Die offizielle ADFT-Laberecke

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Jan 2021, 14:55

Bei nem Sender würde ich mich auch niemals anstellen lassen. Nie. Bei nem ÖR schon gar nicht. Das sind Ämter. Wenn man in Mainz durchs ZDF läuft, ist das vom Finanzamt um die Ecke kaum zu unterscheiden. Bestreite ich ja gar nicht. Auch die politischen Implikationen sind zum Teil gru-se-lig. Da herrscht mittlerweile auch Mut- und Ratlosigkeit, gleichzeitig ein irrsinniger Dünkel. Ich hab z.B. Arte seit Jahren nichts mehr angeboten. Die geben einem das Gefühl, man müsse dankbar sein, daß sie in Erwägung ziehen, mit einem zu arbeiten. Und das nach insgesamt fast 90 Produktionen, unter denen der Name steht? Nee danke.
Alles richtig. Aber dann bitte auch wirklich eine sinnvolle Modellierung und nicht diese "Abschaffen" und "Braucht keiner" Rufe da. Sorry, daß ich da wieder so aus der Haut gefahren bin.

Bei Servus gab's auch vier Jahre lang eine extrem monstergeile Serie über Sterneköche, die hast Du hoffentlich auch geguckt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Jan 2021, 14:55

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:49
Der Rundfunkbeitrag muss sukzessive sinken auf ein verträgliches Nivea, das meiner Meinung nach um die 10 Euro liegen sollte.
Pro Jahr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Bewitched240 » Fr 15. Jan 2021, 14:58

Leider nicht. Ich esse zwar gerne, aber Kochen ist so gar nicht mein Ding. :(

Nein, abschaffen auf keinen Fall. Das Gute soll ja bewahrt werden.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Don Kolleone » Fr 15. Jan 2021, 14:59

Verdreher korrigiert :mrgreen:
042dehctiweB hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:49
Ganz toll, was bei Servus TV manchmal gezeigt wird, das möchte ich nicht missen. Andererseits gibt's bei arte tolle Naturdokus.
coronaquartett.jpeg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Bewitched240 » Fr 15. Jan 2021, 15:03

Du fiese Möpp! :mrgreen:

Ja, das Corona-Quartett ist klasse! Hab ich nur zu selten geguckt, weil mich der ganze Corona-Dreck nur noch nervt.
Talk im Hangar mag ich auch. Da geht's äußerst gesittet und ausgeglichen zu mit tollem Moderator.

Letzens gab's tolle Bergsteiger-Sachen mit Reinhold Messner und so. Absolut cool!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Jan 2021, 15:04

Das ist halt das Problem mit Servus, ist nun mal der Rechtsausleger-Sender von Wegscheider. Fast alles ist Heimat und darin ist fast alles weiß und österreichisch, keine Migranten, keine Tattoos, keine Behinderten und möglichst keine Dicken. Von dem Bild da ganz zu schweigen. Die Talks sind natürlich unterirdische Rechtsaußen-Festivals.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Savior » Fr 15. Jan 2021, 15:15

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:49
[...] Der Rundfunkbeitrag muss sukzessive sinken auf ein verträgliches Nivea, das meiner Meinung nach um die 10 Euro liegen sollte.
'Nen Zehner fänd ich auch gut; und die würden locker mit noch weniger auskommen. 🤓
Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 14:36
[...] Und überhaupt, dieser Gebühren-Hate, was soll das? [...]
Es ist die falsche Narrative, die mit den "80 Cent" bedient wird, die mir hart missfällt. Es sind dann 18,36 Euro/Monat, nicht 86 Cent. Das ist dieselbe Scheiße wie bspw. bei der Zeitumstellung, da wird öffentlich immer schön von "Sommer- und Winterzeit" geredet, statt von falscher und richtiger Zeit oder das Gendern – was per se erstmal nichts schlechtes ist – , "MörderInnen" und "RassistInnen" gibt's aber nur selten.

Aber schön, dass wir haten, Du danach dann selbst hatest. :lol:
Und :thumbup: , dass Du Steuern und "freiwillige Gebühren" schon mal auf eine Stufe stellst.

Ansonsten: Laber. Hab mit keinem Wort gesagt (letztens auch schon nicht, als das hier kurz ein Thema war), dass das System als solches abgeschafft werden soll. Nur wie man an die Kohle kommt, bedarf gerne einer Aktualisierung. :ugeek:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 15. Jan 2021, 15:32

Selber Laber.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von JimmyPage » Fr 15. Jan 2021, 15:38

Ich zahl gerne die Rundfunkgebühren. Auch in der Höhe. Weil es tolle Radio- und Fernsehsender gibt. Sie könnten aber ruhig mal an den Stellschrauben drehen. Es braucht keine gefühlten 7 Sokos (Soko Stuttgart, Soko Warnemünde, Soko Soko... etc) oder sie könnten auch mal die guten Dokus oder Fernsehspiele um 20:15h bringen :thumbup: (statt in der Nacht). Hat sich ja zum Glück mit den Mediatheken bissle geändert.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Die offizielle ADFT-Laberecke

Beitrag von Savior » Fr 15. Jan 2021, 15:41

Julio Sacchi hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 15:32
Selber Laber.
SO REDEST DU NICHT MIT DEINEM VATER, BURSCHE! 😡

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag