Delikat-Essen

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Delikat-Essen

Beitrag von metalsteak80 » Do 19. Apr 2018, 08:38

Servus,

die Grillsaison hat ja schon vor Wochen angefangen (zumindest im Saarland) und jetzt wollte ich mal wissen, mit welcher Methode ihr grillt?

Holzkohle, Gas, normales Holz? Kugel-, Schwenk- oder Gasgrill?

Im Saarland wird meistens ein Schwenkgrill benutzt, aber ich persönlich nutze am liebsten den Gasgrill :mrgreen:!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 19. Apr 2018, 09:08

Ich wohn in der Großstadt. Aufm Balkon darf man das nich. Ich geh wohin, wo einer grillt.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 19. Apr 2018, 09:15

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich wohn in der Großstadt. Aufm Balkon darf man das nich. Ich geh wohin, wo einer grillt.
Dito. Vor allem als Schwabe :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Apr 2018, 09:20

Wir grillen immer aufm Balkon. Holzkohle. Ich Berlin grillten wir auch immer aufm Balkon. Holzkohle. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
jstckr
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Nov 2012, 10:11

Beitrag von jstckr » Do 19. Apr 2018, 10:20

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich wohn in der Großstadt. Aufm Balkon darf man das nich. Ich geh wohin, wo einer grillt.
Aehnliche Situation hier, nur dass ich zum Grillen zu den koreanischen Restaurants gehe, die einen kleinen Holzkohlegrill in der Mitte ihrer Tische haben. Sommer ist fuer mich aber eher Sandwich-/Picknick-Zeit. Ist doch brutheiß an so einem Grill.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 19. Apr 2018, 10:26

Also ich hab bei Dir immer 'n Elektrogrill in Erinnerung, Sylvio. :?: In Berlin grille ich auch nicht, aber Freunde und ich laden uns manchmal bei 'nem gemeinsamen Kumpel ein, der im Umland ein Haus mit Garten hat. Dafür darf ich dann auch immer den Grillmeister spielen. Das Wichtigste dabei ist, dass das Bier nicht alle wird, wenn ich schon sowas mache. :twisted: Ist ja, wie schon richtig angemerkt, immer ziemlich warm an so 'nem Grill. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 19. Apr 2018, 10:30

Beides war am Start. Wegen Strom sparen, und so. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Do 19. Apr 2018, 12:18

Julio Sacchi hat geschrieben:Ich wohn in der Großstadt. Aufm Balkon darf man das nich. Ich geh wohin, wo einer grillt.
Auch kein Gaskugelgrill erlaubt?
Sylvio Constabel hat geschrieben:Wir grillen immer aufm Balkon. Holzkohle. Ich Berlin grillten wir auch immer aufm Balkon. Holzkohle. 8-)
Du Schlinkel :mrgreen:
JimmyPage hat geschrieben:Dito. Vor allem als Schwabe :mrgreen:
:lol: :lol:
jstckr hat geschrieben: Sommer ist fuer mich aber eher Sandwich-/Picknick-Zeit. Ist doch brutheiß an so einem Grill.
Musst dich halt mit einem eiskalten Bier erfrischen 8-) :D

Ich selbst werde jetzt tiefer in die Materie einsteigen und habe vor, fast jedes Wochenende zu grillen! Zukünftig auch Pulled Pork, Spareribs etc. Will auch mal Pizza auf dem Gasgrill machen :)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 19. Apr 2018, 12:19

Ich hab n Kater und will JETZT Dein Grillfleisch.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Do 19. Apr 2018, 12:31

Dreh mal was im Saarland und dann bist du eingeladen :mrgreen:

Schon wieder einen Kater..beneidenswert! Und das unter der Woche.

Hatte letzte Woche Samstag 1,5 Liter belgisches Bier mit 9% und 2,5 Liter Augustiner. War sogar am nächsten Tag fit 8-)

Antworten