Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 27. Aug 2018, 10:56

Ja die Franzosen haben nicht wirklich Knalllerbiere am Start. Das Grimbergen finde ich persönlich eher schwach. Da gibt es aus Belgien etliche bessere Blonde :D Ein Knaller (bekommt man auch oft hier zu kaufen) ist das La Chouffe! Ein eiskaltes Leffe aus der Dose ist auch verdammt lecker! Aus der Flasche habe ich von Leffe am liebsten das Rittel 9.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Alkohol

Beitrag von Malefix » Mi 29. Aug 2018, 10:08

Tatsache ist aber, das die Franzosen gerne mehr Umdrehungen ins Bier bringen. Da ist 5% eher light. Bin ja bald wieder da und werde das, wie üblich, genau unter die Lupe nehmen. Oder eher gesagt, auf die Zunge!
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 30. Aug 2018, 11:35

Die Belgier packen gerne noch mehr % rein :D Musst mal berichten, was du so verkostet hast. Frankreich ist ja nur ein Katzensprung für mich.
Gestern Abend mal die "The Sub" Zapfanlage getestet. Bekam ich ja sehr günstig bei Ebay. Die Bedieung ist kinderleicht, Reinigung ist auch nicht groß nötig, denn bei jeder Torp ist ein neuer Schlauch dabei. Die Torps hatte ich ordentlich vorgekühlt und nach 2 Minuten war die Anlage bereit. Folgendes verkostet:

Hofbräu Kaltenhausen Gandolf IPA

Gutes IPA (kein Knaller!) hätte für mich noch einen Tick mächtiger ausfallen dürfen. Insgesamt etwas wenig Frucht und es dürfte auch gerne noch bitterer sein. Gut wegtrinken konnte man es aber! 6,5/10

Cruzcampo Gran Reserva

Hier war ich echt überrascht. Ein richtig vollmundiges, wunderbar ausbalanciertes Lager! Hat sich auch richtig gut und schnell trinken lassen. Schmeckte auch gezapft einfach verdammt lecker. 8/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 30. Aug 2018, 12:59

Das Gran Reserva klingt hervorragend 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 13. Sep 2018, 11:08

Gestern das Straffe Hendrik Quadrupel getrunken:

https://www.beeradvocate.com/beer/profile/268/63185/

WOW was für ein mächtiges Bier! Hier fliegen einem die Geschmäcker nur so um die Ohren. Pflaume, dunkle Schokolade, Karamell, dezente Rostäromen und es schmeckt sogar noch ein klein wenig nach Lebkuchen. Sehr komplexes Bier! Ideal zu trinken bei Pisswetter. Und Vorsicht hat 11 % :mrgreen: Also nur was für harte Jimmys! Haue 9 von 10 Bierständern raus

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 13. Sep 2018, 16:52

:shock: das klingt einfach nur geil :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Fr 14. Sep 2018, 07:46

Der nächste Knaller!

Das "Hair in the Mailbox" IPA von Mikkeller!

Sehr herb, viel Hopfen, trocken, aber auch grasig und blumig, mit Orangen- und Zitronennoten! Sehr sehr erfischend! 8,5/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 14. Sep 2018, 08:24

Du Tier :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Sep 2018, 16:11

Beim "Straffe Hendrik" kommt einem zuerst ein Gewichteheber vom Rummel in den Sinn. Die 11% auf der Flasche und das dunkle Etikett lassen ein blaues Auge erwarten. Gießt man sich von diesem Bier ins Glas erwarten einen eine sehr schöne dunkle Bernsteinfarbe und der Schaum ist durchtrieben von brautönen wie die Nikotingeschwängerten Zähne des Gewichtehebers. Soll man jetzt ein Tänzchen mit dieser Gestalt wagen? Die Antwort lautet ganz klar ja. Es erwarten einen heitere Stunden voller Geschmacksüberraschungen wie:
metalsteak80 hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 11:08
Pflaume, dunkle Schokolade, Karamell, dezente Rostäromen und es schmeckt sogar noch ein klein wenig nach Lebkuchen.
. Zudem anders als erwartet ist der rustikal daherkommende Geselle auch ein Freund des Portweines. Die zuvor genannten starken Arme in Form der 11 Volumenprozent entpuppen sich zwar als überaus freundlich und hauen einem kein blaues Auge in die Visage. Aber Obacht, wer keck wird dem können sie trotzdem gefährlich werden. 9/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Sep 2018, 10:17

Ihr solltet ein Buch herausbringen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten