Manifest Top-250 (2010)

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 1. Aug 2012, 18:57

Also soll ich einreichen? :)
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 1. Aug 2012, 19:14

Nicht so hastig, junger Padawan, nicht so hastig. :D
Dein Argument mit der Community in steter Bewegung hat mich aber überzeugt. Ich hoffe, die anderen auch? :? Lass mich hier noch etwas meinen Scheiß sortieren, dann mache ich 'nen Thread auf mit den Regeln (werden primär dieselben sein wie beim letzten Mal, das System hat sich nämlich gut bewährt). Kannst dir aber natürlich schonmal Gedanken über deine Liste machen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 1. Aug 2012, 19:17

Dice, Du bist der Beste!

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 1. Aug 2012, 19:17

Ich fand das System der ersten Version aus der Erinnerung heraus ein wenig zu... verkompliziert. Würde es nicht theoretisch ausreichen, wenn jeder seine Top 25 postet und man dann die Schnittmenge in einem Durchgang auslotet (Mehrfachnennungen > all)?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 1. Aug 2012, 19:21

Aber ... aber ... Voten macht doch so einen großen Spaß! :( :( :( :)

Mehrfachnennungen waren auch mit dem alten System > all. ;)
Nach dem Einreichen gab's also mehrere Gruppen: an erster Stelle kamen natürlich die 7-Fachnennungen, dann die 6-Fachnennungen, usw. Wir haben tatsächlich nur gevoted um die Gleichstände innerhalb der Mehrfachnennungen aufzulösen und somit an ihren respektiven Platz zu verweisen. Ein Film mit 5 Nennungen konnte aber weiterhin, trotz exorbitant hohem Vote-Rating, niemals über einem Titel mit 6 initialen Nennungen stehen!!!

Ich habe mir aber bereits ein Zugeständnis an Leute wie dich überlegt (bin mittlerweile auch der Meinung, daß das mit den Minuspunkten nicht der heißeste Scheiß war): wird auf jedenfall einfacher. Hätte es mir diesmal so überlegt:
Entweder keinen, 1 oder 3 Punkte. Minuspunkte können weiterhin vergeben werden (und jetzt das große) ABER!!! diese werden nicht mehr für den Gesamtdurchschnitt des jeweiligen Ratings verrechnet, sondern dienen lediglich in letzter Instanz dazu, eventuelle Gleichstände nach dem Voting direkt aufzulösen. Also so 'ne Art Trumpfkarte für mich um mir Arbeit zu ersparen. ;) Ergo ==> evtl. eine Voting-Phase weniger (oder sogar nur eine einzige).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 1. Aug 2012, 20:16

"Leute wie ich", hm? :mrgreen:
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 1. Aug 2012, 20:27

Ich mag das Voten.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Mi 1. Aug 2012, 21:27

Hurra! Ich mag das auch. Und das System scheint ausgeklügelt zu sein. Dice, du bist ein richtiges Mastermind und total korrekt. ;)

----- Mi 1. Aug 2012, 21:28 -----

Ich nenn dich ab jetzt Preciseman!
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 1. Aug 2012, 21:37

:oops: ;)

Hier gehts dann zum offiziellen Thread.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 7. Aug 2012, 22:42

Gibts trotzdem keine Möglichkeit, die Liste aus dem alten Forum wieder hervorzukramen? Jenseits der Top 100 waren doch einige sehr entdeckenswerte Filme dabei.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag