Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 18. Mär 2021, 14:00

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Julio Sacchi » Do 18. Mär 2021, 14:50

Kackfilme - Kacktyp!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 18. Mär 2021, 15:25

Geile zweieinhalb Filme - Kacktyp.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 21. Mär 2021, 10:13

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 10. Apr 2021, 00:01

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Zhang Liao » Sa 10. Apr 2021, 01:26

Michel Foucault?
Ach ja, ich erinnere mich schon noch nebulös. Also dass ich ihn kenne und inhaltlich mal mit ihm zu tun hatte.

Nicht an die aktuellen Vorwürfe
Da ist dieser Intellektuelle aber auch sehr früh dran mit seinen Anschuldigungen.
Hätte er nicht noch bis 2024 warten können? Wäre doch eine schöne Anekdote zu seinem runden
40. Todestag geworden.
(habe den Artikel nicht gelesen, werde ich evtl. nachholen - lieber erstmal hastig einen Post absondern :lol: )

Zu solchen Äußerungen kann man natürlich sagen, dass sie stimmen können, auch wenn es lange her ist.
Aber ich habe da eigentlich zuerst immer das Gefühl, dass sich jemand profilieren möchte.
Und auf dem Rücken eines Toten geht das halt auch recht leicht, da man wenig Widerstände befürchten muss.
Noch dazu, weil viele Personen, die hier Aufklärung leisten könnten wohl auch schon lange hinüber sind.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 10. Apr 2021, 07:26

Foucault ist der Philosophen-King überhaupt.

Find ihn super!

Anschuldigungen: Na ja, selbst Sorman selbst räumt ein, dass keinerlei Beweise gibt und Ortsbewohner erinneren sich anders.


Mag sein, dass trotzdem was dran ist, momentan sieht's aber einfach so aus: Irgendwer - mit nem neuen Buch am Start! -hat irgendwas gesagt.

Muffelt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von JimmyPage » Sa 10. Apr 2021, 08:44

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 07:26
Foucault ist der Philosophen-King überhaupt.

Find ihn super!

Anschuldigungen: Na ja, selbst Sorman selbst räumt ein, dass keinerlei Beweise gibt und Ortsbewohner erinneren sich anders.


Mag sein, dass trotzdem was dran ist, momentan sieht's aber einfach so aus: Irgendwer - mit nem neuen Buch am Start! -hat irgendwas gesagt.

Muffelt.
Also wenn wir immer so mit dem Thema umgehen, dann traut sich keiner mehr (Missbrauchsopfer / Zeuge) was zu sagen. Vor allem da ist ja was passiert, denn das "Dorfgehirm" bestätigt das. Nur er legt das aus, das die Minderjährigen den Typ verführt hätten :crazygreen: :crazy: :lolno:
War aber trotzdem verboten. Und wenn er vorher mit dem Geld um sich wirft.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Zhang Liao » Sa 10. Apr 2021, 15:01

Na ja, das Problem ist halt einfach, dass es in der heutigen Zeit oft nur noch um das Generieren von Aufmerksamkeit geht, um damit dann eben Geld zu machen.
Und wenn man das nicht auf natürlichem Weg hinbekommt (durch Talent), dann eben auf der Grundlage 'Aufmerksamkeit durch Illusion'.
Und dadurch habe zumindest ich so eine Art grundsätzliche Skepsis entwickelt und bin da schon immer eher misstrauisch, wenn Enthüllungen präsentiert werden.

Ich bin da nun echt kein Experte, aber wenn man sich mal diese sogenannte Influencer Szene ansieht, wird schon deutlich, dass ein beträchtlicher Teil davon nur auf gestellten Mist zurück greift (ob nun Geschichten, Bilder oder Videos).
Die Personen mit einem wirklich fundierten Input scheinen da schon in der Minderheit zu sein.
Wie z.B. die netten Menschen, welche mal vorführen, wie diese ganzen Todesschläge und -griffe ausgeführt werden. :twisted:
Man weiß nie, wofür man das noch brauchen kann. :angel:

Im Fall von Foucault hat man eben einen Außenstehenden mit einer 'Ich bin mir 100% sicher, aber kann es 0% beweisen' Haltung. Und zusätzlich ist die lange Zeit eben auch recht problematisch.
Das ist nun nicht wirklich eine Ausgangslage, wo man sofort sämtliche Zweifel fallen lässt.

Bei der Tochter von Kinski hatte ich ja damals auch erst Zweifel, weil sie den Missbraucht in einem Buch verpackt hatte.
Aber, nachdem ich dann mehr dazu gehört und gelesen hatte, bin ich schon dazu übergegangen, dass an ihren Anschuldigungen wohl was dran ist.
Daran hat aber auch das Auftreten ihres Vaters einen beträchtlichen Anteil.
Wenn man sich in den 80ern mit Mitte 50 in Talk Shows setzt und ein Plädoyer für die Kinderehe hält, dann schließe
ich es nicht völlig aus, dass man sich im Zweifel auch an das eigene Kind ranmacht.


In der NFL scheint sich ja eine große Sache anzubahnen, welche im weiteren Sinn auch zu diesem Thema passt:
Deshaun Watson wurde von ca. 20 Masseusen beschuldigt, sich bei der Behandlung unangemessen verhalten zu haben bzw. sie sexuell belästigt zu haben.
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt aber sicher schwierig, das Ganze einzuschätzen.
Kann natürlich sein, dass es ein groß angelegter Versuch eines Scam ist, wo man Watson zu einer außergerichtlichen Einigung 'überreden' möchte, bei der dann ordentlich Kohle fließt.
Nachdem Watson erst vor 1 Jahr oder so einen neuen 140 Mio USD Deal abgeschlossen hat, ist das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht völlig auszuschließen.
Andererseits hat sich aber auch eine Masseuse zu Wort gemeldet, die sich nicht an der Klage beteiligt und geschildert, wie Watson während der Behandlung mit seinem 'aktivierten Ding' rumgespielt hat.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Aktuelle Missbrauchs-Diskussion

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Apr 2021, 11:04

Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten