Der offizielle Corona-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Munin » Do 21. Okt 2021, 19:27

diceman hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:57
Leute, ich habe die Lösung ...
Es ist so einfach!
Warum schließen wir nicht einfach denCorona-Thread und schieben ihn ins Mod-Archiv? :o
Frieden auf Erde!

[+] Spoiler
Ist übrigens ein ernst gemeinter Vorschlag. :silent:
Da Thorsten die ganzen Lauterbach-, Corona-, Bild- und Wasweißich-Threads (in einem Filmforum) im Stundentakt füttert, zeigt ja eigentlich, dass das Drama erwünscht ist. Wenn dann einer anbeißt bei Formulierungen, die sorgfältig genau darauf gebürstet wurden, reagiert er mit vorgetäuschtem Unverständnis, was natürlich auch wieder kalkuliert provozierend ist. Wofür das Theater gut sein soll, weiß ich nicht. Diese Threads alle konsequent zu löschen (sowie sämtliche Diskussionen der Art und natürlich auch - der Fairness halber - Julios größere Ausfälle) würde die Anzahl der Schlachtfelder zumindest reduzieren.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Do 21. Okt 2021, 22:01

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:51
@Stigleger: Entweder hast Du mich da nicht ganz verstanden oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt, aber im Endeffekt ist es auch egal. Ich wollte nur deutlich machen, dass das, was hier passiert, letztendlich auf mich zurückfällt und ich deswegen manche Dinge einfach nicht so stehen lassen kann.
Da haben wir uns nicht missverstanden.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:51
@Schwammdrüber: Ne, das ist vorbei. Wundert mich, dass Du das ernsthaft vorschlägst - immerhin hat er ja angemerkt, dass ihm lieber wöre, wenn ich tot wäre - ne klarere Ansage kann man kaum machen.
Habe ich nicht mitbekommen, warum hast Du dann trotzdem die Kommunikation fortgesetzt? Da blicke ich nicht durch, aber ich rate: Entweder es war ernst gemeint und es hat Dich getroffen, dann wäre für mich Schluss oder aber es entstand aus der üblichen gegenseitigen Hochschaukelei und es war eine der Injurien, von der Du weißt, dass die Goldwaage nicht reagieren würde und Du nutzt es als tool, packst es in die Chronik allzeit abrufbarer "Vergehen" - für die nächsten Konflikte. Und wenn jemand meint, einem anderen übel nehmen zu müssen, Meinungen zu ändern, zu Personen oder Themen, ist das auch ein offensichtliches Eigentor. Das ist der Kreis, aus dem Ihr raus könntet.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 18:51
Das Grundproblem wird sich nicht mehr beheben lassen: Er ist halt noch punktgenau der Gleiche wie vor 20 Jahren - ich bin's definitiv nicht mehr.
Aber Du reagierst, was die Diskussionskultur betrifft, bei gewissen Schulhofdynamiken wie vor Jahren auch. Deshalb dreht sich das für die Zuschauer im Kreis. Du bist kein aufsehender Lehrer, sondern ein Referendar, der bei allen beliebt sein will und das funktioniert nie (so wenig wie Gruppenarbeit in der Schule, WG mit Ex oder Backen ohne Mehl). Wenn Du Dich weiter entwickelt hast, zeig' das durch Deine Reaktion, die Selbstbeschreibung überzeugt wenig, wenn hier eine alte Geschichten über Leute aufgewärmt wird, die ich googeln muss. Das öffentlich zu machen, trägt auch kaum dazu bei integrer als das Gegenüber zu wirken. :shh:

Wie hast Du denn nach der Kritik von außen reagiert? Hast Du dafür gesorgt, dass die groben Beleidigungen verschwinden und die nervigsten Streitsucher wegen Verstöße gegen die Regeln verwarnt, befristet gesperrt oder ganz gelöscht werden? Wie ernst ist das alles gemeint und was davon ist automatisches im Kreis argumentieren ohne den Willen etwas zu ändern, weil man die Veränderung scheut oder eine User base verlieren könnte? :?:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 22. Okt 2021, 09:39

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 21. Okt 2021, 22:01
Wie hast Du denn nach der Kritik von außen reagiert? Hast Du dafür gesorgt, dass die groben Beleidigungen verschwinden
Ja, hatte alles editiert.

Was den Rest angeht: Hast ja - wie üblich - in allem Recht, auch was die Schulhofdynamik angeht. Wobei ich aber nachschieben muss, dass er aus rätselhaften Gründen, on- wie offline, der absolut einzige ist, der sowas bei mir triggert. Ansonsten hab ich mit niemanden größere Probleme, ich geh ja Konflikten eigentlich eher gerne aus dem Weg, neige zur Harmoniesucht.

Warum gerade er es schafft immer wieder einen gewissen Knopf bei mir zu drücken? Keine Ahnung,


(mir ist noch eingefallen, dass die Sache mit Stiglegger ohnehin so gut wie öffentlich war - läßt sich ja auch nicht vermeidenj, wenn Du Beiträge entsprechend editierst)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Fr 22. Okt 2021, 10:30

Also ich bin auch dafür, das Ganze hinter den Kulissen zu machen, gerne auch die Ratschläge von Nahaufnahme, die gut gemeint sind, aber wo die Entgegennahme von dir, Thorsten, speziell als Mod auch nicht gerade souverän wirkt.
Das ist ja wie, als wenn sich der Pflegedirektor bei mir ausweint, dass ihm der FSJler blöd gekommen ist, in Hörweite des Beschuldigten.

Ansonsten haben hier sicher viele und viele auch sehr Julio vermisst, ich inklusive, wir waren aber trotzdem in deinem Forum geblieben, Thorsten.
Es hat hier niemand was gegen irgendjemand, und wir wollen alle keine Eskalation.
Vielleicht mal fünfe grade sein lassen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Okt 2021, 10:36

Auf die Worte ein Wuff :thumbup:
Stockl nicht nur in der Serie top :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 22. Okt 2021, 11:10

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 10:30
Das ist ja wie, als wenn sich der Pflegedirektor bei mir ausweint, dass ihm der FSJler blöd gekommen ist, in Hörweite des Beschuldigten.
Er hat 2-3 Threadseiten weiter vorne über mich rumgeheult. Aber klar, bei ihm wird alles durchgewunken.

Hinter den Kulissen ist schon lange kein Gespräch mehr zustandegekommen, weil er großen Wert drauf legt, alles öffentlich zu regeln. Er braucht einfach Publikum - ohne geht`s nicht.

Aber ihr kännt euch entspannen: Hab ihn jetzt auf ignorieren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von JimmyPage » Fr 22. Okt 2021, 11:13

Jetzt hör doch mal uff. Stellst uns immer so dar als ob wir die gehirnamputierten Affen sind die jede Scheiße fressen die uns Julio vorsetzt.
Immer so von oben herab. Aber nur hier im Forum.

So möchte man echt mit dir ein Bier trinken
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Okt 2021, 11:13

Möchte noch anfügen, dass ich Thorsten mehrfach direkt - und bewusst nicht öffentlich - angeschrieben habe in diesen Situationen und gefragt, warum das alles sein muss, und nie eine Antwort bekommen habe.

Dieses über Anwesende in dritter Person reden finde ich übrigens völlig gaga.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von diceman » Fr 22. Okt 2021, 12:42

Okay, ist jetzt alles gesagt?
Kann der Thread dicht?
:shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Corona-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Okt 2021, 12:44

Dann aber bitte auch gleich Covid-19 wegmachen. Danke.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag