Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die / Keine Zeit zu sterben (Bond 25)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mär 2020, 11:07

:crazygreen: :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die / Keine Zeit zu sterben (Bond 25)

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Mär 2020, 11:11

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: No Time to Die / Keine Zeit zu sterben (Bond 25)

Beitrag von Frau Stockl » Do 5. Mär 2020, 11:15

Gesprächsbedarf ist hier auch reichlich vorhanden, also hat's die Leute beschäftigt, das tut die Grippe schonmal nicht.

Die Hamsterkäufe seit Freitag (?) werden auch ihr Ende haben, erstens gab's da auch Geld, und zweitens legt sich bei den meisten Menschen auch der Panikschalter wieder um, wenn er je 50kg 🍚 und 🍜 zuhause hat.
Das mit der kontinuierlichen Händedesinfektion klappt schon bei den (3 Jahre geschulten) Auszubildenden im Examen für die 4h Prüfung nicht, also ist das im Grunde auch Humbug, sich da mit Unmengen von zu bewaffnen.

In der Klinik wurden wir auch zu angehalten, das Sterilium und die anderen Desinfektionsmittel nicht unbedingt auf dem Flur zu lassen und die FFP2 Masken sind auch ein bissel unter Beobachtung.
Wir brauchen beides nun wirklich, nicht wegen Corona, sondern zum täglichen Arbeiten als Schutz für uns und den Patienten.

Ich selber hab mich nicht eingedeckt, ich würd's euch aber auch nicht erzählen, weil ihr dann nachher an meiner Tür kratzt 😸.
Ich hab aber auch leicht reden, ich hab keine Kinder, vor allem keine kleinen, (die Pummel haben ihr Fressen), keine zu versorgenden Angehörigen, keine Lebensmittelallergien und keine Medikamente.
Und ich bin recht gut versorgt bzw. 'abgesichert', arbeite im Krankenhaus und Träger ist die Stadt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von diceman » Do 5. Mär 2020, 11:48

Frau Stockl hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:15
Gesprächsbedarf ist hier auch reichlich vorhanden, also hat's die Leute beschäftigt, das tut die Grippe schonmal nicht.
Über Grippe redet keiner, weil's eine bekannte Größe ist und ein Impfstoff existiert. Ist also erstmal uninteressant (ob man sich tatsächlich impfen lässt, ist die nächste Frage, da werden dann die Spezialisten laut, die sich aus Prinzip nicht impfen lassen um der bösen Pharmaindustrie eins auszwischen - lieber drei Wochen krank im Bett liegen, denen hab ich's aber gezeigt hihi). Die Corona-Grippe ist ein komplett neues Phänomen, also nur logisch, daß man auf der Hut ist, die Medien-Hysterie nervt aber trotzdem - wie letal das auf lange Sicht ist, wird sich Ende des Jahres zeigen, auf den ersten Blick schaut's aber so aus, daß primär alte und immungeschwächte Menschen bedroht sind - also genau wie bei der Grippe.
Bei uns auf der Arbeit wurden auch Desinfektionsflaschen und Atemschutzmasken gestohlen, und die Prepper-Fraktion hat im Lidl und Dornseifer große Lücken in die Regale geschlagen. :crazygreen: Viel wichtiger finde ich da doch das Netflix-Abo, daß, wenn es einen erwischt, man nicht auf die öffentlich rechtliche Verblödungs-Show angewiesen ist. :thumbup:
Was sagt eigentlich die ernstzunehmende Pharmaphilie zum Thema, also Krekel und Co.? :think:

//EDIT: ich mach mal 'n Thread-Split
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: No Time to Die / Keine Zeit zu sterben (Bond 25)

Beitrag von Frau Stockl » Do 5. Mär 2020, 11:53

Die Medien-Hysterie bekommst du gar nicht mit, wenn du eine Vorauswahl triffst, was du davon konsumierst.
Hier im Forum war ja auch Ruhe bislang.
Also selber Schuld im Grunde, wenn es dich nervt.

Dass man sich jetzt mal für eine Woche keinen Texastopf beim Netto ziehen kann und das Klopapier ausgegangen ist: das wird man überleben.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mär 2020, 11:55

:lol: :lol: :thumbup:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von diceman » Do 5. Mär 2020, 12:01

Normales Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht (wäre ich Schweizer, würde ich meinen Anschluß verplomben), aber jedesmal wenn ich mich in meinen E-Mail-Account bei web.de einlogge, werde ich mit dem "Corona Live-Blog" konfrontiert, letztens beim Friseur mußte ich einer Unterhaltung beiwohnen, die fließend zwischen den beiden Themen "Corona" und "kriminelle Flüchtlinge" wechselte, und hier im Forum hat immerhin der Bond-Thread gelitten.
Ansonsten aber volle Zustimmung. :wave:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mär 2020, 12:08

Würde auch gerne verplomben. :cry:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mär 2020, 12:34

diceman hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 12:01
die fließend zwischen den beiden Themen "Corona" und "kriminelle Flüchtlinge" wechselte,
Hättest darauf hinweisen können, das "Migranten" die richtige Bezeichnung ist. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Mär 2020, 12:41

diceman hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 12:01
letztens beim Friseur
:mrgreen:
Friseur.png
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag