Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 16. Aug 2022, 15:11

"Nicht mal Berge haben die"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Aug 2022, 15:12

Aus Lollo Ferarri ist da :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Aug 2022, 21:19

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 14:44
Die Namen der Experten habe ich nicht ins Zitat eingefügt, weil sie nicht relevant sind, weil es nicht um irgendwelche Annahmen geht, sondern um FAKTEN.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Genau, aber wirklich ganz genau DAS mein ich. Danke!
Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 14:55
Manhattan an einem Tag und schon das Pauschalurteil. Thortie hat seinen Meister gefunden :thumbup:
Also angesichts deiner Auskünfte über z.B. Japan, Schweiz oder Rumänien kommt Schnabel rüber wie ein Mann von Welt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Aug 2022, 00:44

Verstehe langsam, was Du als Claim to Fame anstrebst. Dümmster Mensch der Welt im Guinness Buch. Hast gute Chancen!

Wie oft genau warst Du irgendwo? Japan? New York? Wann nochmal? Wie lange?

Ist aber auch Wurst, weil mich nur eines interessiert: Links zu den Behauptungen in Sachen Polio. Gerne seriös.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 07:32

Ich mag die wissenschaftliche Studie zu Pos und Erdbeeren und Mund :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Aug 2022, 10:09

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 00:44
Verstehe langsam, was Du als Claim to Fame anstrebst. Dümmster Mensch der Welt im Guinness Buch. Hast gute Chancen!
Keine Sorge, ich werd Dich schon nicht vom Thron stoßen! Wenigstens da wirste mir ewig voraus sein!
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 00:44
Ist aber auch Wurst, weil mich nur eines interessiert: Links zu den Behauptungen in Sachen Polio. Gerne seriös.
Das wurde auf den Seiten der jeweiligen Gesundheitsbehörden veröffentlicht. Such mal selbst. Sonst biste doch auch immer so fitt im Googlen.

Aber hey, ich bin nicht so: Hier ne Vorlage zum Einfügen:
"Based on earlier polio outbreaks, New Yorkers should know that for every one case of paralytic polio observed, there may be hundreds of other people infected," State Health Commissioner Dr. Mary T. Bassett said. "Coupled with the latest wastewater findings, the Department is treating the single case of polio as just the tip of the iceberg of much greater potential spread. As we learn more, what we do know is clear: the danger of polio is present in New York today. We must meet this moment by ensuring that adults, including pregnant people, and young children by 2 months of age are up to date with their immunization – the safe protection against this debilitating virus that every New Yorker needs."
Es geht auch nicht um Panik. Natürlich stehen wir stabil da (wobei man trotzdem nicht vergessen sollte, dass z.B. in UK 15% Kinder ungeimpft sind - aber hey, ich weiß, "die werden schon gut damit zu Recht kommen"!) Es geht darum, das mal ein bisschen ernster zu nehmen. Sich vielleicht mit dem Gedanken anzufreunden, dass sich unsere Umwelt verändert und das nicht unbedingt zu unserem Besten. Und nicht immer sofort Google anzuschmeißen und sich irgendeine Aussage von irgendwem rauszufischen, die einem versichert, dass schon alles ok ist.

Mich regt dieses zwanghafte Runterspielen von allem echt auf. Springer hat da hierzulande wirklich ganze Arbeit geleistet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 10:13

Alter, so langsam geht mir dein Galamme so richtig auf den Keks.
Lass doch mal gut sein. Aber nein, es geht immer weiter. Und immer "Oh, der böse Julio!!!! Er ist so gemein!!!! Ich will nur die Kinder schützen!" :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Blaupause » Mi 17. Aug 2022, 10:25

Ich mache gerade die erste körperliche Bekanntschaft mit dem Virus.
Bin bisher gut durchgekommen aber auf einer Hochzeit letzten Freitag hats mich erwischt. Ausgerechnet der Bräutigam wurde am Tag nach der Trauung krank und war wohl bereits ansteckend als er von der kompletten Gesellschaft umarmt wurde.
Seit 3 Tagen beglückt mich jetzt abwechselnd, gern auch gleichzeitig, ein unheiliges Spektrum an Symptomen. Der Kopf, der Bauch, der Hals, die Beine... scheiße, die Beine sind am schlimmsten. Dazu konstant zwischen 38 und 39,7° Fieber und Schüttelfrost. Es ist die Hölle. Hab einige Ibuprofen in die Schlacht geschickt - mit nur mäßigem Erfolg.
Vielleicht kommts mir auch bloß so heftig vor, weil ich seit Jahren nicht mehr wirklich krank war, keine Ahnung. Als der zweite Streifen rot wurde, habe ich jedenfalls nicht damit gerechnet, dass mich der Virus dermaßen aus den Latschen haut. Mir tun alle Leid, die einen richtig schweren Verlauf haben.

Soweit von mir von der Corona-Front, und damit genug gejammert. Danke fürs mitfühlige Lesen.
Jetzt zurück zu "Manhattan für Filmfans", den tollsten Guinness-Rekorden und den stets gern gesehenen Ver(les)linkungen.

PS: Verbringe die Isolation notgedrungen mit meiner Familie. Den Kindern und meiner Frau gehts bestens und sie sind negativ.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Aug 2022, 10:28

Hui! Dann gute Genesung! Wenn's einen so heftig trifft, ist's natürlich ärgerlich.
Leider hält die Impfplörre längst nicht das, was man sich erhofft hatte.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Aug 2022, 10:29

:shock:
DAs habe ich jetzt von vielen gehört das die Schmerztabletten nix helfen. Man hört oft von ganz schlimmen Kopfweh!

Gute Besserung Blauplautze :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag