Yukis und Thortys flauschige Laberecke

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Mär 2014, 21:23

Naja, es geht ja eben nicht um die MLP-Bemerkung. Da hätte ich ja damals schon drauf anspringen müssen, als z.B. dieser Trailer von der nerdigen MLP-Doku gepostet wurde (was ja auch pure Provo war - aber lustig) :mrgreen: . Es geht hier darum, wie du argumentierst (nämlich meistens garnicht, anstattdessen - so wie jetzt - kommt dann so 'nen Pseudo-Gandhi-Geblubber - warum musst der eigentlich aus deiner Signatur weichen; Ist Lanz jetzt das coolere Vorbild?). Und wieder müsstest du dich an deine eigene Nase packen. Wenn du für mehr Akzeptanz bist, dann akzeptier doch einfach mal, dass Julio und Habib eben meistens auch nur ihre Meinungen äußern und tatsächlich genausowenig provozieren (oder wenn, manchmal witziger darin sind, bzw. es nicht als Meinung "kaschieren", sondern die Provo natürlich offen zugeben). Ansonsten misst du mit zwei verschiedenen Maßen. Oder bist generell völlig wahllos mit deiner Aufmerksamkeit. Das du jetzt auch noch subversiv propagierst, dass dein Verhalten für mehr Frieden auf der Welt sorgen könnte, ist ja dann noch die geilste Provo :mrgreen: .

Ich bin mit Julio bei Filmen/Serien ja nicht mehr einer Meinung als mit dir bspw.. Verstehe z.B. auch, dass man sich dem Lanz-Bashing nicht anschließen will - der gehässige Mob macht das schon zu Genüge. Verstehe auch, wenn man sich generell dieser Mob-Mentalität verweigern möchte und gerne prinzipiell die Gegenposition bei sowas einnimmt. Aber gleich Werbung für den Lanz zu machen und den schönzureden, ist entweder falsch angelegtes Mitleid oder halt pure Provo. Besonders HIER - im Kontext der Diskussion dann noch. Das nennt man übrigens "Öl ins Feuer"-Gießen. Das machst du ganz oft. Soviel zu mehr Frieden auf der Welt :mrgreen: .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 2. Mär 2014, 21:52

Yuki hat geschrieben:Wenn du für mehr Akzeptanz bist, dann akzeptier doch einfach mal, dass Julio und Habib eben meistens auch nur ihre Meinungen äußern und tatsächlich genausowenig provozieren (oder wenn, manchmal witziger darin sind, bzw. es nicht als Meinung "kaschieren", sondern die Provo natürlich offen zugeben)
Du biegst es Dir zurecht, wie Du's gerade brauchst.

Erstens akzeptier ich ja die Ansichten von Scheich und Julio, nur die meine eben nicht. Deswegen gibt's ja immer den ganzen Zank.

Weiterhin: Wenn ich also überall ganz klar signalisieren würde, dass ich nur provozieren will, wär ich also rehabilitiert? Hä? Sowas nervt dann also gar nicht?
Yuki hat geschrieben:Das du jetzt auch noch subversiv propagierst, dass dein Verhalten für mehr Frieden auf der Welt sorgen könnte, ist ja dann noch die geilste Provo

Na ja, find ich irgendwo schon. Letztendlich dreht sich's ja nur um die fehlende Bereitschaft andere zu akzeptieren.

Dass ich ausgerechnet Dir als MY LITTLE PONY-Fan diese ganzen Vorträge halten muss, stimmt bedenklich. Bist Du auch wirklich Fan davon oder ist nur ne Provo? :)

Letztendlich hat doch jeder irgendwelche seltsamen Vorlieben, die der andere nicht versteht und die eventuell provozierend wirken - ich zum Beispiel krieg jedes Mal Karies, wenn ich mal wieder über ne DSCHUNGELCAMP-Schönrederei stoße und wenn ideologisch völlig, wirklich völlig verkorkste Filme wie PAIN & GAIN in den Himmel gelobt werden, krieg ich Migräne (und komm mir jetzt nicht wieder mit "Hast Du nicht verstanden!").

Aber ich hab gelernt es zu akzeptieren. Andere Menschen, andere Meinungen. Genau das macht Internetforen ja so schön, bunt und vielfältig.

P.S.: Hab aber auch nix gegen ordentlich vorgebrachte Kritik: Ich hab den Link in der Signatur ausgetauscht. Hoffentlich isses jetzt p.c. und niemand fühlt sich mehr provoziert.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Mär 2014, 22:52

Ich denke, deine (Fehl?)-Einschätzungen beruhen größtenteils darauf, dass du dich ja garnicht richtig an Sachen erinnerst. Meinte doch schon am Anfang des Forums bei einem Gespräch mit Nahaufnahme, dass ich garkein MLP-Fan bin :P . Avatare und Smilies sind doch gezielte Provo meinerseits lol - gegen die Miesepeter da draußen. Natürlich muss man sich an sowas nicht wirklich erinnern. :mrgreen: War aber schön, wie damals viele drauf eingestiegen sind und direkt ein MLP-Fanthread eröffnet wurde (nicht von mir natürlich :mrgreen: ). Hab die Serie aber tatsächlich gesehen. Aber ich hab sogar sowas wie Static Shock (oh man....) gesehen. Oder Teen Titans. Aber MLP gibt schönere Avatare ab lol.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Weiterhin: Wenn ich also überall ganz klar signalisieren würde, dass ich nur provozieren will, wär ich also rehabilitiert? Hä? Sowas nervt dann also gar nicht?
Naja, du verleugnest die Provo ja geradezu lol. Und deine Meinungen werden sehr wohl akzeptiert. Jeder glaubt dir, dass du Amazing Spiderman und Sucker Punch GEIL fandest (hab dir da auch nie Provo vorgeworfen, fands nur dämlich XD). Aber das darf man halt auch doof finden - das du die geil findest, oder? Das hat aber dann nichts mit Intoleranz zu tun.

Die ganze Diskussion kam jetzt überhaupt nur zustande, weil du im Birds-Thread auf das unpersönliche Hitchcock-Bashing angesprungen bist und quasi schonmal leicht persönlich (á la "Lernt mal Provo bei mir!") wurdest :mrgreen: . Man kann natürlich auch souveräner auf Hitchcock-Bashing reagieren (z.B. einfach garnicht) oder halt so 'ne Vorlage für Julio liefern :twisted: .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 2. Mär 2014, 23:25

Yuki hat geschrieben:Avatare und Smilies sind doch gezielte Provo meinerseits lol - gegen die Miesepeter da draußen.
Dagegen ist ja auch nix einzuwenden (Miesepeter gibt's ja leider mehr als genug - wann nur, oh wann nur, wird all dieser Hass aus den Herzen verbannt) - aber Du darfst halt nicht davon ausgehen, dass andere Avatare/Signaturen/etc. ähnlich auf Provo ausgerichtet sind. Kann halt auch oft nur nerdiges Fanboy-Verhalten sein.
Yuki hat geschrieben:Naja, du verleugnest die Provo ja geradezu lol.

Na ja, ganz einfach deshalb, weil's fast nie eine ist. Ich glaub, das ist auch so n Internet-Dings. Würden wir uns persönlich kennen, wärst Du so hypnotisiert von meinem engelsgleichem Charisma und meinem unfassbar sympathischen Wesen, dass ich der Letzte wäre, den Du mit ner Provo in Verbindung bringen würdest.
Yuki hat geschrieben:Aber das darf man halt auch doof finden - das du die geil findest, oder?
Aber selbstverständlich.
Yuki hat geschrieben:Die ganze Diskussion kam jetzt überhaupt nur zustande, weil du im Birds-Thread auf das unpersönliche Hitchcock-Bashing angesprungen bist und quasi schonmal leicht persönlich (á la "Lernt mal Provo bei mir!") wurdest :mrgreen: .
Ja, ich geb ja zu, es gab mal tatsächliche eine Zeit, in der auch ich ein ähnlich mit der Welt unzufriedener Unruhestifter war, wie diverse Herrschaften hier, aber das ist lange her und war auf einem anderen Forum.

Mittlerweile hab ich aber erkannt, dass all diese negativen Schwingungen lediglich das Leben verkürzen und vor allem die Sicht total vernebeln.

Der "Make love, not war"-Slogan wird heutzutage leider als Relikt aus alten Zeiten belächelt, aber da steckt viel Wahres drin. Würden wir alle mehr positive Energien verströmen, wäre diese Welt ein Paradies.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Mär 2014, 23:39

Der Klarheit wegen: Was war denn die Markus-Lanz-Sig jetzt? :mrgreen:

a) "Provo"?
b) "nerdiges Fanboy-Verhalten"?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 2. Mär 2014, 23:40

Thorsten Hanischbärchi hat geschrieben:(Miesepeter gibt's ja leider mehr als genug - wann nur, oh wann nur, wird all dieser Hass aus den Herzen verbannt)
Harmoniebärchi hat geschrieben:Ja, ich geb ja zu, es gab mal tatsächliche eine Zeit, in der auch ich ein ähnlich mit der Welt unzufriedener Unruhestifter war, wie diverse Herrschaften hier, aber das ist lange her und war auf einem anderen Forum.
New-Age-Dummschwätzbärchi hat geschrieben:Mittlerweile hab ich aber erkannt, dass all diese negativen Schwingungen lediglich das Leben verkürzen und vor allem die Sicht total vernebeln.

Der "Make love, not war"-Slogan wird heutzutage leider als Relikt aus alten Zeiten belächelt, aber da steckt viel Wahres drin. Würden wir alle mehr positive Energien verströmen, wäre diese Welt ein Paradies.
:lol: :lol: :lol:
Ich bleib dann doch lieber auf der Julio-Schiene:
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am So 2. Mär 2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 2. Mär 2014, 23:42

@Yuki: b)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Mär 2014, 23:47

Okay. Boah. :o

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 2. Mär 2014, 23:54

Wobei "Fanboy" vielleicht n bisschen viel ist, so richtig "Fan" bin ich außerhalb des Musikbereiches eigentlich von niemanden.

Aber ich seh seine Talkshow schon recht gerne und find ihn selbst völlig ok. Gibt weitaus Schlimmere.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 3. Mär 2014, 00:03

Welche denn?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten