Delikat-Essen

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Grillsaison

Beitrag von JimmyPage » Mo 6. Jan 2020, 15:29

:shock: du Tier :P
Also ich wäre sooooo gerne dein Nachbar :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Grillsaison

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 6. Jan 2020, 15:51

Bacon Bomb ist mir echt zu hart :D

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Grillsaison

Beitrag von metalsteak80 » Mo 6. Jan 2020, 15:53

Da hätte ich nichts dagegen :mrgreen: Die Frauskis können Stricken und Nähen und wir lassen die Bierständer im Garten anschwellen :lol: :lol:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Grillsaison

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 6. Jan 2020, 15:55

Leben wie anno 1975 :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Grillsaison

Beitrag von metalsteak80 » Mo 6. Jan 2020, 15:55

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Grillsaison

Beitrag von JimmyPage » Mo 6. Jan 2020, 16:28

metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 15:53
Da hätte ich nichts dagegen :mrgreen: Die Frauskis können Stricken und Nähen und wir lassen die Bierständer im Garten anschwellen :lol: :lol:
oh Yeah 8-)
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 15:55
Leben wie anno 1975 :lol:
:lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

cotton
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 16:18

Re: Grillsaison

Beitrag von cotton » Mi 8. Jan 2020, 11:09

Auf jeden Fall einige Anregungen dabei, die ich mir mal merken werde. Vor allem die Bacon Bomb klingt genau nach meinem Geschmack hehe...ich mag es auch am liebsten deftig und daher dürfen bei mir Spareribs auf jeden Fall nie fehlen. Ansonsten kommt bei uns fast immer noch Beef Brisket und Barbecue-Fleischbällchen auf den Grill. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, wie das mit der Grillerei demnächst bei uns aussieht. Wir ziehen nächsten Monat nämlich in eine neue Wohnung und werden daher unseren geliebten Garten aufgeben müssen. Jetzt haben wir eine Dachterrasse und ich hoffe, dass das Grillen da kein Problem darstellen wird. Da wir ganz oben sind, sollte es doch im Grunde in Ordnung sein, oder wie ist da die Rechtslage? Im Garten war das alles kein Problem und so war der Einsatz von Brandbeschleunigern beim Grillen auch überschau- und einschätzbar. Seid ihr versicherungstechnisch entsprechend aufgestellt bzw. gibt es spezielle Versicherungen, welche abgeschlossen werden könnten oder reicht gar eine normale Haftpflicht bzw. Hausrat? Am Wochenende habe ich ZENSIERT! nach einer privaten Haftpflichtversicherung die günstig ist geschaut und mir dann ebenfalls die Frage gestellt, ob etwaige Grillunfälle auch abgesichert sind. Wenn auf einem Grillabend bei mir Zuhause beispielsweise einem Freund durch fahrlässige oder unachtsame Bedienung etwas zustoßen sollte, sollte ich doch eigentlich mit einer Haftfplicht auf der sicheren Seite sein?

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Grillsaison

Beitrag von metalsteak80 » Mi 8. Jan 2020, 11:19

Auf der Dachterrasse sollte das wohl überhaupt kein Problem, du "belästigst" ja dann niemand :mrgreen: Versicherung hängt wohl davon ab, ob es sich um einen Sach- oder Personenschaden handelt, dann natürlich wieder ob fahrlässig oder nicht :mrgreen: Wenn mit 37 Pils in der Birne sich jmd. die Finger verbrennt, ist er wohl selbst schuld. Wenn du vollgesoffen, das Haus in Flammen steckst, sollte das auch keine Versicherung übernehmen :lol: Je nach Art des Schadens entweder private Haftpflicht oder halt die Hausrat. Bei uns ist Frauski für die Versicherungen zuständig, von daher kann ich da wenig sagen und ich verlasse mich darauf, dass was ordentliches abgeschlossen wurde :mrgreen:

cotton
Beiträge: 6
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 16:18

Re: Grillsaison

Beitrag von cotton » Mi 8. Jan 2020, 11:21

Ja ok alles klar, so in etwa habe ich mir das dann auch vorgestellt. Übrigens guter Tip mit Frauchen, werde das direkt auch mal weiterleiten :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Grillsaison

Beitrag von JimmyPage » Mi 8. Jan 2020, 11:24

metalsteak80 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 11:19
Bei uns ist Frauski für die Versicherungen zuständig, von daher kann ich da wenig sagen und ich verlasse mich darauf, dass was ordentliches abgeschlossen wurde :mrgreen:
:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten