Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jan 2021, 11:24

Also ich trage seit Monaten nichts anderes. Alles andere ist komplett fürn Arsch. Find das schon richtig. Und die kann man ja bis zu 3mal verwenden, wenn man sie ordentlich ausbackt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Jan 2021, 11:33

Ich finde die Stoffmasken schon angenehmer. als die FFP2. Und wenn jeder seine trägt, ist das auch sicher.

Die kannst aber nur ausbacken, wenn du sie vorher einen Tag getrocknet hast :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 14. Jan 2021, 11:33

Erst hieß es, Masken seien sinnlos. Dann kam man doch auf den Trichter, dass ein Stock Stoff besser ist als nix und knapp ein Jahr später heißt es dann, dass eigentlich nur FFP2-Masken sinnvoll seien. :crazygreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Jan 2021, 11:34

Da muss ich dem Verhexten zustimmen :thumbup:
Mit diesen Visieren laufen ja auch einige rum :crazy:

Und wenn die FFP2-Maske falsch aufgesetzt wird, dann bringt die auch nix :crazy: Zumal man ja nicht weiß, ob man auch gute kauft. Haben wohl letztens einen Testkauf in Apotheken gemacht, dass Ergebnis war ja nicht so dolle.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jan 2021, 11:40

Also das hör ich aber zum ersten Mal. Die Dinger sind selbstverständlich sicherer als die lächerlichen Stoffflusen, die die meisten Honks vorm Maul haben. Oder wollt Ihr Euch bei Krekel eindecken? :lol: Außerdem ist bei den FFP2 gesichtert, daß die den Leuten nicht ständig von der Nase rutschen. Ich krieg zuviel, wenn ich ständig diese schlaffen Fetzen mit dem bunten Muster sehe, die unterm Kinn von irgendwelchen Trotteln hängen.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Jan 2021, 11:46

Siehe weiter oben.
Falsch aufsetzen geht im Grunde gar nicht, weil Nasenbügel, und ansonsten hätte ich hier Mal Video bezüglich Anlage gepostet.
Trage auch seit halben Jahr bestimmt FFP2 bzw. KN95, auf Arbeit hab ich das Ding übrigens die gesamte Schicht auf. Angegeben sind 75min plus anschließend 30min Pause. Da kann ich nur gackern. Manchmal komm ich mir da aber auch vor wie ein Pferd mit Futtersack vor der Fresssluke.

Leuten, die kein Geld haben, sollte man die Dinger aber schon stellen.
Zuletzt geändert von Frau Stockl am Do 14. Jan 2021, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jan 2021, 11:50

Wäre sowieso ne Idee, warum funktioniert das eigentlich nicht, Haushalte mit den Dingern zu versorgen?
Hab die bei Drehs schon bis zu sechs Stunden am Stück getragen, kein Problem.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 14. Jan 2021, 11:50

Natürlich sind die viel besser, darum geht's gar nicht. Sondern darum, dass man da jetzt erst draufkommt. :crazy:
#regierungtotalversagen

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Jan 2021, 11:51

Gestern war ein Typ vom Institut für Aerosolforschung im ZDF der hat gesagt, wenn man die falsch aufsetzt dann bringt es auch nix. Anscheinend geht das ja doch. Also bei 6h mit Maske und palavern, ist mir dann die Stoffmaske lieber.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Jan 2021, 11:54

Für ärmere Leute sollten die echt gestellt werden :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag