Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » So 29. Aug 2021, 17:26

Ich habe alle meine Sours nicht im Kühlschrank und die schmecken immer geil. Hmm.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » So 29. Aug 2021, 21:05

Geht mir weniger um den Geschmack (höchstens sekundär), sondern ums kürzere Mindesthalbarkeitsdatum und die seltene Möglichkeit, daß so ne Dose mal unbeabsichtigt aufploppt und die Bude einsaut.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Alkohol

Beitrag von Frau Stockl » So 29. Aug 2021, 21:34

Don Messi hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 16:25
IPAs , Sours und Homebrewn Biere (vom Saartanischen Steak und lokalen Mikrobrauereien) werden alle im Kühlschrank aufbewahrt.
1.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » So 29. Aug 2021, 22:30

:lol: :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 30. Aug 2021, 21:06

Frau Stockl hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 21:34
Don Messi hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 16:25
IPAs , Sours und Homebrewn Biere (vom Saartanischen Steak und lokalen Mikrobrauereien) werden alle im Kühlschrank aufbewahrt.
1.jpg
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 30. Aug 2021, 23:57

:mrgreen:

Erinnert mich an nen ehem. Psychopathen-Kollegen aus Köln. Statt nem Tischnachbarn hatte der das Zweierbüro vollgestellt mit 1,5L PET-Wasserflaschen. Tische, Boden, Fensterbank, Schränke. Überall. Und wenn man reinkam hatte der voll die Paras man könnte die leeren Flaschen umwerfen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Di 31. Aug 2021, 00:53

:? :shock: :wtf: :D

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Di 31. Aug 2021, 00:57

Ciao ADFT!
Bieriges aus dem Urlaub - Teil 1

workofart-S.jpg
Frau Gruber /// Art of Work
Mit diesem 8,4% starken Imperial NEIPA ist der Gundelfinger Brauerei wieder einmal ein super-leckeres Bier-Kunstwerk gelungen! Es gibt saftige Tropenfrüchte und leichte Zitrus- und Kräuternoten auf die Geschmacksknospen, dazu das optimal cremige Mundgefühl. Zum Reinlegen!
Der hohe Alkoholgehalt wird mit ordentlicher Süße verschleiert und macht sich erst im Finish wärmend und herb bemerkbar. Ich hab es ja meistens lieber nicht zu süß aber hier passt das einfach nur perfekt.
Dem genialen Bier kam zusätzlich zu Gute, dass ich es als Gipfelbelohnung bei einer kleinen Bergtour dabei hatte. Da war die liebliche Gardasee-Kulisse gleich noch mal hübscher anzusehen und der Abstieg ging dann extra-beschwingt von der Sohle.


allen2.jpg
Verdant Brewing Co. /// ALLEN
Dieses hoch gehandelte Double NEIPA entfloss dem Braukessel im englischen Cornwall und ist dem ‚Beat Generation‘-Dichter Allen Ginsberg gewidmet. Aromatisch wieder auf der lieblichen Seite angesiedelt, gibt es die volle Fruchtladung mit Ananas und Pfirsich als Protagonisten. Dazu kommt so ein leichter Weizengeschmack auf der Zunge, der echt gut harmoniert. Sehr schön ausbalanciert das Ganze und super zu trinken. Ohne jegliche Geschmacksexpertise und völlig ahnungslos muss ich noch anmerken, dass mir bei diesem Bierstil eine gewisse Note (die ich nicht beschreiben kann) nicht so recht schmeckt. Ich kann es nicht beweisen, aber ich habe den Simcoe-Hopfen im Verdacht.


TripleKarpologi-2.jpg
Omnipollo /// Triple Karpologi
Das offizielle Forenkonsum-Bier. Diverse Lobeshymnen wurden hier ja schon gesungen und bei der versammelten Geschmackselite sind sie selbstverständlich alle berechtigt. Das schwedische Sour ist einfach eine unfassbare Fruchtexplosion, die zwar kaum mehr was bieriges an sich hat, aber einfach unfassbar lecker ist. Ananas, Mango, Pfirsich und Maracuja präsentieren sich hier in absoluter Bestform und verschmelzen mit perfekt abgestimmter Säure, Dickflüssigkeit und Kohenlsäure zur Nonplus-Ultra Erfrischung. Das Karpologi ist bis dato auch das einzige Sour, das ich uneingeschränkt geil finde - der Bierstil ist ansonsten nicht wirklich mein Favorit.
Mit rabiaten 8% ist die bunte 0,33-Dose allerdings nicht unbedingt ein Leichtgewicht, was mir den weiteren Strandnachmittag bei 28 Grad in der Sonne aber durchaus versüßte.
Mittlerweile hat sich der Urlaub übrigens etwas weiter nach Süden verlagert und die Strand-Kulisse stammt aus der Toskana.


jiucyliu2.jpg
BrewHeart /// Juicy Liu
Es gibt momentan eine Craft-Brauerei, der ich blind vertraue, und die meiner Meinung nach extrem geile Biere am Fließband produziert. Das ‚Juicy LIu‘ hatte ich schon einmal und wollte es auch unbedingt im Urlaub dabei haben. Ein klassisches, doppelt gehopftes NEIPA, das ordentlich geschmacksintensiv und ziemlich casual (aka süffig) zu trinken ist. Dazu kommt es mit relativ moderaten 6,8% daher. Zitronige und grasige Aromen harmonieren super mit der saftigen Konsistenz und dem hopfigen New England - Stil. Großartiges Bier!


.....

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 31. Aug 2021, 07:08

Tolle Reviews und noch bessere Fotos! :clap: :clap: :clap:
Weiterhin viel Spaß im Urlaub! 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 31. Aug 2021, 07:24

Großartige Bilder und tolle Reviews :D :D von Frau Gruber hatte ich ja jetzt schon länger nichts mehr, glaube bald werde ich auch mal wieder schwach :thumbup:
Es gibt auch Sour Biere die schon in die gleiche Richtung wie das Omnipollo gehen und evtl. sogar noch einen Tick besser sind. Leider sind diese halt auch immer gleich in den oberen Preisregionen (8 bis 12 Euro die Dose).
Brew Heart macht echt immer gute bis sehr gute Biere, bin da wirklich noch nie aufgefallen. Von Verdant hatte ich leider noch nichts. Haue später auch mal noch vier Ausnahme Biere der letzten Monate raus. Waren natürlich fast alles wieder Stouts :D

Antworten