Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 18. Aug 2022, 11:37

OK hier kommt nichts mehr.
Das Problem mit diesen neu/wieder auftretenden Krankheiten ist dasselbe wie immer und dasselbe wie bei Corona: Die Leute müssen sich halt impfen lassen. Zwingen kann man sie nicht, also muss man leider damit leben, dass es immer wieder zu Krankheitsfällen kommt.
Die vergleichsweise hohe Zahl der gegen Kinderlähmung ungeimpften Racker in Großbritannien ist in bildungs- und einkommensschwachen Bevölkerungsgruppen zu finden. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die bürgerferne Politik von Nulpen wie Merkel und Scholz und das unkontrollierte Gehampel eines selbstverliebten Gesundheitsministers führen halt dazu, dass die für uns folgsame Bürger unverständliche Skepsis wächst. Impfen war zu meiner Zeit eine Selbstverständlichkeit. Heute ist es ein Politikum, das die Länder spaltet.
Alles hausgemacht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Aug 2022, 11:38

Hier stimme ich zu 100 % zu. Wenigstens hat Karlsruhe heute mal vernünftig entschieden!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Pow Wow » Do 18. Aug 2022, 11:47

So, habe eine von den zwei Hochzeiten schadlos überstanden aber bei der zweiten hat's mich nun doch noch nach 2 1/2 Jahren auch ausgeknockt :D

Anyway, hatte sein Montagabend Symptome aber Test war erst Mittwoch positiv. Daher obacht.
Montagnacht glaube ich super starkes Fieber, hab' mich nicht getraut zu messen, weil ich dachte ich verbrenne, Dienstagnacht dann Fieber mit 1000 l Nachtschweiß, die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war auch der einzige Tag mit so ziemlichem KO. Ibu hat bei mir gewirkt, hab' aber nur einmal 200 mg genommen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Immunantwort ohne ggfs. besser ausfällt. Paracetamol und Aspirin haben bei mir auch früher sowieso nie gegen irgendwas geholfen.

Seit gestern kein Fieber, dafür Halsschmerzen und Geruchssinn weg, der seit ca. 30 Minuten wieder zurück ist.

Hab' den Eindruck, dass das Immunsystem bei mir die Symptome irgendwie in Rekordgeschwindigkeit durchprügelt. Wahrscheinlich dann Geschmackssinn als nächstes.

Würde sagen sowas wie eine stärkere Erkältung bzw. leichtere Grippe bei mir? Mein Freund hatte es vor 4 Wochen und merkt immer noch etwas Husten etc. Bei ihm habe ich keine Ahnung wo er sich angesteckt hat, er ist an sich noch etwas vorsichtiger als ich und hat sich in Deutschland angesteckt.

Ich kann mich immerhin auf das Survival of the Fittest-Fascho-Ausland rausreden (Spanien, Bosnien, Kroatien, Österreich), wo sich keiner an nix hält. Bei mir war's entweder die Hochzeit in Bosnien oder der rappelvolle Zug von Österreich nach Frankfurt. Da wurden die Masken erst an der Grenze nach Polizei-Rundgang aufgezogen. Hatte zwar meine auf, aber niemand sonst, daher verlorene Liebesmüh'.

Gute Besserung allen!

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Aug 2022, 11:54

Hochzeiten halt :D

Gute Genesung (auch deinem Freund)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Aug 2022, 11:54

Na ja, Du warst da ja schon mal besser geschützt. Gute Besserung!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 18. Aug 2022, 11:56

Ich mach ja ab Dienstag 5 Wochen USA und das wird ein Spießrutenlauf. Wenn einer hinter der Kamera krank wird, okay, expendable. Aber wenn es einen vor der Kamera erwischt, ist Kasallah. Und ich frag mich echt, wie man das auf diese Strecke (inkl. Aus- und Inlandsflüge) vermeiden soll. :shock:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Aug 2022, 11:58

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Aug 2022, 11:58

Maske tragen. Ganz einfach :thumbup: Ausserdem gut möglich, dass du Omikron, auch wenn du es bekommst, gar nicht bemerkst. Dann so oder so kein Prob.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Do 18. Aug 2022, 12:06

Du bist ja lustig. Wir werden natürlich alle täglich getestet und wenn man's hat, ist man logischerweise RAUS.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Pow Wow » Do 18. Aug 2022, 12:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 11:56
Ich mach ja ab Dienstag 5 Wochen USA und das wird ein Spießrutenlauf. Wenn einer hinter der Kamera krank wird, okay, expendable. Aber wenn es einen vor der Kamera erwischt, ist Kasallah. Und ich frag mich echt, wie man das auf diese Strecke (inkl. Aus- und Inlandsflüge) vermeiden soll. :shock:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Dass man's nicht merkt, wie Schnabel sagt, glaube ich kaum. Das hatte ich ja heimlich die ganze Zeit gehofft. In letzter Zeit habe ich von vielen gehört, die's noch nicht hatten und die's jetzt mit Omikron/ BA5 erwischt hat. Bei Lufthansa ist zumindest FFP2-Pflicht. Aber sonst... Keine Ahnung wie's in den USA ist, aber gerade in den Ländern, wo ich im Urlaub war, kam ich mir teils wie der allerletzte Spießer vor, wenn ich mal die Maske aufgezogen habe. Keine Masken, kein Corona, nirgends (Ausnahme: Züge in Spanien).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag