Der offizielle Angela Merkel-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Mo 29. Mär 2021, 23:57

Du kapierst ja nicht mal, aus welcher Perspektive der Auftritt als katastrophal zu bezeichnen ist. Weil Du keine Zusammenhänge begreifen kannst oder willst. Und der Spezialist fürs Linksposten und Abfeiern bist mit weitem Abstand Du.
Ansonsten kann Julio sich noch äußern, aber der hat wahrscheinlich auch keinen Bock mehr.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man so viele Artikel pro Tag lesen kann wie Du und sich keine vernünfigen Zusammenhänge erarbeiten kann. Also selber erdachte.
Bei Dir kommt immer nur ein Link und "toll" und Ähnliches. Verhältnis Zeitaufwand und Ertrag 1000:1.
Zuletzt geändert von Bewitched240 am Di 30. Mär 2021, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Mär 2021, 00:00

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 23:57
Weil Du keine Zusammenhänge begreifen kannst oder willst.
Paßt schon. Das Gleiche denk ich über euch auch.

Aber wie gesagt, müssmer uns jetzt nicht zoffen.

Im September kommt der Heiland.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 30. Mär 2021, 00:02

Hab noch nen Absatz hinzueditiert. Fürs Protokoll.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Mär 2021, 00:05

Zur Kenntnis genommen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Mär 2021, 08:46

Eierbirne hat geschrieben:Julio hat sich lediglich aus nem Tagesspiegel-Artikel das zusammengeklaubt, was ihm ins Narrativ paßt. Komplexer Sachverhalt aufs Simpelste runtergebrochen. Wie immer halt
Ich wundere mich selbst, daß ich mich jedes Mal wieder über diese kackdreiste Masche aufrege, obwohl ich doch genau weiß, daß nichts anderes kommen wird.
Bei jedem Streitthema zeige ich Dir eine oder mehrere Sichtweisen auf, die eben genau die Komplexität unterstreichen, die die meisten Themen in sich tragen. Bei JEDEM.

Von Dir kommt original NICHTS. Zumindest nichts eigenes. Da werden entweder Links gedroppt ("prima", "vollste Zustimmung"), also wirklich ZERO eigene Geistesleistung an den Tag gelegt, oder, wie in diesem Thread, wird auf eine umfassende Kritik am Verhalten der Kanzlerin allen Ernstes nichts gesagt außer: "Kann man so sehen, muß man aber nicht."

Ich versuche ja schon, mich damit abzufinden, aber bitte sei doch wenigstens innerhalb Deines lazy Wahnsinns einigermaßen kohärent.
Du schreibst, ich hätte mir was aus nem Tagesspiegel-Artikel "zusammengeklaubt" und danach eine "Analyse" (da sie in Deinen geliebten Bullet Points verfasst ist, ist klar, daß sie Dich nicht überfordert) verlinkt, die angeblich viel toller ist. In der Analyse geht es um den Auftritt von Merkel bei Anne Will.
Zu Merkels Auftritt bei Anne Will habe ich mich überhaupt nicht geäußert?!
Wo ist da denn der Zusammenhang?

Und hältst Du eigentlich das stumpfe Verlinken von Artikeln wirklich für die grössere Geistesleistung als das Untermauern eigener Thesen durch Zitate daraus?

Der Vorwurf, ich würde mir zusammensuchen, was mir "ins Narrativ passt", ist natürlich eins zu eins von mir kopiert, denn genau das ist ja das, was Du immer machst, Du kommst mit immer mehr Links von immer obskureren Quellen um die Ecke, bis es halt einfach reichen muß. Ich hab langsam das Gefühl, Du bist schizophren oder sowas.

Daß da aber doch nur ein kleines Kind in der vermeintlich intellektuellen Eierbirne sitzt, wird überdeutlich, wenn Du hier rumblökst IHR WERDET EUCH SCHON NOCH WUNDERN WENN ANGELA WEG IST HAHA DA KOMMT BESTIMMT DER HEILAND! Wie so ein Sechsjähriger.
Und wenn Du wirklich permanent Stillstand und die antisoziale Politik des stumpfen Aussitzens so liebst - das ist ja ok! Es ist ein freies Land.
Aber dann verkauf Dich bitte nicht als progressiven Philanthropen, Du warst sicher mal einer, hast Dich aber nun mal leider zu nem erstaunlich rückwärtsgewandten Sitzenbleiber entwickelt. Was ja Dein gutes Recht ist!

Und jetzt sei mal ganz ehrlich: Du bist seit zwei Tagen mal wieder in einem halben Dutzend Threads im absoluten Provo-Modus unterwegs. Du WEISST, daß Du Senge kriegst. Warum bist Du so scharf darauf?

Wir könnten alle in Frieden leben.

PS: Könntest Du bitte mal den Tagesspiegel-Artikel verlinken, aus dem ich angeblich alles "zusammengeklaubt" habe? Danke schön!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Mär 2021, 10:00

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 08:46
Aber dann verkauf Dich bitte nicht als progressiven Philanthropen, Du warst sicher mal einer, hast Dich aber nun mal leider zu nem erstaunlich rückwärtsgewandten Sitzenbleiber entwickelt.
Umgekehrt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Di 30. Mär 2021, 10:02

Sitzengebliebener Rückwärtsgewandter? :think:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Mär 2021, 10:36

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 08:46
Daß da aber doch nur ein kleines Kind in der vermeintlich intellektuellen Eierbirne sitzt
Na ja, ich werd mit 50 garantiert nicht im Netz ganz stolz rumblöken, dass ich jetzt erwachsen geworden bin, weil ich n paar Filmposter weggeschmissen hab. LOL.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 08:46
Du bist seit zwei Tagen mal wieder in einem halben Dutzend Threads im absoluten Provo-Modus unterwegs.
Da fass Dir ruhig mal an die eigene Nase (ich weiß, machste nur äußerst ungern): Jedes Mal wenn ich halbwegs die Füße stillhalt, prischt Du wieder vor.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 30. Mär 2021, 10:51

Das ist mir jetzt aber echt n bißchen zu wenig.

Filmposter-Verweis total hohl, vor allem von Dir, weil Du genau weißt, daß es in meinem räudigen Zimmer fast so übel aussieht wie bei den Movie Hoarders (nur daß halt die Hälfte aus Platten und CDs besteht). Der Rest der Wohnung ist schön, schöne Zimmer, zauberhafte Küche, gemütliches Bad. Mein Raum ist furchtbar. Deswegen gibt's auch keine Pics :D

Frage mich nur: Wieso kommst Du mit diesem Verweis auf nen Quatschthread um die Ecke, gehst aber WIEDER mit keinem Wort konkret auf meinen Post ein?
Jedes Mal wenn ich halbwegs die Füße stillhalt, prischt Du wieder vor.
Nä. Du haust immer wieder und wieder Dinge raus, von denen Du glaub ich ganz genau weißt, wie die hier (nicht nur bei mir) ankommen. Ich weiß nicht, was Dir daran Spaß macht, Du holst Dir ja immer ne blutige Nase mit Deiner substanzlosen my way or the highway Rechthaberei. Wenn Du wirklich der Intellektuelle wärst, der Du verdächtig oft Du zu sein behauptest, würdest Du uns hier ja mit komplexen EIGENEN Gedanken erfreuen oder auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Passiert aber nicht. Daher muß ich davon ausgehen, daß Du ausschließlich provozieren willst. Und ja, Du wirst ja auch reich belohnt. Im Grunde bin ich also noch doofer, weil ich immer wieder darauf einsteige.

Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Posts auch mal zu lesen, wirst Du erkennen, daß ich mir IMMER an die eigene Nase fasse, nämlich meine Rolle / meine Position überprüfe und abwäge (siehe Amanda Gorman) oder bei Merkel relativiere (Statement zur Europapolitik / ursprüngliche Reaktion auf "Wir schaffen das"). Mehr kann man glaub ich in einer Diskussion nicht verlangen.
Hier geht es nämlich nicht nur um Meinung, sondern schlicht um Inhalt und Stil. Hexe ist politisch/ideologisch viel viel weiter von mir entfernt als (gefühlt) Du, mit dem kann man aber reden.

Was ich schon verlangen kann, ist die Nennung des angeblich "zusammegeklaubten" Tagesspiegel-Artikels.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Angela Merkel-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 30. Mär 2021, 11:18

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 10:51
weil Du genau weißt, daß es in meinem räudigen Zimmer fast so übel aussieht wie bei den Movie Hoarders
Hä? Und woher soll ich das "genau wissen"? Ich weiß wirklich gar nichts über deine Lebensumstände und fantasier mir - anders als Du über meine - auch nichts zusammen (Randnotiz: Meine Bude ist weder von meiner Mutter noch von irgendeiner anderen Frau beeinflußt und wenn Du sie sehen könntest, würdest Du mir bestimmt glauben ( :D ); Movie-Hoarder-Vergleich paßt auch hier, allerdings eher mehr Bücher und CDs, DVDs auch, Sammlung aber eher unbeabsichtigt angewachsen).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag