Die offizielle ADFT-Laberecke

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Jun 2019, 11:49

Zum Ersten, klar interessiert das, Stockl, zum Zweiten, meine Empörung ist überhaupt nicht aufgesetzt. Ich habe wahrscheinlich nur ‘ne andere Sichtweise auf das Ganze, da mir Hongkong unglaublich wichtig ist und 12 meiner Freunde bei den Demos dabei waren und ‘ne gute Freundin auch fiese Kopfverletzungen von einem batonschwingenden Arschloch davontrug.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 15. Jun 2019, 12:01

Ja klar, das sage ich ja: Das Thema ist Dir persönlich wichtig. Deswegen gehst Du da so steil. Bei anderen Themen aus den Nachrichten liegst Du aber oft selber unterm Stein.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Frau Stockl » Sa 15. Jun 2019, 12:26

Ich hab ja nichts dagegen, dass man solche Nachrichten hier kundtut und darüber reden mag.
Und natürlich ist man anders drauf, wenn Bekannte beteiligt sind und man persönlich involviert ist.
Aber das "AL-TER FAL-TER" Posting und der Appell dahinter ging mir bisschen gegen den Strich.
Ich bekomm auch nicht alles mit, vor allem wenn der Tag oder die ganze Woche schlaucht, und gerade im Urlaub les ich auch mit Absicht keine Nachrichten.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Jun 2019, 12:49

Aber das ist doch wirklich überall außer in der Bild. Zumal ich das Thema HIER gar nicht ansprach, sondern nur salopp antwortete. Und mir ist schon klar, daß das die meisten hier nicht interessiert. Ist ja auch in Ordnung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 15. Jun 2019, 15:09

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 12:49
Aber das ist doch wirklich überall außer in der Bild.
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html


Mir liegt es fern, eine Lanze für dieses Schundblatt zu brechen ...





... aber irgendwie hab ich's nun doch gemacht. :think: :shifty:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Zhang Liao » Sa 15. Jun 2019, 16:30

Hm,
ich denke schon, dass man diese Entwicklung hier thematisieren kann. Schließlich glotzt man ja auch fließbandmäßig die Filme von dort und hat deshalb auch einen generell größeren Fokus auf diese Regionen.

Ist ja nun auch nicht so, dass ich über irgendwelche völlig unbedeutenden und zu vernachlässigenden Vorfälle geschrieben habe, wie z.B. diese Ebola Epidemie im Kongo oder so.

Dass hier so eine Kontroverse entstanden ist, kam aber nun doch überraschend. Also vielleicht doch mal öfters Neuigkeiten posten. :mrgreen:

Das Gesetz wurde zwar ausgesetzt, aber es ist wohl klar, dass es nach dem Motto 'Aufgeschoben ist nicht aufgehoben' laufen wird. Taktisch war es von der HK Regierung sicher klug, weil man jetzt ein wenig den Druck vom Kessel genommen hat.

Aus meiner Sicht hat die Demokratiebewegung in HK ein entscheidendes Problem, was sowohl aus eigener Perspektive als auch aus Sicht Chinas negative Auswirkungen hat: Man ist einfach völlig heterogen aufgestellt. Die Ziele der einzelnen Personen reichen da von 'mehr Freiheiten unter chinesischer Führung' bis hin zu 'Abspaltung von China als finalen Schritt'.
Das macht es für die Bewegung schwierig, ein richtiges Programm zu entwerfen bzw. dem Ganzen einen Charakter zu geben.
Und aus Sicht von China hat man denke ich immer den Hintergedanken, dass man irgendwann die Separatisten in HK an der Schaltzentrale hat, wenn man die autonome Selbstverwaltung zulässt.

Wobei China aber zumindest eine gewisse Kompromissfähigkeit zeigen sollte. Man könnte ja z.B. die Kandidaten für HK von der dortigen Bevölkerung bestimmen lassen und dann entscheiden, wen man zulässt.
Wäre jedenfalls besser, als selbst 3 Kandidaten zu ernennen, welche im Grunde identisch sind, da es nur darum geht, dass diese Leute allesamt 100 Prozent hinter Peking stehen.

Also zwischen den beiden Polen Separation und Marionettenregierung sollte es doch noch einen Mittelweg geben.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Jun 2019, 20:29

Laß uns doch mal ein Flensburger zusammen trinken gehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Bewitched240 » Sa 15. Jun 2019, 21:23

Eher ein Tsingtao, oder? :think:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 15. Jun 2019, 23:25

Das ist schon recht wässrige Brühe.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 15. Jun 2019, 23:54

Nein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag