Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 19. Apr 2020, 09:11

:clap: :thumbup: :P
Der eine spart sich alles auf :crazy: und der andere macht es richtig :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31805
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » So 19. Apr 2020, 10:35

Und es war lecker.
Torthie: Das Kirschbier machte die SINNERS-&-SAINTS-Sichtung fast zum BBQ.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 19. Apr 2020, 10:48

:lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12053
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » So 19. Apr 2020, 18:56

metalsteak80 hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 17:52
... trink mal ein Bier aus dem Paket
Hab mir gedacht, dass ich heute Abend mal Dein Selbstgebrautes koste und und da ich eh grad dabei bin auch das Wheatbierglass aus dem von Dir empfohlenen Set mit abgewaschen (wegen sauberes Glas vor Erstnutzung und so). Beim Abtrocknen ist es mir zerbrochen. :oops:

Solch Gläser mit so dünnen Rändern oben sind für grobschlächtige Bauern wie mich echt ungeeignet. :angel:

Ich sollte besser beim Bier aus Plastebechern bleiben. Da droht wenigstens keine Gefahr, dass ich mich und andere damit verletzen könnte. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » So 19. Apr 2020, 19:04

Ja die Gläser sind extrem dünn u empfindlich 😣😣 dann trink es aus einem anderen, nur trink es :crazy: ist nicht solange haltbar.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 19. Apr 2020, 19:15

Zur Not trink es aus einem Schuh :mrgreen: Aber bitte keine Sandale nehmen :crazy: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12053
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » So 19. Apr 2020, 19:50

Hm ... vielleicht sollte ich aus Sneakers trinken. Dann setzt sich noch etwas vom Geschmack im Schuh ab und neutralisiert schlechte Gerüche. :think:
metalsteak80 hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 19:04
dann trink es aus einem anderen, nur trink es :crazy: ist nicht solange haltbar.
Aye aye, Bierpapst! Dann nehm ich einfach ein Burgunderglas, die sind auch dickbäuchig. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 19. Apr 2020, 19:55

Deine Sneaker haben doch Löcher : :mrgreen: das sieht dann aus wie bei einer Gieskanne :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12053
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » So 19. Apr 2020, 22:33

Ich hab das Glas einfach unterm Schuh gehalten, so ging trotz der Löcher beides. ;) Unter diesen Umständen kann ich aber selbstredend die Farbe des Biers nicht beurteilen. :angel:

Das metallische Steak ist ja nicht hundertprozentig zufrieden damit, weil der Hopfen wohl nicht genug gereift sei, wenn ich mich richtig erinnere. Hat trotzdem richtig gut geschmeckt. Das Bier wird bestimmt ein Knaller, wenn der Hopfen sich wie gewünscht entwickelt. War auch leicht säuerlich. Bewusst so oder lags auch am Hopfen, stählernes Grillfleisch?

Hoffentlich hab ich das noch rechtzeitig getrunken und es rumort heute Nacht nicht in meinem Verdauungssystem. :think: Der Geruch erinnerte mich an Kuchenteig bevor er in den Backofen geschoben wird. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 20. Apr 2020, 06:30

Moin Moin :mrgreen:

sehr gut, dass du das Bier getrunken hast und dann auch noch eine Rückmeldung gibst :D

Also wir wollen bei dem nächsten Sud mehr Hopfen reinballern, weil der Geschmack soll noch etwas intensiver werden :geek:

Wir haben bei dem Bier mit Flüssighefe gearbeitet und wir haben vergessen diese zu "belüften". Deswegen hat die erst sehr spät angefangen zu arbeiten und dann auch noch sehr langsam. Gärprozess dauerte ewig. Jetzt wissen wir nicht, ob wir dadurch einen säuerlichen Geschmack rein bekommen haben, oder ob es generell an der Hefeauswahl liegt :think: :think:

Also werden wir die Hefe wohl auch austauschen ;) In ein paar Monaten sind wir dann schlauer.

Antworten