Deutsche Post/Paketdienste

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 2. Mär 2015, 12:44

Ich fühle mich mißverstanden.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 2. Mär 2015, 12:48

Nene, ich habs schon verstanden. (glaube ich …)
Ist halt schwer, gleichzeitig über Thorsten, die DHL und den Neoliberalismus zu diskutieren. :lol:

Eigentlich haben wir alle recht.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mo 2. Mär 2015, 12:51

DHL gibt bei mir bei Nachbarn ab.
Da die immer da sind (Taxizentrale) ist das einfach super.
Beste Packstation.
Ever.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 2. Mär 2015, 13:02

SvenT hat geschrieben:Die DHL-Unternehmensstrategie läuft aber dennoch so, wie ich das beschrieben habe.
Nicht nur von DHL.

Und das wird dann alles als geschickt "Service" verkauft. Zum kotzen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 2. Mär 2015, 13:06

Total bigott.
Bist doch n völliger Onlinekasper. Wie viele reale Dienstleistungen nimmst Du bitte in Anspruch? Wie oft sieht man Dich im Einzelhandel?

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mo 2. Mär 2015, 13:08

Drei DHL-Fahrer hier sind top. Mit denen kann man Absprachen treffen, die reagieren auf auf Nachrichten-Zettel am Briefkasten u.Ä.
Kommen schwere Pakete, so trage ich die die Treppen hoch. Weihnachten gibt's 'ne Flasche Wein.

Fährt aber ein Aushilfsfahrer, dann 'Gute Nacht'. Hatte Mitte Dezember was in England bestellt, nix kam. Nach 4 Wochen hab ich mal beim Absender nachgehorcht mit dem Ergebnis, dass die Lieferung eigentlich schon hätte da sein sollen, er aber die Sendung ein zweites Mal rausschickt. Wieder nix. Nochmal nachgefragt. Antwort: Sendung sei zurückgekommen. Nochmal geschickt. Diesmal angekommen. Auf dem Päckchen dann ein Aufkleber, dass diese Sendung am 6. Januar nicht entgegengenommen wurde und in der Postfiliale auf meine Abholung wartete. Dumm nur, dass ich davon nix wusste, da ich keinen Benachrichtigungsschein erhalten habe. Das war bislang der Tiefpunkt.

Das was Torsten schreibt, hab ich aber auch schon erlebt. Nicht klingeln, sondern den Schein direkt einwerfen.

Ein Bote, der jetzt nicht mehr da ist, hatte panische Angst vor unseren Hunden. Naja, der Große ist halt schon sehr, sehr groß und im Sommer springen die halt auf dem Grundstück rum. Aber nach einem Gespräch und einem "Beschnuppern" zwischen Bote und Hunden ging es dann. ;)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 2. Mär 2015, 13:17

@Julio: Sei mir nicht böse, aber ich reagier auf sowas nicht mehr. Ist immer das gleiche bei Diskussionen (vor allem wenn Du dich ertappt fühlst) - dann fängste in der verzweiften Hoffnung, dass die anderen aufspringen, an irgendwelche Märchen über mich zu erzählen.

Ich hab aber absolut keine Lust mich für irgendeinen Quatsch zu verteidigen, der sich in erster Linie in deinem Kopf abspielt.

Willst Du mit mir n vernünftiges Gespräch -gerne!

Willst Du Stunk, dann laber halt: Juckt mich nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 2. Mär 2015, 13:18

Lulululu :D
Fühl mich übrigens nicht "ertappt", wobei auch?
Aber lassen wir das, das wird nix.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 2. Mär 2015, 18:48

Dümmster und spießigster Thread 2015. Unter Vorbehalt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Deutsche Post/Paketdienste

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Mai 2018, 02:59

Ich stimme zu. Die Post und DHL und der ganze Rotz ist in Deutschland 'ne einzige Frechheit! Ein Umschlag mit sehr wichtigen Unterlagen wird in die Filiale IN BERLIN eingeliefert, der Brief soll an eine Schule IN BERLIN ausgeliefert werden. Einschreiben mit Rückschein. Nachdem ich 'ne Woche später in Berlin lande, schaue ich mal online nach, ob alles ausgeliefert wurde. "Ihre Informationen können nicht geladen werden". Einen Tag später "Brief wurde in die Filiale EINgeliefert". Nach sieben Tagen. Angerufen und als Antwort zu hören bekommen: "Dat weeß ick jetzt ooch nich, da müssen se ma 'nen Suchauftrag stellen.". Gesagt, getan. Währenddessen mit Kopien, die mir aus China geschickt werden mußten in die Schule. Dann, weitere 10 TAGE später wurde der Umschlag "gefunden und ausgeliefert". Für 6,10 Euro.

Fall zwei: Ich kaufte in HK Schallplatten von alten Hui-Brothers-Soundtracks für ein Schweinegeld. Als versichertes Paket an 'nen Kumpel in Braunschweig verschickt. Er ruft nach zwei Tagen dort an: "Das Paket geht nach Berlin.". :shock:
Er versuchte zu erklären, daß Berlin der Absender ist, Antwort: "Das steht jetzt aber hier so im Computer.".

Dann, weitere drei Tage später, also nach 5 Tagen kommt das Paket an. In Braunschweig.
Deutschland spart sich kaputt und bildet wohl gar nicht mehr aus. UNfuckingGLAUBLICH!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag