Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jan 2021, 16:30

Thorsten hat geschrieben:Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass "schmerzhafte Wahrheiten" vor allem von Männern verkündet werden, die die Geschehnisse nur aus weitere, sicherer Distanz wahrnehmen
Ernsthafte Frage: Inwiefern ist das bei Dir anders? Ist keine Provo (muß man ja dazu sagen).

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 14. Jan 2021, 16:30

Na gut, wenn das so ist, wirst Du natürlich mit Deinem Gesichtsgestrüpp die FFP2-Maske niemals richtig aufsetzen können. :P

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 15:14
Fixed.
metalsteak80 hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 14:35
Dachte Samantha Fox. Von der hängte ich doch damals bei meinem Besuch ein Poster über deine Couch (auf) und stellte Dir netterweise eine Packung Kleenex auf den Tisch.
:mrgreen:

Ja, jetzt passt es. So hätte ich es wohl auch korrigiert. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Don Kolleone » Do 14. Jan 2021, 16:37

Heute noch an ner interessanten Video-Konferenz zur psychischen Gesundheit in Pandemie-Zeiten teilgenommen, in der u.a. ("unser" westlicher) Individualismus und (der asiatische) Kollektivismus als anerzogene Werte- und Normensysteme behandelt wurden. Da gibt's eigentlich kein besser oder schlechter. Ist immer ne Frage von Perspektive und der Variablen, die man betrachten will (Todesfälle, Relationen, etc.pp.)

Die Kollektivisten leisten halt kaum bis keinen Widerstand (zumindest nicht sehr lange), wenn bei denen mal einzelne oder bedeutende Leute weggesperrt werden. Und bei den Individualisten geht's direkt auf die Barrikaden, sobald mal wer nen Furz quer sitzen hat.

Gibt übrigens auch andere Länder als China in Südostasien, die der Pandemie bislang ganz gut die Stirn geboten haben - sollen sogar Demokratien darunter sein ;-)

Was die aktuellen Infektions- und Todeszahlen angeht, stehen Europa und Amerika indes nicht wirklich gut ggü. dem Rest der Welt dar. Ob das nun dem Individualismus, der Bevölkerungsdichte, der Überalterung oder anderen Faktoren geschuldet sein mag, wage ich nicht zu beurteilen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 14. Jan 2021, 17:20

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 16:30
Ernsthafte Frage: Inwiefern ist das bei Dir anders?
In meinem Kosmos gab`s mehrere (unter anderem auch Kika-Personal), die`s ziemlich heftig erwischt "hatte" (hoffen wir mal, dass nichts mehr nachkommt), einer ist gestorben. Zudem Höllentrip einer Bekannten von meiner Mum im März (oder Februar?). Rentnertrip nach Griechenland, Virus-Ausbruch, drei tot, wochenlange Isolation, Ungewissheit, Kontakt nach draußen nur über Whatsapp (Fremdenführer war ein Hero, der sich nicht verpisst, sondern gekümmert hat). Hat dann hinterher einen ziemlich langen, sehr plastischen Bericht über ihre Erlebnisse geschrieben. Puh!
Don Kolleone hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 16:37
Gibt übrigens auch andere Länder als China in Südostasien, die der Pandemie bislang ganz gut die Stirn geboten haben - sollen sogar Demokratien darunter sein ;-)
Weiß ich. Hatte ich auch erwähnt! ;)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Jan 2021, 18:10

Hab diese Art Stories auch mannigfaltig in meinem Umfeld. Hab auch keine Leugner o.ä. im Bekanntenkreis, meine Quelle für Aussagen von Covidioten ist halt vor allem Krekels Fotzbook. Und da hab ich definitiv ein Eindruck, daß das Leute sind, die noch nie von nem Krankheitsverlauf oder Spätfolgen gehört haben und schön im eigenen Kackehaufen sitzen bleiben, wo ja alles irgendwie voll ok ist.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Frau Stockl » Do 14. Jan 2021, 21:20

3.bild.jpg
4.bild.jpg
2.bild.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von JimmyPage » Do 14. Jan 2021, 21:42

Antwort "Nix" :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Don Kolleone » Do 14. Jan 2021, 22:21

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 17:20
Weiß ich. Hatte ich auch erwähnt! ;)
Ging an Guy Witchies Da braucht mir keiner mit "in China machen die das gut" kommen. War nur wieder so lahmarschig beim Schreiben.. :shifty:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 14. Jan 2021, 22:44

Mega-Lockdown = unfreiwilliges Eingeständnis des Totalversagens

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: No Time to Die (Corona Edition)

Beitrag von Bewitched240 » Do 14. Jan 2021, 22:50

Peer Kusmagks seine Ehefrau ihr Po sieht lecker aus. Aber es gibt Wichtigeres:

russia.gif

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag