Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 2. Nov 2022, 11:26

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 16:14
Na dann hört ihr aber auch mal auf. Einfach mal keine Beleidigungen in irgendeine Richtung absondern und dann schauen wir mal, wie es wird.
Also ich hab mir - mit einem Schubser von Bauer - deinen Vorschlag zu Herzen genommen. Aber die Bomber fliegen unentwegt weiter....

Schein wohl nicht gerade Unrecht zu haben, von wegen Boxsack und Bros4Life.....
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 2. Nov 2022, 14:42

Was da "verlogen" und "hetzerisch" sein soll, kannst Du mir gern noch erläutern.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 4. Nov 2022, 12:23

Ich war gestern zur Boosterimpfung in den Schönhauser Allee Arcaden. Als ich dort im letzten Dezember den dritten Schuss bekam, standen die Menschen Schlange und wurden mitten in einem Gang versorgt. Jetzt hat die AWO im unterstem Bereich einen provisorischen Laden. Die jungen Männer, die einen betreuen, machen das zügig und sehen dabei fabelhaft aus! Mitlesende Casting-Agenturen mögen dort bitte vorstellig werden. Morgens um 11h war allerdings nicht viel los, neben mir nur Leute unter 35 und ich musste keine fünf Minuten warten. So entspannend kann Impfen sein. Bei meinem Kardiologen und Rheumatlogen bekommen momentan nur Patienten über 60 Jahre den vierten Pieks. Da ich annehme, dass es ab Dezember mehr Zulauf gibt, wollte ich nicht länger warten. Nach drei Ladungen Moderna bin ich jetzt mit dem wegen Omicron BA.4-5 angepasstem Comirnaty von Biontech verstrahlt. :thumbup:

Wie sieht es bei Euch mit dem Boostern aus?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 4. Nov 2022, 12:47

Du hast also nun den leistungsfähigeren Chip implantiert bekommen, sehr schön. :twisted:

Würde mir aber auch den angepassten Stoff reinjagen lassen, aber irgendwie ist ja die vierte Impfung nur für Leute ab 60. Du bist da also einfach reinspaziert und hast die Impfung 💉 bekommen? Vielleicht sollte ich das auch dort probieren. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 4. Nov 2022, 13:44

Ich musste einen Zettel ausfüllen, den man auch bei den anderen Impfungen ausfüllte. Das war alles. Die STIKO empfiehlt die Impfung aber auch - im Abstand von sechs Monaten - für "besonders vulnerable Gruppen" - darunter fällt man schon, wenn man hier seit 10 Jahren registriert ist. Aber: wenn man nach der dritten Impfung eine Corona-Infektion hatte, gilt die Empfehlung nicht, da man so bereits vier "immunologische Ereignisse" hinter sich hat.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 4. Nov 2022, 15:10

Ah, danke für die Info. Dann falle ich wohl unter die vier immunologischen Ereignisse.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 4. Nov 2022, 17:25

Das ist besser als nichts und im nächsten Jahr gibt es sicher auch für Dich neue Strahlenpakete. :)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 4. Nov 2022, 17:28

Ich freue mich auch schon auf den neuen Chip. Der alte scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren, da ich ständig Besuch von Kollegen habe. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 4. Nov 2022, 22:48

Ich will ja meine 5. Impfe haben, angepaßt, aber das wird wohl eher nicht empfohlen. :problem:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 4. Nov 2022, 22:56

Ihr seid aber echt geil auf das Zeugs. :shock:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag