Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Sa 30. Dez 2023, 16:09

Meine Güte, der Thread ist ja fast tot. Zeit für die Wiederbelebung. :thumbup:

Mich hat es nun auch vor 2 Wochen erwischt. Hatte noch einen Test daheim und aus Neugier ein paar Tage später ausprobiert.
Ich weiß nicht: Im letzten Jahr hatte ich eine nicht-Corona Infektion und da ging die Kurve recht steil. Also ich war relativ schnell 2-3 Tage mit 39 Fieber am Boden. Aber danach ging es schnell wieder weg.
Bei Corona scheint die Kurve flacher zu sein, aber langwieriger. Heißt, es taucht irgendwie immer was Neues auf.
Zuerst hatte ich leichten Schnupfen mit Tropfnase, dann wurde der Schnupfen weniger, aber dafür etwas mehr gehüstelt.
Wobei ich aber nie richtigen Husten hatte. und auch kein Fieber, nur mal über 1-2 Tage leicht erhöhte Temperatur.
Jedenfalls kam nach dem Hüsteln dann für 2-3 Tage so ein dumpfes Gefühl im Ohr.
Als das Ohr wieder frei war, bekam ich vor 3-4 Tagen plötzlich Schluckbeschwerden.
Diese sind nun zumindest weniger geworden, aber dafür habe ich nun wieder so eine leichte Atemwegsreizung (muss nicht husten, aber fühlt sich so an, als könnte ich).

Mich kotzen aber vor allem die möglichen Umstände der Infektion an.
Ich war beim Einkaufen und der ganze Laden war leer. Nur so ein Depp kam mir entgegen. Und in dem Moment als er um mich rum geht, hustet er mal dezent und überaus subtil in meine Richtung. :x
Zufall? Kann man zwar nicht ausschließen, aber dafür war das Timing eigentlich zu perfekt.
Überlegte erst kurz, ob ich reagiere, aber dann hätte ich ihm wohl dezent und ohne Vorwarnung ins Gesicht gerotzt. Problem war aber auch, dass ich in diesem Moment beide Hände voll hatte, u.a. auch mit zerbrechlichen Dingen. Da war ich also nicht gerade verteidigungsbreit. Vielleicht hat der Bastard es auch deshalb gemacht.
Ich kann es natürlich nicht genau sagen, ob es davon kommt. Krank sah der Typ auch nicht aus. Aber gemessen an der Inkubationsszeit muss es wohl an dem Tag passiert sein.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Savior » Sa 30. Dez 2023, 17:35

Zhang Liao hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 16:09
Meine Güte, der Thread ist ja fast tot. [...]
Ist ja keiner mehr zum Ärgern da. ;)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 30. Dez 2023, 23:44

Gute Besserung.
Zhang Liao hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 16:09
Problem war aber auch, dass ich in diesem Moment beide Hände voll hatte, u.a. auch mit zerbrechlichen Dingen.
image.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 31. Dez 2023, 01:22

Zhang Liao hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2023, 16:09
Mich kotzen aber vor allem die möglichen Umstände der Infektion an.
Das wird Dir noch öfter passieren. Gelernt wurde nicht das Geringste. Null. Super-deprimierend.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » So 31. Dez 2023, 16:08

Ja...ein paar Flaschen hatte ich auch gestapelt. :oops:

Ich hatte echt überlegt, ob ich den Typen von irgendwoher kenne und das nicht gerade in positiver Hinsicht.
Wüsste ich aber nicht. Vielleicht ist es aber auch nur eine einseitige Bekanntschaft. Kann ich bei meiner legendären Popularität natürlich nie ausschließen. :D
Dann kann ich es aber natürlich auch nicht wissen. Der Kaiser kennt doch nicht den Hund, der ihn anpinkelt. :lol:

Mich erinnerte das Ganze aber eher an Ebola Syndrome als Wong draußen rumrennt und wahllos Leute anspuckt. :x
Hm, Sylvester. :think:
Vielleicht sollte ich auch mal raus gehen und jedem ein Gesundes Neues Hust wünschen. :twisted:

Interessant ist ja aber schon, dass ich bereits seit 1 Woche wieder negativ bin. Aber dieses Gekränkle zieht sich derart hin, hätte ich nicht gedacht und ist schon nervig.
Da vergeht mir ja sogar die Lust auf Alk. :o
Na ja...fast. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » So 28. Jan 2024, 04:17

Bin mir nicht ganz sicher, aber möglicherweise habe ich Long Kratzhals. :lol:
Na gut, zumindest bis vorgestern, die letzten beiden Tage wurde es etwas weniger.
Ist echt blöd: Kein Husten und alles ist Ok, solange der Mund zu ist. Aber wenn man das Reden anfängt, kommt irgendwann der Moment, wo es im Hals kratzt/kitzelt und man kurz inne halten muss, um den Reiz unterdrücken zu können.

Hm, hatte Scholz nicht auch gerade erst Corona? Und war der nicht nach ein paar Tagen wieder topfit?
VERDAMMT. Scholz ist härter als ich. So weit ist es schon gekommen, :evil:
:D

Nein, das ist nun bei mir wohl auch nix Schwerwiegendes. Aber echt lästig. Vor allem, wenn man bedenkt, wie lange sich das hinzieht, bis die Nachwirkungen komplett ausgeschlichen sind.
Na ja, immerhin habe ich mit der Energie nie Probleme gehabt: Work Outs laufen wie immer. :thumbup:

Wie auch immer: Wird langsam Zeit, dass ich mir etwas HIV Blut besorge. :idea:
Wenn ich den Bastard dann zufällig noch mal treffe, kann ich ihm auch ganz subtil was anhängen. :twisted:
(im Vorbeigehen die Spritze ganz subtil reinballern in die Halsschlagader :lol: :lol: :lol: )
Stocklchen: Wo fällt denn immer mal wieder zufällig eine Konserve vom Laster? :angel:
Wobei: Bei meiner Geschicklichkeit würde ich wohl im entscheidenden Moment stolpern und dann feststellen, dass die Spritze in meinem eigenen Oberschenkel steckt. :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 30. Jan 2024, 23:10

Zhang Liao hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 04:17
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 31. Jan 2024, 17:12

Ich habe ja lange gezögert, aber dann doch angeklickt.
Das ist ja schlimmer als jede Infektion. :lol:
Hättest du nicht lieber ein schönes beschwingtes depressiv-suizidales Metal Lied ausgraben können? :D
Aber was erscheinen denn da am Ende für Links zu anderen Videos?
Weidel in Hochform? Stocklchen, Stocklchen...was klickst du nur an. :mrgreen:

Och menno, was ist das nur für ein popeliges Forum hier geworden. Nicht mal HIV Blut gibt es. :twisted:
Wenn doch nur die anderen Typen alle noch hier wären. Da hat bestimmt Einer HIV. So oft wie die sich im Puff Thread rumgetrieben haben. :lol: :lol: :lol:
Hätte ich gleich direkt an der Quelle anzapfen können. :!:

Nein, mal ernsthafter: Ich glaube tatsächlich, dass diese negative Stimmung in der Gesellschaft auch auf mich persönlich abgefärbt hat. Bin doch deutlich innerlich unruhiger und auch reizbarer als noch vor 10 Jahren.
Die Gelassenheit hat da doch schwer gelitten und das ist halt etwas blöd, wenn man regelmäßig mit Deppen zu tun hat.
Es eskaliert zwar nix, da ich immer mit Hirn dabei bin, aber das Gefühl, Gewalt als möglichen Lösungsansatz zu sehen, ist schon manchmal vorhanden. Passiert zwar nie, weil meine Selbstbeherrschung intakt ist, aber die allgemeine mentale Entwicklung ist trotzdem nicht gut. Belasse es daher lieber bei einem sachlichen 'Wieder Einer mehr, dem ich keine Niere spenden würde.' :thumbup:
Hoffentlich ändert sich das aber nicht irgendwann zu: 'Du brauchst mit Sicherheit keine 2 Nieren.' :D
Na ja, könnte deutlich schlimmer sein: Traf vor einiger Zeit einen flüchtigen Bekannten, der scheinbar Probleme mit einer anderen Person hatte. Da kam dann noch ein Kumpel von ihm dazu und als er davon erfuhr, meinte er ganz nüchtern:
'Soll ich mich mal drum kümmern? Hab gerade wieder 5 oder 6 Anzeigen wegen Körperverletzung laufen. Auf Eine mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.'
Wenn man an so einem Punkt angekommen ist, liegt das Leben wohl echt in Trümmern. (das Angebot wurde aber abgelehnt).

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 31. Jan 2024, 18:35

Zhang Liao hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2024, 17:12
Hättest du nicht lieber ein schönes beschwingtes depressiv-suizidales Metal Lied ausgraben können?

:?:
Aber was erscheinen denn da am Ende für Links zu anderen Videos?
Weidel in Hochform? Stocklchen, Stocklchen...was klickst du nur an. :mrgreen:
Das ist aber dein Algorithmus, nicht meiner.
Bei mir erscheint Sherlock Holmes Hörspiel und "Kellers Kriminalcabinett".

Und das Leben kann so schön bunt sein, Zhang.
oie_311821501BldFLPR.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 31. Jan 2024, 19:27

Black Sabbath ist schon besser, aber ich hab die tatsächlich nie so wirklich gehört. :oops:
Das Lied ist zwar recht düster und schleppend, aber für meine Bedürfnisse müsste es wohl eher in den Black Metal gehen. :idea:

Mein Algorithmus? Sieht nicht so aus. Ich kann mit keinem der Links was anfangen.
Da sind auch welche zu diesem Ziegler mit dabei und von dem hörte ich vor deinem Post noch nie.
Na ja und nach Weidel habe ich auch nie gesucht....dann doch lieber nach der schärferen Meloni. :mrgreen:
Ups. :oops:
Meloni algoriert möglicherweise mit Weidel...Doppel Ups. :oops: :oops:
Ne, Spaß, weiß echt nicht, woher diese Verlinkungen kommen sollen.

Ja, das letzte Bild ist echt schön bunt, voller Harmonie und gefüllt mit lebensbejahenden Menschen. :)
Da fehlt jetzt nur noch der Lastwagen am Horizont. :twisted:

Ernsthafter: Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn man möglichst wenige Dinge an sich ran lässt bzw. sich nur darauf fokussiert, was Einem wichtig ist und was man auch beeinflussen kann. Dazu gehört eben auch, wo und mit wem man seine Zeit verbringt. Man sollte auch den ganzen Output, der im Netz auf Einen einprasselt, lieber mal selektieren.
Andernfalls wird man vermutlich wirklich zu so einem Internet Troll.
Und das ist wohl nicht gerade die perfekte Nutzung von Lebenszeit bzw. Lebensenergie.
Das ist insofern auch etwas blöd, weil man halt auch nicht weiß, wann der eigene Stecker gezogen wird.
Letztes Jahr ist z.B. in meiner Verwandtschaft ein 20jähriger bei einem Unfall gestorben.
Ich stand der Person zwar nicht ganz so nahe und da gab es viele Leute, denen das emotional wesentlich näher ging, aber ein Schocker war es trotzdem (jedenfalls mehr als der Abgang von Beckenbauer).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag