Netz-Fundstücke

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Jan 2020, 21:00

Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 20:52
Nicht dabei sind außerdem die Zündeleien, bei denen man einfach niemand erwischt hat. Das werden auch nicht wenige sein. Denn in der Regel erwischt man die Leute nicht.
Ist doch bei vielen Waldbränden so: Hauptursache Mensch.
Dass durch die Trockenheit natürlich das Gehölz schneller brennt, ist ja wohl klar.
Vielleicht ist der Artikel besser, der beschreibt es ganz gut. Ich hab halt nur keine Bock auf das Das-ist-alles-nur-wegen-Klimawandel-Geblöke.
Dass es einen Klimawandel gibt, bestreitet ja kein normal denkender Mensch, aber alles gleich komplett darauf zu schieben, ist genauso Quatsch.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... andel.html
Zuletzt geändert von Bewitched240 am Mi 8. Jan 2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Jan 2020, 21:02

Monokausales Denken wie beim Kachelmann. :roll:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Jan 2020, 21:08

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:02
Monokausales Denken wie beim Kachelmann. :roll:
Sprichst Du jetzt von Dir? "Wegen Klimawandel brennt Australien".

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Jan 2020, 21:17

Nee.
Sagt keiner.
Wird aber durch die stetig ansteigenden Temperaturen begünstigt.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Jan 2020, 21:37

Die einen sagen so, die anderen so. An manchen Stellen der Erde wird's trockener, in anderen feuchter (z. B. Nordafrika).
Da gibt's so viele Theorien und Wissenschaftler, die das sagen, die anderen das.
Die einen sagen, der Klimawandel sei hauptsächlich menschengemacht, die anderen, der Mensch habe kaum Einfluss. Die einen sagen, die Welt geht unter, die anderen, es gebe nicht mehr Katastrophen. Die einen sagen höhere Temperaturen schlecht, die einen, dass höhere Temperaturen insgesamt auch besser sein können. Dann wird gesagt, dass die Menschheit sowieso genügend Zeit habe für Innovationen und technische Lösungen usw.
Ich wehre mich halt gegen die Meinung "Am Klimawandel ist nur der Mensch schuld und wir werden alle sterben in 10 Jahren". In den 80ern haben Wissenschaftler noch eine Eiszeit vorausgesagt. Außerdem gibt es immer mehr Menschen, sodass die Reduktion von CO2 gar nicht möglich ist. Dann wird gesagt, CO2 habe gar keinen großen Einfluss und fördert im Gegenteil das Pflanzenwachstum usw.
Es gibt so viele unterschiedliche Theorien, aber man hört halt nur immer die Lautschreier von der Weltuntergangsfraktion, weil man damit den Deutschen vormacht, sie könnten die Welt retten, wenn sie nur genügend CO2-Steuern zahlen und alle Atomkraft- und Kohlekraftwerke abschalten. Den höchsten Strompreis zahlt man dann doch gerne. Mittlerweile stampfen die Chinesen, Inder etc. Kohlekraftwerke en masse aus dem Boden. Die Atomkraft ins Nirvana zu schicken, war meiner Meinung nach der größte Fehler. Den importieren wir jetzt chön aus Frankreich.
Es gibt also jede Menge Ansätze und niemand kann sagen, was stimmt und was nicht. Technologischer Fortschritt ist immer noch der wichtigste Baustein, aber der spielt in Deutschland zukünftig keine Rolle mehr. Irgendwo gibt's in D ein supermodernes Kohlekraftwerk, das glaub gar nicht ans Netz geht. Dafür wird von polnischen Dreckschleudern Strom importiert, so widersinnig.
Und die ganzen FFF- und Extinction-Rebellion-Spinner nimmt die Mehrheit eh keiner mehr ernst. die sind halt nur dauernd in den Medien. Ich versuche auch so möglich Strom wie möglich zu verbrauchen, trenne fein säuberlich den Müll, fahre nach Berlin mit dem Zug. So wie es in gewissem Rahmen geht. Für kürzere Strecken von Frankfurt nach Stuttgart nehme ich das Auto, weil es halt vom Dorf bei mir aufs Dorf zu meinen Eltern zu lange dauert mit dem Zug.

Jetzt habe ich einfach mal drauflosgeschrieben und möchte damit halt nur sagen, dass ich mit einseitigen Betrachtungsweisen eben nix anfangen kann. Und mit Weltuntergangsspinnern genausowenig. Und mit Deutschland-rettet-die-Welt-im-Alleingang-und-wenn-unsere-Wirtschaft-dabei-drauf-geht-Ansichten und "Wir wollen Vorbild für die ganze Welt sein, auch wenn alle über uns lachen" genausowenig. Weltuntergangsphantasien sind ein schlechter Ratgeber.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Mi 8. Jan 2020, 22:05

Joar, kann man so stehen lassen.

Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 21:37
[...] Die Atomkraft ins Nirvana zu schicken, war meiner Meinung nach der größte Fehler. Den importieren wir jetzt chön aus Frankreich. [...]
chulz.jpg

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Jan 2020, 22:12

:lol: :lol:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von diceman » Mi 8. Jan 2020, 22:47

So oder so sollte man eine gute Umweltschadenversicherung abgeschlossen haben.
Kennt ihr da was günstiges?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Bewitched240 » Mi 8. Jan 2020, 22:48

:crazy: :crazy: :lol: :lol:

Mir fällt da echt niemand ein.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Netz-Fundstücke

Beitrag von Savior » Mi 8. Jan 2020, 22:49

Also ich kenn da jemanden... :shh:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag