Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 19. Apr 2021, 22:22

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 21:32
Ich weiß nicht mal, was das ist. Wahrscheinlich was Schwarzweißes.
:lol: :lol:
Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 19:39
Ich wüsste gar nicht, wie Beize riecht.
Muss mich auch korrigieren. Meinte eigentlich Abbeize :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 19. Apr 2021, 23:49

Äh ... muss zugeben, diese semantische Feinheit bringt mich auch nich weiter. Meinst Du jetzt Lösungsmittel? Sprechen wir überhaupt noch Deutsch miteinander? :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 19. Apr 2021, 23:58

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 23:49
Sprechen wir überhaupt noch Deutsch miteinander?
Hab eben an der hier im Thread schon von Jimmy und Steak vorgestellten Frau Gruber genascht und kann jetzt nur noch Batman Babble palavern.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Di 20. Apr 2021, 00:02

:lol: :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 20. Apr 2021, 07:34

Ich konnte einfach nicht länger widerstehen und habe mir folgende Schönheiten bestellt:

Omnipollo - Noa Pecan Mudcake Four Roses BA

This is the most elaborate and ambitious version of Noa Pecan Mud Cake. We love to barrel age beers on bourbon, so when we found freshly emptied Four Roses bourbon barrels we grabbed them as quickly as we could. Barrel character of sweet vanilla, long boil marmalade and a touch of alcohol heat goes really well with the richness in our Noa Pecan Mud Cake base beer. We bumped this beer further with some coconut to further round it out. Drink fresh or hold on to this bottle for a special occasion in a not too distant future.

https://untappd.com/b/omnipollo-noa-pec ... ut/4085283

Omnipollo - Carême

American breweries Moksa and Bottle Logic don’t need much introduction. Dear friends and world class brewers! Last year we invited them to come brew with us and after some brainstorming it was clear that we were going for dark, thick and rich beer. Enthusiastic discussions ensued about everything from barrel selection, adjunct treatment to brewing delectable imperial stouts in general. After brewing a massive base beer on carefully selected grains, good fermentation and proper maturation. We then treated it with Sri Lankan toasted coconut before going into Willett Family Estate Bourbon barrels.

Bursting with coconut and with a nice integrated barrel character coming out of the barrel I was ready to package the beer. That is, until I texted our fearless collaborators, who immediately answered that an extra round of coconut and vanilla would "always make a beer like this more interesting". Another round of coconut and vanilla beans later, we are proud to finally present this beer to you


https://untappd.com/b/omnipollo-careme/3997931

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Apr 2021, 08:16

:clap: 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 20. Apr 2021, 19:13

Bekommt man einfach mal so, Post von Mr. Blaupause. 1000 Dank!!!!!
received_795688294686176.jpeg

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Mi 21. Apr 2021, 08:48

:wave:

Voll gerne. Hast dir auch redlich verdient, nach all den grandiosen Geschmackserlebnissen, die mir deine Tipps schon beschert haben.
Lass dir schmecken!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31797
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 21. Apr 2021, 08:53

Die JAY-AND-SILENT-BOB-Büchse ist ja best of the best!!! :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Do 22. Apr 2021, 14:24

Bisschen was getankt die Tage:

COLLAPSING DREAMS - Frau Gruber
IPA 8,0%

1.collaps.png
Angenehmes IPA. Rund komponiert, gut im Geschmack, wenn auch etwas unauffällig. Macht man nichts mit falsch.

-----------------

Guess What Nelson+? Green - Atelier der Braukünste
IPA 7,3%

2.guesswhat.png
Neben der üblichen IPA-Note schmeckt dieses herber, beinahe nach Kräutern. Mal was anderes.

-----------------

SMOOTH MOVER - Fuerst Wiacek
IPA 6,8%

3.smooth.png
Direkt nach dem Eingießen lockt eine schön schaumige Krone mit typischem IPA-Duft, bei dem aber auch ein zünftiges Weizen-Bier durchschimmert. Schmeckt weniger zitronig als die beiden Vorgänger, eher leicht bitter, erinnert in seiner Vollmundigkeit auch hier an ein Weizen. Lecker. Standzeit scheint dem Bier nicht zu bekommen, sobald die Schaumkrone weg ist, weicht der vollmundige Geschmack dem Bitteren und der Kohlensäure.

-----------------

DOLDEN SUD - Riedenburger
IPA 6,5%

4.doldensud.png
Bier-Bier mit ordentlich Bodensatz. Schmeckt frisch, dazu leicht malzig und sehr hopfig. Vom Geruch kommt einem Mango in den Sinn. Im Abgang wird's bitter und die 6,5% Umdrehungen knallen sofort wohlig warm durch die Speiseröhre.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten