forum in der Googlesuche auftaucht. Respekt denen, die freiwillig abziehen, statt sich weiter sinnlos mit Menschen zu beschäftigen, die sie hassen! Sprengt die Ketten des routinierten Elends! :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Nov 2022, 07:24

Das ist von Dir schon recht clever konstruiert. Mit dieser einseitigen Darstellung manipulierst Du Dir hier einen Wohlfühlort zurecht, in dem vor allem Du selbst frei walten kannst. Das ist aber gar nicht mehr nötig, die Dich störenden Elemente - all jene, die die Apodiktik und Widersprüchlichkeit nicht mehr ertragen haben - sind weg. Und der verbliebene Rest wird folgen.

Wir können gern in sachlicher Form - die ich Dir grundsätzlich zugestehen muß - in einer PM die von Dir angesprochenen Kritikpunkte auseinanderklamüsern. Hier wäre es nur neues Öl ins Feuer und selbst ich bin dessen unglaublich müde.

Ich mag den mit den französischen Filmen auch lieber, aber für solche Liebhabereien ist das hier leider kein Ort mehr.

Das könnte theoretisch eigentlich das letzte Wort in diesem endlosen Konflikt sein.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 9. Nov 2022, 19:40

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 07:24
Das könnte theoretisch eigentlich das letzte Wort in diesem endlosen Konflikt sein.
Ja, okay.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 23. Nov 2022, 18:46

Fast drei Wochen nach der letzten Boosterimpfung fühlte ich mich gewappnet, um mich nach jahrelanger Pause wieder ins Nachtleben zu stürzen. Irgendwo muss es mich Freitag oder Samstag erwischt haben. Mir war bewusst, worauf ich mich eingelassen habe, mein Kardiologe sagte, letztlich kommt niemand um eine Immunisierung herum, also warum aufschieben.

Gestern ging es langsam mit einer belegten Lunge los, in der Nacht habe ich einmal stark geschwitzt (allerdings kein Schüttelfrost), jetzt sind Schnupfen und leichte Halsschmerzen dabei, mich zu immunisieren. Den Schnelltest habe ich draußen am Fester der Praxis im Erdgeschoss gemacht, wo ich sonst kein Patient bin, da es mir dort zu esomäßig ist, aber für diesen Zweck egal. Wenn die Unannehmlichkeiten so bleiben wie jetzt, ist es okay mit der "sanften" Omikron-Variante. Wirklich nervend sind eher die Bauarbeiten im Nachbarhaus, die mich nicht jederzeit schlafen lassen. Außerdem habe ich zum ersten Mal einen Lieferdienst benutzt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 23. Nov 2022, 18:55

Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 18:46
Wenn die Unannehmlichkeiten so bleiben wie jetzt, ist es okay mit der "sanften" Omikron-Variante.
Blöd ist nur, dass die Immunisierung nicht lange anhält.

Aber:

The Godfather of Corona is back mit ganz guten News:

Ende der Pandemie? : Drosten sieht Anzeichen für „eine sanfte Winterwelle“
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Nov 2022, 19:06

@Nahaufnahme:

Gute Genesung :thumbup: Drücke die Daumen, dass es mild bleibt. Das mit dem Lärm und Schlafentzug ist aber Mal echt doof und nervend. Lieferdienst bauche ich oft nebst Retaurantbesuchen :mrgreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12627
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 23. Nov 2022, 20:07

Gute Besserung und
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 19:06
Das mit dem Lärm und Schlafentzug ist aber Mal echt doof und nervend.
seh ich mal exakt genauso.

Gegen ausschweifendes Nachtleben wurde ich schon vor einem Vierteljahrhundert immunisiert. Ich überleg schon krampfhaft, wie ich mich nächsten Dienstag nach einer Schulung vor einem Gang über den Weihnachtsmarkt drücke, vor allem mit drei so Feierbienen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Nov 2022, 20:23

Künde einen IS Anschlag via Lastwagen an via Telefonkabine paar Stunden vorher während einer Pause während der Fortbildung, Problem gelöst :thumbup:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 23. Nov 2022, 21:56

Erstmal DANKE!
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 19:06
Lieferdienst bauche ich oft nebst Retaurantbesuchen
Das wäre bei mir bei Deinen Portionen anders, davon könnte ich drei Tage zehren, ich esse eher wenig, da körperlich nicht durch Arbeit belastet.
Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 20:07
Gegen ausschweifendes Nachtleben wurde ich schon vor einem Vierteljahrhundert immunisiert.
In den letzten Jahren vor Corona war ich höchstens an zwei oder drei Wochenenden im Jahr unterwegs, das ist bei mir nach meinem 40ten alles etwas ruhiger geworden.

Was den Lärm betrifft, das nervt vor allem, weil ich jetzt keine Ausweichmöglichkeit habe, aber bis Anfang Dezember sind die angeblich fertig. Im Sommer war mir das fast egal.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 18:55
Blöd ist nur, dass die Immunisierung nicht lange anhält.
Das ist mir bekannt, aber ich habe außerdem, zwei Impfungen und zwei Booster. Deshalb wäge ich ab, was ich mit meinem Leben mache, so lange es anhält. :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 24. Nov 2022, 08:50

Von mir auch gute Besserung und dass die Lärmbelästigung möglichst bald schwindet.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag