Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 27. Okt 2020, 13:37

:lolno: :silent:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Okt 2020, 15:15

metalsteak80 hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 13:20
Also haben wir ja einen Deal! Gehe ans Werk. Und bis Mitte November solltest du das Paket in Händen halten :mrgreen:
🥰

Mal gucken, ob das für nicht möglich gehaltene Ereignis am Sonnabend wirklich eintrifft. Wenn nicht, dann verspreche ich, dass ich die Biere noch vor Eröffnung des BER getrunken haben werde. :angel:

Das Himbeerweizen steht mit Sicherheit nicht lange rum.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 27. Okt 2020, 15:18

:mrgreen: :mrgreen: Welches Ereignis denn? Du sprichst in Rätseln

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Okt 2020, 15:28

Na das, welches schon vor neun Jahren vorausgesagt wurde. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Fr 30. Okt 2020, 12:22

Zweite Woche Lockdown und das Bier ist alle... :shock:
Bevor ich mich um Nachschub kümmere, noch ein paar Worte zu den zuletzt probierten Hopfenköstlichkeiten.

Besonders angetan haben es mir die beiden Biere aus dem Hause De Moersleutel.
Nach Steaks Schwärmereien habe ich von den Beer Engineers aus Holland nichts anderes erwartet als ganz großes Bierkino - und das hab ich bekommen.

mosaic.jpg
Das MOSAIC ist ein wahnsinnig leckeres, leicht süßes und sehr vollmundiges Double IPA im New England Style. Der namensgebenden Hopfen sorgt für die volle Ladung Tropenfrucht mit ganz dezentem Zitruseinschlag. Am Gaumen tummeln sich noch ein paar harzige Aromen, die die Süße etwas einfangen und den Geschmack abrunden. 🍺🍺🍺🍺

planadas.jpg
Das DOUBLE ROAST PLANADAS ist ein mächtiges Imperial Stout, gebraut mit kolumbianischen Mokkabohnen. Zähflüssig und schwarz wie Motoröl, geschmacklich eine komplexe Vielfalt aus Kaffee, Malz, Toffee, Brombeere und etwas Lakritz. Dazu kommt der Alkoholgehalt von 10%, der sich nicht nur im Kopf sondern auch auf der Zunge bemerkbar macht. Ich war froh, dass sich neben dem dominanten Mokka keine weiteren Bitternoten bemerkbar machten - das wäre mir dann zu viel geworden.
Ein sehr anspruchsvolles Bier, nicht ganz leicht zu trinken, aber bis zum letzten Tropfen ein Genuss! 🍺🍺🍺🍺

Ansonsten gab es noch:
Larkin´s Brewing Company - LightenUp DIPA (Cremig & süffig) 🍺🍺🍺
Stiegbergets - Bigger! Bolder! DIPA (Top-IPA! Fruchtig, leicht bitter, hazy)🍺🍺🍺🍺
The Garden Brewery - Milkshake IPA (Erdbeere & Vanille domieren - nicht so meins)🍺🍺
Stone - XOCOVEZA Stout (ausgefallener Geschmack, ziemlich zimtig, leicht scharf - mochte ich) 🍺🍺🍺
Schwarze Rose - High Peaks NEIPA (Aprikose, Mango, sanfte Kohlensäure - lecker aber etwas dünn) 🍺🍺🍺

Cheers!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Okt 2020, 12:25

Probier mal die Pufftarts !!!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Fr 30. Okt 2020, 13:46

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 12:25
Probier mal die Pufftarts !!!
Ja gern. Wenn verfüg- und leistbar.
Wo holst du dir die?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 30. Okt 2020, 13:51

Steaks Himbeerbier ist eine Offenbarung :clap: :angel: Die Farbe schöner als es jede Himbeere nur sein kann. Der Schaum kommt mit Finesse daher. Der Antrunk ein Himbeertraum der von einer leichten Bittrigkeit getragen wird um sich dann mit der Fruchtsäure zu vermischen. Beste Berliner Weiße die ich je getrunken habe. Jeder Schluck eine Himbeerexplosion
10/10 richtig saftigen Himbeeren :angel: :P :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Okt 2020, 16:59

Hört sich super an! Irgendwie kamen die Flaschen nicht in der Hauptstadt an, Herr Steak! Wasn da los?
Davon abgesehen, siehe obige Anfrage von Bauplautze. :D

Edit: Hier:

https://www.smaakhuis.nl/en/search/the+ ... G63xf80UDE

:P :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 31. Okt 2020, 22:13

Hey Mr. Blaupause freut mich, dass dir die De Moersleutel Biere so gemundet haben. In Sachen Stouts geht's bei denen noch wuchtiger. Das Stone finde ich auch super.
Spulio für dich liegt noch eine Flasche Himbeer Bier kalt. Kommt zusammen mit deiner BD zurück nach Berlin 🤪 Kirschbier aus Frankreich fällt wohl eher flach 🙄😭

Antworten