Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 30. Mär 2020, 14:13

Darauf ein Loblied:

Kaum steh' ich hier und singe,
kommen sie von nah und fern
und fangen an zu trinken,
sie hab'n halt Uiltje gern.
Sie singen und sie tanzen,
sie lachen und sie schrei'n
und wollen noch mehr Uiltje,
die leck'ren Süffelei'n.

Komm auch Du, greif' zu,
Uiltje Pale Ale ist der Clou!

Kaum steh' ich hier und singe
Wird wieder alles gut
Sie hören auf zu schreien
Und haben neuen Mut.
Sie wollen nur noch Uiltje
Und sind darauf ganz wild
Weil Ihnen der Geschmack
Besonders gut gefällt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Mär 2020, 14:39

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:05
Die Eloge vom Hopfen-Jimmy ist der Wahnsinn. Das Bier macht mir fast Angst, da muß man sich wahrscheinlich ranarbeiten wie an so n richtig krassen Splatterhugo, wenn man bisher nur HOBGOBLINS kennt.
:angel: Vielen Dank für die Blumen.
:lol: :lol: :lol: Die Biere von De Moersleutel sind aber auch eine Sache für sich :clap: :P

Kritik macht richtig richtig Bock auf das Pale Ale. Bin ja alter Pale Ale Aficionado.

Das mit dem Online-Essen finde ich echt cool. Aber in meinem Bekanntenkreis würde sich niemand finden der da mitmacht :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 30. Mär 2020, 15:53

Demoersleutel & Kinetik Brewery - Orasnice

So schwarz wie die Seele von Skeletor, präsentiert sich ein weiteres Imperial Stout dieser Brauerei :shock: Der Körper wie immer schön ölig und cremig. Der Wahnsinn in Dosen wurde mit Vanille, Kakao Nibs, Walnüssen und Nussmus gebraut :shock: :shock: und jede einzelne Zutat schmeckt man wunderbar raus. Das Ganze ist mal wieder so perfekt ausbalanciert, dass mir die Worte fehlen. Umstreichelt wird die Gaumenexplosion von einer herrlichen Süße und deswegen schmeckt es nur im Abgang leicht alkoholisch. Die 11% wärmen den Bierständer und lassen ihn mal wieder bis zum Anschlag anschwellen. Passte gestern wunderbar zum kalten Wetter und es machte sich ideal als Dessertbier. Davor gab es nämlich einen Teller vollgepackt mit Schweizer Käse und Brot.

10 von 10 knüppelharten Bierständern!!!
91358941_1325936150949791_8738305873622859776_n.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Mär 2020, 17:20

JimmyPage hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:39
Das mit dem Online-Essen finde ich echt cool. Aber in meinem Bekanntenkreis würde sich niemand finden der da mitmacht :crazy:
Wir hatten letzte Nacht 'ne Online-Cocktailparty. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 30. Mär 2020, 17:29

Geile Kritik. Das Bier klingt Bomba :thumbup: :clap:
Und vielen Dank an den Bierengel für das Carepaket. Bierständer so hart wie die Abwehr von Schalke unter Huub Stevens :lolno:

@Spulio: Das bedeutet? :think: Während Hansi und Roxette im Player in Dauerschleife rotieren :mrgreen: hast du dir schön ungewürzte Hühnerbrust einverleibt und nebenher Martyn Ford beim Training zugeguckt :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 30. Mär 2020, 18:00

Vielleicht hat er sich ja mit anderen Muskelfreds zum gemeinsamen Posing und Auf-den-eigenen-Bizeps-küssen online getroffen und zwischendurch haben sie virtuell mit Eiweißcocktails angestoßen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Mär 2020, 19:23

Hahaha.
Frauchen trank Cocktails mit Mädels und ich trank Whisky Sours mit deren schlechteren Hälften.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 3. Apr 2020, 17:29

lhg.jpg
Ein weiteres Brett von Steaks Gnaden, das ich allerdings unvorsichtigerweise nach dem Genuß einer Flasche Weißwein und dem Komm-auch-Du-greif-zu-Uiltje zu mir nahm. Das Design der Dose finde ich ja extrem geil, super stylish und mit Infos sehr zurückgenommen. Ich musste erstmal nachgucken, was ein Milk Stout ist; offenbar ein ganz besonders dunkles Ale mit Kaffeenoten. Das hier schmeckt nach Schokolade und Zimt und war mir in diesem Moment schon fast zu weihnachtlich.

monsters.jpg
Da geht man natürlich relativ ausgeknockt an diese sämige Fruchtbombe, die allerdings einen amtlichen Nachtisch-Ersatz darstellt - und dennoch nicht zu süß ist. Ich hörte, Sudden Death hätte das Bier gern rot gefärbt, was richtig geil gewesen wäre! Ich fand es erstaunlich frisch, es hat mir selbst im besoffenen Kopp noch ausgesprochen gut geschmeckt!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 5. Apr 2020, 13:31

Blaupause hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 08:43
:o :lol: :clap:
Der Overlord scheint einer dieser kaum zu meisternden Bier-Endbosse zu sein, von denen ich bisher nur aus Erzählungen gehört habe.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 14:05
Das Bier macht mir fast Angst, da muß man sich wahrscheinlich ranarbeiten wie an so n richtig krassen Splatterhugo, wenn man bisher nur HOBGOBLINS kennt.
Das was ihr da schreibt das trifft auf das nachfolgend rezensierte Bier zu. Wer glaubt das der Heini Overlord der Endgegner war, der täuscht. Ladies und Gentleman machen sie Platz für den Wolf im Schafspelz (schaut euch nur diese einfach gehaltene Dose an), das Monster aus dem Käseland. Hier erstarrt selbst der Riese aus Undisputed 4 vor Ehrfurcht. Das De Moersleutel "Barcode Red". Ein 12%-iger Motherfucker der in Bourbon- und getorften Whiskey-Fässern geschmiedet wurde (aber nicht in den Schicksalsbergen von Mordor) und dem wuchtigen Alkoholgehalt noch scharfe und stramm, herbe Muskeln verleiht das es einem Jai White eiskalt den Rücken runterläuft. Das wäre aber noch nicht so schlimm wenn das Anabolika für diesen Frankenstein nicht aus Whiskey-Fässer aus dem Hause "Highland Park" und "Staoisha" kommen würde. Diese sind so rauchig und torfig, dass es so manchem nicht Whiskey-Trinker schon den Darm auf Anschlag dreht. Aber auch manchen Whiskey-Trinkern sind diese Marken dann doch zuwider. Ein kleiner Lichtblick oder auch die Achillesferse bei dieser Kreatur ist dann die Lactose und die Kokosnuss die beigefügt wurde. Man schöpft Hoffnung in einem "Kampf" der eigentlich aussichtslos erscheint.
Ding Ding Ding. Der Fight beginnt. Die schöne Dose wird geöffnet und es kommt einem ein schön süßlicher aber auch herber Kokosduft entgegen. Man wähnt sich in Sicherheit. Was sich dann in das Glas ergießt erinnert an Overlord. Den kenne wir doch und haben in besiegt. Obacht ist aber geboten. Schön schwarz und dickflüssig ist die dargereichte Flüssigkeit mit einer schönen aber leicht instabilen Schaumkrone. Man rechnet sich Chancen aus, aus dem Kampf mit einem blauen Auge zu kommen. Beim ersten Antrunk gibt es eine milde Süße (Bourbon / Lactose ick hör dir trapsen). Man denkt an Schokolade und freut sich "Ich bin so kluk. K l u k". Ein tänzeln auf dem Parkett: links, rechts, antäuschen. "Oh ich kann es schaffen!" Bääääämmmmm. Schon hat einen die Keule ala Ivan Drago eine verpasst. Der rauchige, torfige Charakter kommt raus. Bäääm Bäääm. Nochmal zwei rein. "Was ist das denn jetzt?" Der Alkohol kommt raus. Die 12% werden durch den Whiskeycharakter noch verstärkt. Bääm. Man taumelt und hält sich die Birne. Aber hier setzt jetzt die Kokosnuss ein. Sie mildert die Schmerzen. Es beginnt Spaß zu machen. "Oh was für eine Kombination. Schön schön". Der Gong ertönt. Pause. Bei diesem Bier kriegt man als Trinkender masochistische Züge. Man trinkt sofort weiter und beendet die Pause selbst. Es geht vom neuen los. Links, rechts. Antasten. Bäääm Bääääm. Man hält sich den Kopp. Dr. Kokos ist aber da. Ding Ding. Pause. "Scheiß nein, ich mache weiter!". Mit jeder Runde aka Schluck wird man besser und besser und der Körper durch die Hammerschläge gestärkt. Nachdem die Dose geleert ist lehnt man sich zufrieden zurück. Das Monster steht noch aber man hat es überlebt. Man ist ziemlich angeschlagen, da besoffen. Grund hierfür ist die bereits erwähnte Mixtur des rauchig/torfigen der den Alkohlgehalt noch verstärkt. Aber es ist einfach das beste Whiskey-Bier das ich jemals getrunken habe. Zum einen sind die zur Reife herangezogenen Fässer von sehr guten Destillerien und zum anderen ist die zugeführte Lactose in Verbindung mit Kokosnuss ein Hilfspaket das man hier braucht. Dann kam auch noch Dr. Love aus dem Saarland mit seinem ersten Hilfe-Kit um den Magen mit Wittbier, IPA und Kölsch auf ein gesundes Maß runterzufahren.
Perfekt ausbalanciert, handwerklich perfekt. Der Spruch "Bist du zu schwach ist es zu stark!" zählt hier einfach nicht, da es einfach ein ungewöhnlicher Bastard von Bier ist. Wenn es manche nicht schaffen zu trinken oder auch anfangen zu weinen ich muss euch sagen: "Es ist nicht schlimm. Ich kann es verstehen." 10/10 mega knüppelharten Bierständern.
Red.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » So 5. Apr 2020, 13:41

Die sämige Fruchtbombe von Draculas Gnaden hatte ich auch probiert. Sehr lecker. Für meinen Geschmack etwas weniger spektakulär als die Vorgänger aus der Monster-Serie, aber was heißt das schon.
Da mein Online-Bierdealer die Uiltje Sachen gerade im Angebot hat, und die hier gefeiert werden, hab ich da auch mal zwei Biere mitbestellt. Freu ich mich schon allein wegen der Dosen-Optik darauf.

Puh, Jimmy, du furchtloser Recke! Bei dem gestreiften Monstrum hätte ich wahrscheinlich schon vorm Antrunk die Waffen gestreckt. :D

Antworten