Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Mär 2020, 09:02

Was arbeitest Du jetzt eigentlich?

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Mi 18. Mär 2020, 10:30

Grafik, Print. Hab auch immer mal geschrieben. PR, aber auch Seriöses.

Ich habe aber noch einen Nebenjob bei einem großen skandinavischen Möbelhändler für Miete und Krankenversicherung. Das kommt mir in Krisenzeiten natürlich entgegen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 18. Mär 2020, 11:46

Der läuft weiter? Sehr gut. Genau so nen Shit muß ich mir auch mal anschaffen. Auftragstexte für Landgasthöfe oder so :lol:

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Mi 18. Mär 2020, 12:04

Der Mix Festanstellung und Freiberufler war für mich definitiv ein Befreiungsschlag. Mache ich jetzt seit fast sechs Jahren. Ich arbeite seitdem weniger und habe mehr Kohle und mehr Sicherheit.
Man muss natürlich gucken, dass alles passt. Tarif muss mindestens gezahlt werden, und auch die anderen Leistungen müssen stimmen. Ich bekomme Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und in manchen Jahren einen Bonus.
Das heißt, ich könnte jederzeit auch Jobs ablehnen, auf die ich keinen Bock habe.
Nachteile gibt es natürlich wie immer auch: Ich kann nicht einfach wegfahren, wie es mir passt, weil ich eben einen Dienstplan habe. Das ist schlecht, wenn man Kunden nicht nur vor Ort hat oder Messen besuchen will.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mi 18. Mär 2020, 12:27

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 11:46
Der läuft weiter? Sehr gut. Genau so nen Shit muß ich mir auch mal anschaffen. Auftragstexte für Landgasthöfe oder so :lol:
Oder deine Kritiken als Buch abdrucken :angel: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Sa 21. Mär 2020, 19:03

Es hilft ja nix. Craftbeer trinken und schriftlich darüber abzunerden ist im Moment eine willkommene Ablenkung.
openicehits.jpg

Sudden Death Brewing’s Open Ice Hits

Make Hockey violent again!
Das nächste DDH DIPA aus dem aktuellem Release der Eishockey-Brauerei - und das nächste Glanzlicht! In seiner zweiten Auflage begeistert das Open Ice Hits mit Orangensaft-Optik, schöner Krone und exotischem Aroma. Der Geschmack vereint kräftige Frucht- und Blumennoten mit leichter Citrus-Säure und angenehm dosierter Kohlensäure. In Kombination mit dem weichem Abgang und dem stabilen Alkoholgehalt von 8,5% ergibt sich wieder ein absolut edles Gebräu. Probier-Befehl!
9/10 🍺🍆

Übrigens, Julio, ich hab mir 'Die besten Köche..' mit Paul Cunningham angesehen. Du hast nicht zu viel versprochen. Viele außergewöhnlich Bilder und Einstellungen. Man merkt den Bock auf Style zu jeder Sekunde. Dazu bestes Entertainment von der Tonspur. Werd ich noch öfter schauen :clap:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Mär 2020, 11:25

Die Bier-Rezi macht Lust auf mehr!

Danke für die lobenden Worte, das freut mich wirklch sehr. Hätte nie gedacht, daß sich das irgendwer hier ansehen wollen würde, aber Du bist jetzt schon der zweite. Das macht mich unter anderem deshalb so froh, weil ich die Arbeit an der Sendung total genieße und sie am liebsten bis zur Rente (ääähhh) weitermachen würde. Danke!

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 23. Mär 2020, 12:31

Jepp die Rezi macht wirklich Lust auf mehr. Eventuell mache ich die nächste Bestellung direkt bei Sudden Death, außer Demoersleutel haut bis dahin wieder neue Knaller raus.

Muss leider meine Bewertungen wie immer kurz halten.

Willy Tonka - Demoersleutel

Ein Endgegner Bier, welches mit seinen 13(!!!!)% ölig, tiefschwarz und so zäh wie Cum von Peter North ins Glas läuft. Der Antrunk tritt gleich eine Geschmacksexplosion los, dass man nicht mehr weiß, wo einem gerade der Kopf steht. Es ist malzig und Schokoladig, die Tonkabohnen kommen hier richtig intensiv durch und der Gaumen wird auch noch mit einem Hauch von Vanille gestreichelt. Der Abgang ist geprägt von Röstaromen und einer alkoholischen und wärmenden Note. Trotz der Komplexität des Bieres ist es unglaublich harmonisch.

10 von 10 knüppelharten Bieständern
89739877_3618202231585744_7749762186297212928_o.jpg
Coconut Mikshake Smeeroile - Demoersleutel

Der nächste Knaller! Auch hier ein schönes Schwarz, obendrauf eine dichte und cremige Krone. Der Antrunk ist auch hier intensiv malzig und recht schokolastig, im Mittelteil kommt extrem der Kokosnuss Geschmack durch :shock: :shock: und im Abgang dominieren dann wieder ganz klar die Röstaromen und die alkoholische Note. Es schmeckt wirklich so, als würde eine Pina Colada ein wuchtiges Stout durchbumsen und direkt nach dem erfolgreichen Cumshot, seine Kleider packen und gehen. Ausgenutzt und zurückgelassen, bleiben dann im Abgang die Nuancen von einem Stout zurück. IRRE!!!!!!!!
Natürlich nix für jeden Tag und man sollte Kokosnuss lieben :lol: :lol:

9 von 10 knüppelharten Bierständern!

Kurz noch zu den Bieren dieser Brauerei. Alles was ich bisher von Demoersleutel getrunken habe, ist wirklich extrem intensiv. Bei vielen Craftbieren kann man oft froh sein, wenn man überhaupt die Dinge herausschmeckt, die einem laut Etikett versprochen werden. Nicht hier!! Es gibt immer wieder die volle Geschmacksladung in die Fresse! Man ist sogar manchmal regelrecht verwirrt beim Trinken. Absolute Geschmackssache! Ich liebe die Biere und ich habe noch nie etwas vergleichbares getrunken.
89654852_3598990846840216_468737397652193280_o.jpg
Heavy Cross Imperial IPA - Jopen

Das bisher beste Bier, dass ich von Jopen getrunken habe. Wunderschöne leicht rötliche Farbe, mittelschwerer, aber recht cremiger Körper. Gleich nach dem Antrunk schmeckt dieses IPA intensiv nach Trauben und es gibt noch Noten von Erdbeeren und Melonen (dank Hüll Melon Hopfen). Danach sitzt die perfekte Bitterheit ein und im Abgang gibt es dank 10% noch mal die von mir geliebte alkoholische Note. Absolut perfekt ausbalanciert.

9 von 10 knüppelharten Bierständern
90653661_3638824559523511_8135236789603401728_o.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 23. Mär 2020, 12:39

Blaupauses Kritik machen echt richtig Bock 8-)
Der könnte mir glaube ich auch die gelben Seiten verkaufen :angel:

Steaks Kritiken mal wieder Erhaben ohne Ende. Wie er schön Peter North einbaut :lolno: :mrgreen: :thumbup: :clap:

Volle Zustimmung bei den Moersleutel. Unglaublich intensive Biere. So richtig "bist du zu schwach, bist du ein fancy Eierkopp!" :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 23. Mär 2020, 12:44

JimmyPage hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 12:39
Volle Zustimmung bei den Moersleutel. Unglaublich intensive Biere. So richtig "bist du zu schwach, bist du ein fancy Eierkopp!" :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

und vielen Dank Bierpoet :mrgreen:

Antworten