Fußball-Europameisterschaft 2012

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 27. Jun 2012, 23:34

Puh, was für ein Nägelbeißer... großes Kompliment an die Portugiesen, die Spanien so dicht an eine Niederlage gebracht haben wie seit deren Titelgewinn 2008 niemand. Am Ende dann mal wieder eine Frage der Kondition, speziell die Verlängerung war dann doch schon gefährlich einseitig, und irgendwann brach dann auch wieder der speziell bei Südeuropäern ausgeprägte Hang zum darstellenden Spiel durch. Der moralische Sieger trotzdem ganz klar Portugal, dieses Spiel wird demnächst in sehr vielen Taktikbesprechungen als Anschauungsobjekt herhalten dürfen.

On a side note: Das ZDF nervt mit seiner unsäglichen Fernsehgarten-Inszenierung wirklich kolossal. Da weiß man erst, was man am augenzwinkernden Witz eines Mehmet Scholl hat.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 28. Jun 2012, 01:14

mag Mehmet als Co-Moderator auch gern....sagt kluge, wahre Sachen meist.

Schaus mir auch desöfteren aufm ORF an...die kommentieren beissender..
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 28. Jun 2012, 04:37

Ich fand Kahn und Müller-Hohenstein bei der letzten WM in Ordnung, aber das Reha-Kur-Setting an der Ostsee scheint echt abzufärben. Ich wünschte mir nur die würden den einen ZDF-Livereporter der immer mit heiser geschriener Stimme nach Nazi-Wochenschau klingt, in den Ruhestand schicken.

Da Spanien völlig zu unrecht gewonnen hat, neuer Endspiel-Tipp

Spanien 0:1 Italien

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Jun 2012, 10:19

Das Problem bei Spanien ist, dass man zwar Möglichkeiten inzwischen findet, mit Ihnen mitzuhalten, ihre Gefährlichkeit deutlich einzuschränken, aber das heißt eben nicht, dass man gegen sie gewinnt. Ich denke, dass Spanien Europameister wird, egal wer der Gegner im Endspiel ist (ich befürchte auch, dass es Italien sein wird).
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 28. Jun 2012, 10:33

Wenn das Spiel gestern eines nochmal verdeutlicht hat, dann, dass die Entscheidung gegen Spanien in der regulären Spielzeit fallen muss. Je länger das Spiel dauert, desto mehr verlagert sich das Gewicht zu deren Gunsten; zehn, fünfzehn Prozent weniger Laufwege machen am Ende dann doch den entscheidenden Unterschied.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Jun 2012, 10:49

Sehe ich auch so. Den Italienern ist so etwas durchaus zuzutrauen, da sie bekanntermaßen taktisch hervorragend geschult sind, um eine eventuelle Führung in der regulären Spielzeit über die Zeit zu bringen. Deutschland müsste in dem Fall wahrscheinlich das Risiko eingehen und eben versuchen, ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, auch wenn das Spiel 4:3 ausgehen müsste.

Aber alles nicht so einfach. Das Problem bei den Spaniern ist ja nicht nur, denen den Ball abzuluchsen, sondern im eigenen Offensivspiel auch gegen gut verteitigende Iberer zu behalten.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 28. Jun 2012, 13:05

Nachdem ich gestern ja schon FAST richtig lag, der Tipp für heute: Deutschland 2:0 Italien.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Jun 2012, 13:16

Wie, "fast" richtig?

Hast doch sogar Portugal als Sieger gesehen?

Bei ner Sportwette wär ich jetzt n paar Cent reicher.

Und darum bleib ich dabei:

Italien - Deutschland 3:1

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Do 28. Jun 2012, 13:42

mal voll optimistisch sag ich dass Deutschland heut ihr ewiges Trauma beseite räumen wird und es n Karachospiel mit 3:2 für BRD sein wird :)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Jun 2012, 14:00

Die Italiener sollen drei Tore schießen, Julio? Wenn die gewinnen, dann wohl eher 2:0 oder 2:1, schätze ich.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten