Früher war alles besser - oder doch nicht?

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Früher war alles besser - oder doch nicht?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 10. Jul 2012, 20:43

Ich hasse ja dieses "Früher war alles besser"-Gejammer wie die Pest. In meinem Umkreis fängt das schon bei Mittzwanzigern an, die auf Retro-Danceparties zu AQUA & Co. ihrer Jugend hinterhertrauern...gräßlich.

Ich persönlich finde, dass früher gar nichts besser war, vor allem was Musik angeht, bin ich gottfroh, dass wir 2012 haben.

Bloß eins, das hat mir früher wirklich besser gefallen und das waren Filmplakate. Die hatten einfach mehr Stil und waren kunstvoller.

Wie geht's euch? War früher alles besser? Schlechter? Gleichgut/schlecht? Oder heute alles besser?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 10. Jul 2012, 21:01

"Früher war alles besser" hat wohl eher was mit dem eigenen Alter und gewissen Abnutzungserscheinungen (bzw. man wird unflexibler lol) zu tun als mit wirklichen Qualitätsurteilen. Ich persönlich bin natürlich noch blutjung und würde sowas schon alleine deshalb nie behaupten *g*. MLP gibt's auch erst seit 2 Jahren :mrgreen:

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 10. Jul 2012, 21:17

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Ich hasse ja dieses "Früher war alles besser"-Gejammer wie die Pest ... Ich persönlich finde, dass früher gar nichts besser war
Das schreibst Du zwar immer mal wieder, trittst aber genauso häufig den Gegenbeweis an.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 10. Jul 2012, 21:18

@Yuki: Wasn MLP?
@Dodger: Find ich nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Di 10. Jul 2012, 21:22

Ich habe das Gefühl, mich seit zwanzig Jahren in einem Loop zu befinden, in dem sich nicht wirklich was ändert. Mode? gähn. Musik? gähn. Bücher? gähn. Filme? auch gähn. Ganz selten gibts mal was interessantes. Mag allerdings wirklich am Alter liegen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 10. Jul 2012, 21:30

@Thorsten: You should know by now :D (völlig kalkuliertes Necken meinerseits natürlich)
mlfw290_huge.jpg

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 10. Jul 2012, 21:30

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Find ich nicht.
Nicht? Hast Du denn - auch im alten Forum - sagen wir, bei den "Gameplay-Videos" einmal irgendwas gepostet, was nicht mindestens fünfzehn Jahre alt ist? Oder Dich im Gegenzug einmal zu irgendeinem aktuellen Spiel geäußert?
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 10. Jul 2012, 21:47

Ich hab aber auch nie behauptet, dass die alten Spiele besser sind. Zu neuen Spielen kann ich mich allein schon deswegen nicht äußern weil mir die Hardware fehlt, weiter als bis zur XBOX bin ich nicht gekommen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 10. Jul 2012, 22:07

Ach so, dann hab ich "hach, das waren noch Zeiten" wohl fehlinterpretiert. Sowie auch den Thread zum "Load Magazine", in dem es ja auch um nichts anderes als "Retro" geht. Und "Polaroid hui, 'Digi-Geknipse' pfui". Und hunderte VHS-Lobhudeleien. Und...

What.Ever.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 10. Jul 2012, 22:19

Yuki hat geschrieben:"Früher war alles besser" hat wohl eher was mit dem eigenen Alter und gewissen Abnutzungserscheinungen (bzw. man wird unflexibler lol) zu tun als mit wirklichen Qualitätsurteilen.
So ist es. Wart mal ab, wenn auch Deine jugendliche Libido schwindet. Dann bläst Du ins gleiche Horn.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag