Der offizielle Angela Merkel-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Dez 2015, 15:38

Ja, dass wir ausgerechnet mit Angela Merkel noch gut bedient sind, ist schon nicht zu fassen. Das ist aber eine Erkenntnis, die mich schon seit zwei, drei Jahren umtreibt. Meine Stirn ist ganz wund von der Schranktür.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 9. Dez 2015, 16:12

Es ist eine seltsame Zeit, wenn man Merkel zu den Guten/ Besten (?) zählen muss. Selbst ich verteidige sie inzwischen vor den konservativen Elementen meines Umfelds, das ist schizophren. Der Ausstieg aus der Atomkraft und die Aussetzung des Wehrdienstes oder ihre Haltung im September in der Flüchtlingskrise haben mich offenbar ein wenig korrumpiert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 9. Dez 2015, 17:00

Atomkraft: ++
Wehrdienst: +
Flüchtlingskrise: -----

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 9. Dez 2015, 17:17

@Nahaufnahme: man muss natürlich auch sehen, dass es Merkel am leichtesten von allen EU-Chefs hat. Ihrem Land gehört die Währung und Deutschland hat sich auf Kosten der anderen gut i. d. Finanzkrise und dem was folgte behaupten können. Es sind schon Merkel und ihr schwarzer Austeritäts-Paladin Schäuble, die man noch vor den Rechtspopulisten als Totengräber Europas bezeichnen muss. Und trotzdem ist die Frau im Vergleich mit Cameron und Hollande geradezu vernünftig. Von den verrückten Osteuropäern will ich gar nicht erst anfangen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Dez 2015, 17:52

Donald Trump hat geschrieben:I told you @TIME Magazine would never pick me as person of the year despite being the big favorite They picked person who is ruining Germany

Mutti
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:48

Beitrag von Mutti » Mi 9. Dez 2015, 21:21

Wahnwitziger Kriegseinsatz mit absehbarem Ausgang (mehr Tote, mehr Terror) in 3 Tagen durchgepeitscht - so cool ist sie dann doch nicht. Aufnahme von Flüchtlingen halt eh Pflicht, muss man nicht drüber reden. Da klopfen sich die schwabbeligen Krauts selbst auf die Schulter, weil sie sich mal nicht wie Penner verhalten, naja.

Trotzdem: Ohne ihre symbolträchtigen Worte würde die Stimmung noch mehr nach rechts rutschen, das ist so. "Willkommenskultur" ohne sie undenkbar. Und damit wurden und werden auch Leben gerettet. Das finde ich respektabel, sie hätte schließlich auch den Horst machen können und keinen hätte es gestört. Ne klare Linie ist das natürlich nicht (siehe oben). Gründe für ihr Verhalten? Vielleicht nimmt sie das "christlich" im Parteinamen plötzlich ernst, oder es ist der DDR-Background, oder es war das weinende Kind, oder die ist in allen anderen Fragen tatsächlich nur schlecht beraten und menschlich gar nicht so ein Arschloch...

PS: Bomben-Obama dieser Tage aber auch überraschend humanistisch unterwegs, darf man nicht verschweigen. Vielleicht entsteht aus all dem Hass jetzt doch die weltrettende Liebe, ich habe es ja immer gesagt.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 9. Dez 2015, 23:48

Mutti hat geschrieben:Gründe für ihr Verhalten?
Vordergründig Artikel 16a des Grundgesetzes, hintergründig der demographische Wandel und irgendwo dazwischen das Zuwanderungsgesetz.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Mutti
Beiträge: 22
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 23:48

Beitrag von Mutti » Do 10. Dez 2015, 01:25

Hast noch die Echsenmenschen vergessen. Stecken die mit Merkel und Obama unter einem Hut?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Do 10. Dez 2015, 08:23

Klar, unterm Aluhut.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 11. Dez 2015, 12:19

Mutti hat geschrieben:Wahnwitziger Kriegseinsatz mit absehbarem Ausgang (mehr Tote, mehr Terror) in 3 Tagen durchgepeitscht - so cool ist sie dann doch nicht. Aufnahme von Flüchtlingen halt eh Pflicht, muss man nicht drüber reden.
Erstens hätten wir bei Rot-Grün auch (Ex-Jugoslawien war der erste deutsche Nachkriegseinsatz, den wir gerne vergessen, Afghanistan der zweite), da bietet nur die Linkspartei eine Alternative.
Zweitens ist eine Pflicht, vor der sich der Rest Europas drückt. Kann man drüber reden, aber nur mit unignorierten Erstnicks. :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag