Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 27. Jun 2020, 09:31

Gestern kam eine Überraschung an. Ein kleines aber feines Bierpaket vom saarländischen Bierständer der Herzen.
Schnell geöffnet fanden sich darin :shock: zwei Flaschen Tannenzäpfle :o und ein Bockbier der Brauerei Bruch wieder.
"Was will mir Steak und sein Braukumpel damit sagen?" fragte ich mich :think: Das hat ja schon Züge des Paten wenn du statt eines Pferdekopfes zwei Flaschen Tannenzäpfle zugeschickt bekommst. Die gelben Kronkorken auf den Flaschen gaben mir ein zusätzliches Rätsel auf :think: :think: :think: Hercules Poirot war in mir geweckt. Da es gestern sehr heiß war und mein Gehirn vertrocknet brauchte ich erstmal ein Nikl-Bier. "Das wird Steaks IPA sein!" entfleuchte es mir dann als dieses bayrische Schmankerl geleert war :clap: :angel: Ja, der Haubenjimmy ist ein ganz toller Detektiv :lolno: :thumbup: :wave:
Nachdem das IPA im Kühlschrank die gewünschte Kühlung erreicht hatte, wurde es direkt in das Glas geschenkt. Es ergoß sich eine leicht cremige Flüssigkeit die sehr dunkelorange und trüb daherkommt. Eine feste Schaumkrone rundet das Ganze dann ab. Führt man die Nase zum Glas erreicht einen ein tropisches Geruchsfeeling. Im Hinterkopf ertönt dabei schon ganz leise Whams "Club Tropicana" und man freut sich auf den Antrunk. Dieser zaubert dann einem ein Lächeln ins Gesicht, denn so sollte ein IPA schmecken. Anklänge von Mango und Citrusfrüchten, abgerundet von einer leichten Bitterkeit lassen Wham schon lauter im Kopf werden. Aber hält dieses Bier auch dem zweiten Schluck stand? Da verlieren ja einige IPAs an ihrer Wirkung. Mit Leichtigkeit wird auch diese Hürde genommen: Die tropische Fruchtigkeit tanzt perfekt Samba mit der Bitterkeit. Perfekt ausbalanciert. Schnell trinkt man den dritten, vierten und fünften Schluck. Den Rest im Glas ließ ich ein bisschen länger im Glas um zu sehen wie sich hier die Geschmäcker verändern. Oft übernimmt die Bitterkeit die Kontrolle und der Resttrunk wird zu Überwindung. Aber nicht hier. Das schmeckt wie beim ersten Antrunk. Steak und sein Kompadre. Zwei Könner ihres Fachs :clap: Muss man so sagen. Auch wenn sie erst angefangen haben Biere zu brauen, merkt man das nicht. Einfach nur toll. Und das war eines der besten IPAs die ich je getrunken habe. Freue mich schon auf das zweite Fläschchen und ein Tänzchen im Club Tropicana :P 9/10 absolute monströs harten Bierständern :thumbup: :clap: :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Sa 27. Jun 2020, 11:01

:clap: :thumbup: 8-)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 27. Jun 2020, 11:06

:clap: :clap: :clap:
Freue mich auch schon auf den Genuß. Frauski hat das Paket in meiner Abwesenheit angenommen. Vom IPA lässt sie die Finger, aber die Kölsch sind in Gefahr :x Zwei Flaschen sind schon weg :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 27. Jun 2020, 12:11

Das kannste :thumbup:

:shock: :lolno: deine Frauski :clap:

Bei mir gab's einen leicht verdaubaren Salat für den Tags zuvor getätigten Einkauf :mrgreen:
IMG-20200625-WA0023.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 27. Jun 2020, 22:35

Sauber.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 29. Jun 2020, 06:53

Meric edler Jimmy für diese großartige Kritik :mrgreen: :mrgreen: Freut mich auch total, dass dir das IPA so gut geschmeckt hat. Bin auch schon auf Julios Meinung gespannt.
Wir sind auch happy mit dem Endergebnis und am Rezept werden wir jetzt nichts mehr ändern. Bleibt so. Ansonsten ist noch gerade ein Himbeerweizen in der Mache. Haben aber super wenig davon gebraut, weil es einfach zu teuer ist. Haben 5 Kilo Himbeeren auf 20 Liter verwendet.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jun 2020, 07:06

Sehr gerne :mrgreen: das war auch nicht schwer bei dem Bier!
Die zweite Flasche auch schon leer :clap: :thumbup: Qualität bleibt gleichbleibend hoch.
:shock: Himbeerweizen. Bierständer bleibt den Tag :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 29. Jun 2020, 07:42

metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 06:53
Ansonsten ist noch gerade ein Himbeerweizen in der Mache. Haben aber super wenig davon gebraut, weil es einfach zu teuer ist. Haben 5 Kilo Himbeeren auf 20 Liter verwendet.
Dann ist doch klar, was zu tun ist: Du musst in Deinem Garten selbst ein paar Himbeersträucher pflanzen! 🌱 ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 29. Jun 2020, 07:52

Wir haben bereits Himbeeren im Garten :mrgreen: die futtert aber täglich meine Tochter weg :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jun 2020, 08:01

Die weiß halt was gut ist :P

Meine wachsen auch ganz schön :thumbup: Aber bis ins Saarland schaffen sie es nicht. Die schaffen es ja nicht mal bis zum Gartentor raus :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten