Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Sep 2021, 08:36

Du solltest nicht immer so schnell lesen. Ich hab gesagt
JimmyPage hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 08:51
Gestern gelesen. Üble Aktion. Der hat ja mit Absicht die Maske falsch aufgesetzt damit der arme Hund ihn anlabert :x und er einen Grund hat seine Waffe zu zücken. Traurig traurig.
JimmyPage hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 09:57
So was finde ich aber auch unmöglich. Statt dem richtig auf den Grund zu gehen, was in so einem Menschen vor sich geht, kommt "Die Bild ist Schuld!" :crazy: :crazygreen:
Man sollte dem ganzen auf den Grund gehen. Nicht gleich sagen. Bild hat ihn dazu gemacht. Oder das ist passiert weil er ein Querdenker ist.
JimmyPage hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 16:02
"Was da wirklich an diesem Tag und an diesem Abend war, worüber er sich noch geärgert hat", sei noch völlig unklar, meint dagegen der Wiesbadener Kriminalpsychologe Rudolf Egg. Möglicherweise habe der Verdächtige ganz andere Gründe als die Corona-Auflage gehabt. Das müsse nun genau untersucht werden. "Man muss bei einer Tat immer unterscheiden zwischen dem unmittelbaren Anlass und dem eigentlichem Grund", sagte Egg.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html

Aber Hauptsache jagen erstmal alle die Sau (oder die Querdenker) durchs Dorf.
Das meinte ich mit dem Verstehen was in so einem Menschen vor sich geht.
Das sagt aucch der Poliziepsychologe. Ich hab das Zitat genommen, weil es der einzige Artikel war der darauf eingegangen ist.
Man sollte dem richtig auf den Grund gehen. Um zukünftig solche Taten verhindern zu können.

Man merkt ja allgemein eine Verrohung der Gesellschaft. Fahr hier mal in BaWü Auto.

Aber egal. Ihr habt euer Kopp im Zollstock zeigt, mit dem Finger und gut ist. Ist halt einfacher.
Das meinte ich auch mit Schwarz/Weiß/Grau. Blick über den Tellerrand.

Aber das können nur Hexe und meinereiner :thumbup: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Mi 22. Sep 2021, 08:44

Apropos Tellerrand. Das steht übrigens im Header vom Twitter-Profil des Täters:
Um etwas zu erkennen muss man es von allen Seiten betrachten.
:eh:


Die Entwicklung dessen Tweets und Antworten (sowie Kommentare auf anderen Plattformen) über die Jahre genügen eigentlich um zu wissen was Sache ist.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Sep 2021, 09:45

EbenT. Danke, Kolle.

@Jimmy
Keiner sagt doch, daß das BILD-Blatt den Spacko zum Täter gemacht hat, sondern lediglich, daß die wohl seit Jahren immer in dieselbe Kerbe hauen, immer gegen alles und jeden wettern und sich dann, wenn etwas passiert, 180 Grad diametral positionieren und Mitleid vortäuschen, mit ihren verlogenen Krokodilstränen. Das ist das Problem mit diesem verlogenen asozialen Dreckskäseblatt. Und nein, ich lese das nicht, ich höre das nur über Jahre von Leuten, die sich in diesen Abgrund wagen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von diceman » Mi 22. Sep 2021, 10:23

Kann man ein komplettes Thema auf Ignore setzen? Will hier eigentlich gar nicht mehr reingucken, und wenn ich es tue, dann bereue ich es - ab sofort darf Thorsten hier weiter solo-moderieren, der ist in diesem Thread ja 24/7 unterwegs. :) Ich freue mich derweil zusammen mit Doc Schnabel auf den Spooktober! :thumbup:
Der einzige, dem es noch um Filme geht ...

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mi 22. Sep 2021, 10:35

Eine Stimme der Vernunft! :clap:

Ich glaube, das hat echt keinen Sinn mehr. Die eine Seite weiß nicht, was die andere will und meint. Und andersrum wahrscheinlich genauso. Und dann haben wir noch Knüppel-aus-dem-Sack-Spulio. :mrgreen:
Nix für ungut! Schriftlich zu diskutieren birgt auch immer Tücken. Da fehlen halt doch Gestik, Mimik und direkte Interaktion.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Sep 2021, 10:46

:clap: :P :thumbup: dice ist halt die weise Eminenz
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Sep 2021, 10:52

diceman hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 10:23
Der einzige, dem es noch um Filme geht ...
Aha.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Savior » Mi 22. Sep 2021, 10:55

Aha².

Hätte ja auch nicht wissen können, dass das Broder-Video mehr Leute triggert als auf Captive State hinzuweisen. 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 22. Sep 2021, 14:00

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 23:24
Ach komm, das allseits beliebte, bequeme Muster der Schuldzuweisung. Das kannste besser. ;)
Wenn ich wüsste, wie man Tweets verlinkt und weniger bekifft gewesen wäre, hätte ich alles gegeben!
JimmyPage hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 08:36
Man sollte dem ganzen auf den Grund gehen. Nicht gleich sagen. Bild hat ihn dazu gemacht. Oder das ist passiert weil er ein Querdenker ist.
'Bild' ist ein Grund, den Du nicht akzeptierst. 'Bild', braune Gedanken und Maskenverweigerer - es hat einen Grund, warum das zusammen passt. 'Bild' hat den nicht zum Mörder gemacht, aber er bemüht deren apokalyptische Rhetorik und die der Schwurblerszene als Erklärung bei der Polizei. Aber die Zurückweisung von Verantwortung ist seit dem Mordversuch an Rudi Dutschke durch einen 'Bild'-Fan leider kein Einzelfall, mit dem sich 'Bild' auseinander setzen sollte. Was mit einem Julian Reichelt aber unmöglich ist. Das "unfassbare Motiv" ist zum Greifen nahe:
E_ydOHMVEAQqSu-.jpg

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mi 22. Sep 2021, 14:14

BILD ist BILD und das wird auch immer so bleiben. In der aktuellen Zeit ein Gegengewicht, ob es Dir gefällt oder nicht.
Würde die restliche Journaille etwas ausgewogener berichten, bräuchte die BILD auch keine Sau. Das Monster haben sie selber geschaffen bzw. erhalten es am Leben. Is halt so, egal wie viel Stuss die schreiben.
Ansonsten hörst Du Dich eher an wie ein Verschwörungstheoretiker. :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag