Delikat-Essen

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Grillsaison

Beitrag von metalsteak80 » Do 5. Aug 2021, 16:28

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 15:39
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 12:37
(5 Nächte, 2 Frei, 4 Nächte)
Ist das der Code zur Weltzerstörung? :think:
Geile Steaks, Steak.
Die Qualität in dieser Metzgerei ist einfach unfassbar! Auch bei anderen Sachen.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Grillsaison

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Aug 2021, 17:50

Soylent Grün?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison

Beitrag von diceman » Mo 9. Aug 2021, 13:29

EIL:
Beatrice Egli ist seit längerem Single. Die Beauty verrät im TV nun, was sie beim starken Geschlecht besonders anziehend findet. [...]

«Ich finde Männer am Grill ziemlich sexy.» Aber: «Es geht nicht ums Aussehen. Wichtig ist, dass er Charakter hat, leidenschaftlich ist und in seinem Leben etwas hat, für das er brennt.»
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch ... y-65978973
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Grillsaison

Beitrag von JimmyPage » Mo 9. Aug 2021, 13:47

:think: also wenn der hier am Grill steht, wird das ihr nächster Lover :crazygreen: :crazy: :lolno:
grill.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Grillsaison

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 9. Aug 2021, 14:19

Zu doof für Egli, dass das Steak schon vergeben ist. Ihre Vorstellung entspricht ja haargenau seinen Eigenschaften. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 11. Aug 2021, 23:49

Heute gabs:

Vorspeise:

keine

Hauptgericht:

400g Rindsfilet Medium ohne Knoblauchbrot (wäre sonst dabei)

Gratis Beilage: nahm ich 4 Salzkartoffeln

Sauce: Kräuterbutter

Dessert:

Caramelköpfli & Schoggimousse (beides für mich :lol: )

Trinken:

3 Coca Cola Zero Flaschen (kleine)

meat1copy.jpg
meat2copy.jpg
meat3copy.jpg
zweicopy.jpg

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Grillsaison

Beitrag von metalsteak80 » Do 12. Aug 2021, 05:45

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 14:19
Zu doof für Egli, dass das Steak schon vergeben ist. Ihre Vorstellung entspricht ja haargenau seinen Eigenschaften. :think:
Vielen Dank 😅 ja und leider großes Pech für die Dame 🤣

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Aug 2021, 23:42

Gestern in Basel das Beef7 Premium Steakhouse & Bar besucht:

food1copy.jpg
food2copy.jpg
food3copy.jpg

Vorspeise:

Rindsfilet Carpaccio*. War göttlich. Das zweitbeste Carpaccio welches ich bisher ass. Leider nur kleine Portion. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich zwei davon bestellt :lol:

*Handgeschnittenes Rindsfilet, mariniert mit Petersilien-Knoblauchöl und Pfeffer-Mayonnaise

Hauptgang:

Iberico Luma Entrecote (200g)*. War sehr fein. Der Geschmack, vor allem auch das etwas Fett, das dabei war, war der absolute Hochegnuss! Medium bestellt! Hätte ich gerne 100g mehr gehabt, war aber schon so teuer genug :shock:

* Diese einzigartigen Rinder wachsen in kleinen Herden in den Eichelwäldern der Region Salamanca in Spanien auf. Das Fleisch ist durch die Aufnahme von frischen Gräsern, Eicheln & Kräutern aussergewöhnlich aromatisch. Durch das kontrollierte Reifen am Knochen und der Veredelung durch den Edelschimmelpilz (Schimmel :lol: ), wird es zu einer besonders zarten Delikatesse, welche seines Gleichen sucht. Für diese Delikatesse werden nur weibliche, langsam gewachsene Tiere der Rassen Morucha und Charra verwendet. Ihr Futter wird zu 100% regional produziert. Für die Qualität auf Weltklasse-Niveau sorgt die Veredelung durch das LUMA-Verfahren mittels Edelschimmelpilz (Schimmel :lol: ).

Dazu gab es als Beilage: Brokkoli mit Mandelstiften (mit Knoblachbutter zubereitet). War auch sehr fein!


Nachspeise:

Die Qual der Wahl. Schockoladenküchlein oder Spekulatius Cheesecake oder gleich beides? Ich entschied mich für den Cheescake. Der war göttlich, aber doch kleiner als erwartet, so dass es schade war, dass ich nicht doch beide Desserts bestellt habe :(

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Grillsaison

Beitrag von JimmyPage » Mo 16. Aug 2021, 09:19

:clap: :lol: Geil
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Grillsaison

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 15. Sep 2021, 00:05

Heute Ab das 2. Mal Williams ButchersTable in Bern besucht (man geht zum Metzger, der schneidet Fleisch in Stücke, nimmt das genaue Gewicht, erfragt die Garstufe, danach wird es gekocht)

Ich hatte:

- keine Vorspeise
- 2 Cola Zero
- 2 Dessert (Schoggi Kuchen & Caramelköpfli)
- Pommes frites (waren sehr gut)

Und Fleisch nahm ich, alles Medium:

- Charra Beef Entrecote 242g
- Bison Filet 110g
- Dry Aged Beef and Old Cow 96g

Medium. Mein Ziel: Ca. 400g für mich. Meinst Gast nahm das selbe, auch ca. 400g.

Die zwei kleineren Stücke waren der abolute Hammer. Das Entrecote war gut, aber zu durch (Garstufe) und fiel gegen die kleinen Portionen klar ab. Dies stellte ich auch beim ersten Besuch fest. Fazit: beim nächsten Besuch nehme ich immer nur ca. 100g Stücke :thumbup:

Wir waren zu zweit & Restaurant ist teuer. Kostenpunkt für den Abend: 297 CHF :shock: (273.43 Euro)

meat1copycopy.jpg
meat2copycopy.jpg
meat3copycopy.jpg
zweicopy.jpg

Antworten