Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 28. Jul 2018, 08:27

Gestern Abend zur Mondfinsternis das "McGargles Cousin Rosie's Pale Ale" gesüffelt. Flasche, Etikett sowie die einem Bernstein ähnlichen Farbe und der Schaum wissen zu überzeugen. Das das Äußere aber nicht alles ist wusste auch schon Wolfgang Fierek als er die Rosie mit dem Traktor abgeholt hat. Leichte Zitrusnoten und eine anbiedernde Bitterkeit machten den Abend nicht so heiter. So bleibt die Rosie weiter alleine und ich habe mehr Zeit für andere Biere. 4/10
download-5.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 28. Jul 2018, 22:23

Ja das hatte ich auch schon...kann leider nix 😂😂 Habe dir aber einen absoluten Kracher aus Belgien mitgebracht. Mehr dazu nach meinem Urlaub :)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 29. Jul 2018, 09:11

:thumbup: oh. Ich freue mich :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von diceman » So 29. Jul 2018, 09:24

Whisky Unboxing:

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 29. Jul 2018, 09:31

Gestern Abend das "Schönramer 1780 Imperial Stout" probiert. Dieser kommt als Matrose des Kohlentrimmers auf die Bühne. Mit kräftigen 9,5%-igen Armen, die aber zuerst nicht sehr stark daherkommen, wuchtet er die Schokolade, den Malz und die Röstaromen in den Gaumen. Aber hier muss man aufpassen. Gibt man sich zu viel mit ihm ab bekommt man die Kraft wie von einem Lex Barker-Schwinger zu spüren. 7/10
download-7.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 29. Jul 2018, 11:08

:crazy: :lolno: Wattn Typ. Bei dem denkt man bei jeder Dose der sagt jetzt "Oh, ein Whisky ". :think:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » So 29. Jul 2018, 11:35

"150 Biere die ein Mann vor dem Mittag probiert haben muss" .. konnte nicht anders als an diesen Thread denken.

IMG-20180729-WA0001.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 29. Jul 2018, 14:10

:lol: :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 4. Aug 2018, 08:10

Das "Indra" von Braufactum probiert. Tolles Sommerbier das eine Mischung aus IPA und Weizen darstellen soll. Es glänzt mit seinem sehr dunklem orangenen Farbton. Das Ganze wird mit einer schönen Schaumkrone abgerundet. Geschmacklich Top (fruchtige Noten wagen einen Tanz mit sehr leichter Bitterkeit) und eine tolle Spritzigkeit runden das erfrischende Trinkvergnügen ab. 8/10
download-8.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 7. Aug 2018, 13:00

Das "Indra" hört sich top an.

Ich hatte am Samstag Mittag mal Ausgang und auf einem Saarbrücker Fest (das eigentlich richtig beschissen ist), gab wieder einen Craftbier Bereich. Es waren mehrere Brauereien am Start, aber ich blieb fest am Stand der Jungs von "Sudden Death Brewing" kleben. Erstens richtig sympathische Jungs und es gab richtig geile Sachen vom Fass.

Das "Hit Me With a Brick" IPA ist vom Fass der absolute Knaller! Cremig, verdammt hopfig und mega fruchtig und angenehm bitter. Ein eiskalter und richtig erfrischender Schluck Tropensaft, an einem richtig warmen Tag. Perfekt ausbalanciert ebenfalls. 9/10

https://www.beyondbeer.de/alle-biere-br ... th-a-brick

Das "Pils Brosman" ist ein richtig leichtes Sommerbier. Duftet und schmeckt etwas nach Zitrone, dazu perfekt herb und auch ein wenig Bitter. Ging bei dem Wetter runter wie Öl. 8/10

https://bierothek.de/online-shop/102820 ... osnan.html

Das "Steven Seagull" ist nicht ganz so eine Geschmacksbombe, aber dennoch ein sehr gutes IPA. Hier ist die Bitterkeit im moderaten Bereich, das IPA schmeckt nach Sommer und Gras und natürlich auch wieder fruchtig. 8/10

Sehr lange auch über das Thema Brauen im privaten Bereich geredet und für nächstes Jahr, muss ich mir wohl ein Brauset zulegen :ugeek: :ugeek:

In Belgien habe ich natürlich auch ein paar Sorten Bier eingekauft. Am besten hat mir das "Straffe Hendrik Tripel" gemundet. Glücklicherweise hat 25 Minuten von mir entfernt, ein neuer Supermarkt in Frankreich eröffnet. Die haben ca 150 Sorten Bier im Sortiment und das stellenweise auch verdammt günstig. Frauski verlor aber nach 45 Minuten im Bierregal die Nerven :lol: :lol: Fahre demnächst wieder hin.
Zuletzt geändert von metalsteak80 am Di 7. Aug 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten