Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 25. Mai 2019, 17:29

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 17:14
Mit Es Pils wirste zum Clown.
:lol: :lol: :lol: :thumbup:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 25. Mai 2019, 18:52

Joachim Bauer hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 17:25
metalsteak80 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 16:34
... jetzt sauf einfach mal das Bier 8-)
Erstmal finden, Du Scherzkeks. ;) Überseepils hab ich ja wie geschrieben noch nirgends gesehen.
ich guck mal bei mir im Bioladen. Dann schick ich es dir :thumbup:
Sauf mal den Whiskybock :x
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 25. Mai 2019, 22:15

Bei uns im Bioladen gibt es das auch. Auf der Störtebeker Seite kannst du aber schauen, ob du das Übersee Pils in deiner Nähe bekommst ;)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Sa 25. Mai 2019, 23:09

Bioladen und Craftbeer - mehr Hipster geht nicht :clap: :lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » So 26. Mai 2019, 01:39

:mrgreen:

Muss mich übrigens korrigieren: Gestern Nachmittag hab ich im Getränke Hoffmann eine einsame und verlassene Kiste Überseepils gesehen, in der noch acht Flaschen drin waren. Vermutlich ist das Bier so beliebt, dass es umgehend vergriffen ist und dadurch zur Bückware wird. ;)

@ Jimmy: Das 🥃 🐐 hebe ich mir für den besonderen Moment der Ruhe auf, um es angemessen zu genießen. Das ist viel schade, um es nebenbei zu trinken. :)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » So 26. Mai 2019, 06:49

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:09
Bioladen und Craftbeer - mehr Hipster geht nicht :clap: :lol:
Ist kein Craftbeer, oder doch :think: Musst mal den Brauereichef fragen. Es Übersee Pils ist halt ein Bio Bier.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » So 26. Mai 2019, 08:43

Joachim Bauer hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 01:39
🥃 🐐
Hätte bei dem Bildchen zuerst auf nen Eimer Ziegen-Pisse getippt. :silent:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 26. Mai 2019, 10:36

:lolno: :think: :roll:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Mai 2019, 10:55

Tic Toc Man 140 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:09
Bioladen, Ponchos, 2-L-Mezzomix-Pullen und Craftbeer - mehr Hipster geht nicht :clap: :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 27. Mai 2019, 16:55

duvel.jpg
Am Freitag war Zeit für einen kleinen Ausflug zum Rand Berlins, nach Birkenwerda. Da findet sich in einer kleinen Metzgerei nämlich der deutschlandweit einzige Importeur der unfaßbar geilen Sobrasada der Can Company auf Malle, die ich beim Dreh dort im Oktober verköstigen durfte! Zu den Leckereien aus Spanien gesellten sich auf Frauskis Wunsch frische Schaschlikspieße, die abends in der Pfanne brutzeln durften. Dazu genehmigte ich mir den dreifachen Hopfenberger von Duvel. Der Name "Citra" gibt die Marschrichtung an, zum deftigen Schaschlik nun also die Fruchtbombe! Das ergänzte sich aber irgendwie ganz gut, und die Bitternoten hinten raus verleiteten zum zweiten Schluck und ruckzuck war der kleine Racker weg!
aventinus-eisbock.jpg
Ich hatte ein Risotto mit grünem Spargel und Parmesan für Frauski und mich zubereitet und beschloß, diesen Gipfel des Lukull mit einer kräftigen Ansage aus Hopfenland abzurunden. Da hatte ich aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Das Eisbock trifft einen direkt ins Herz mit einer unglaublich komplexen Geschmackskelle, die allenfalls im kräftigen Parmesan einen Widerpart fand. Ansonsten würde ich diese Mischung aus Zucker-, Schokolade-, Kaffee- und irgendwie sogar weißen Pfeffernoten eher zu einer Dessertbombe wie etwa Tiramisu empfehlen! Der schöne blaue Krug, den man mir einst in der Salzburger Stiegl-Brauerei schenkte, konnte diese mahagonibraune Geschmacksbombe kaum zusammenhalten. Mit blendgranatigen 12% schickt einen das Eisbock dann auch am Besten raus auf die Piste oder direkt auf die Couch! Geil.

Antworten