Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jan 2021, 13:43

Ja der Preis für das IPA ist affig gewesen. Liquid Hops hat die Sachen von Other Half ohne unterbrochene Kühlkette aus den USA einfliegen lassen, dann kommt Zoll und Einfuhrsteuer drauf, dann muss es hier ins deutsche Pfandsystem und die wollen auch noch was dran verdienen. Dann kommen leider schnell solche Preise zusammen :crazy: :crazy:
Vielleicht solltest du dich auch mal an Barrel Aged Stouts versuchen, hat bei mir auch etwas Geduld gebraucht, aber mittlerweile liebe ich die einfach. Zum Einstieg wäre von Kees, Frontaal oder Pohjala gut. Dann bist du nicht gleich ein Vermögen los.

Hier mal ein paar Tips:

Normale Stouts:

https://www.beyondbeer.de/lervig-3-bean-stout/

https://www.beyondbeer.de/lervig-original-sin/

Das Original Sin muss überragend sein!!!

Barrel Aged:

Das hier war auch wahnsinnig gut!!

https://www.beyondbeer.de/pohjala-pime- ... ar-series/

https://www.beyondbeer.de/pohjala-oeoe- ... ar-series/


Ein weiterer Tip zu einem fairen Preis. Fand ich auch sehr gut, aber leider getrickst mit Aromen. Deswegen auch der Preis.

https://www.beyondbeer.de/northern-monk ... ig-collab/


Die beiden Barrel Aged Biere wären mal gut für einen Einstieg! Preislich noch in halbwegs normalen Regionen und keine überheftigen Monster.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jan 2021, 13:44

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 13:36
Steak haut wieder die Wurst vom Teller. MEGA!

Die Kokosnuss-Krabbe wartet noch auf mich im Kühlschrank :shock: Vorfreude Deluxe.

Leider bin ich genau der Typ Mensch, der für sowas dieses Geld ausgeben würde... :crazy:
JESUS die musst du trinken. Wahnsinns Stout und ideal jetzt in der kalten Jahreszeit!

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 11. Jan 2021, 14:00

Kann im Winter kein Bier trinken. Höchstens alkoholfreies Reissdorf. Der letzte Kasten Peters Kölsch (mit dem "Plöpp") hält noch bis April :(

Momentan geht nur Rotwein.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Jan 2021, 14:02

metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 13:44
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 13:36
Steak haut wieder die Wurst vom Teller. MEGA!

Die Kokosnuss-Krabbe wartet noch auf mich im Kühlschrank :shock: Vorfreude Deluxe.

Leider bin ich genau der Typ Mensch, der für sowas dieses Geld ausgeben würde... :crazy:
JESUS die musst du trinken. Wahnsinns Stout und ideal jetzt in der kalten Jahreszeit!
Auf jeden Fall :thumbup:

Ich bin och so jemand, der das Geld ausgibt :lolno: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jan 2021, 14:12

Don Kolleone hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:00
Kann im Winter kein Bier trinken. Höchstens alkoholfreies Reissdorf. Der letzte Kasten Peters Kölsch (mit dem "Plöpp") hält noch bis April :(

Momentan geht nur Rotwein.
Du solltest dir auch mal so eine Bombe mit 10% aufwärts reinpfeifen :D Solche Stouts trinkt man eher bei 14 bis 16 Grad und die wärmen dich auch :mrgreen: :mrgreen: Das Kölsch benutzt du danach höchstens noch zum Zähneputzen :D

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jan 2021, 14:13

JimmyPage hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:02
metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 13:44


JESUS die musst du trinken. Wahnsinns Stout und ideal jetzt in der kalten Jahreszeit!
Auf jeden Fall :thumbup:

Ich bin och so jemand, der das Geld ausgibt :lolno: :mrgreen:
Das stimmt und mir sogar dann noch solche Bomben schenkt :shock: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Jan 2021, 14:24

:angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jan 2021, 14:51

Ich gebe leider dafuer Geld aus. Hasse mich auch schon ein wenig dafür. Steak noch mehr. Ich wünschte, Sternis wären so geil oder würden ins Pufftartbusiness einsteigen :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Jan 2021, 14:56

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:51
Ich gebe leider dafuer Geld aus. Hasse mich auch schon ein wenig dafür. Steak noch mehr. Ich wünschte, Sternis wären so geil oder würden ins Pufftartbusiness einsteigen :!:
Haha du darfst mich liebend gerne dafür hassen, dass ich dir mal endlich sowas wie Geschmack beibringe :mrgreen: :mrgreen:!! Noch mehr freut es mich, dass du fast überhaupt nicht mehr widerstehen kannst, wenn ich dir mal wieder einen Tip zusende :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jan 2021, 14:58

Streiche "fast". :x
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten