Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Mi 6. Feb 2019, 09:09

metalsteak80 hat geschrieben:
Mi 6. Feb 2019, 06:59
Der Mann mit Puffuhr will wohl auch eins, oder?
Du wolltest mir doch ein kleines Paket schicken ... :angel:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mi 6. Feb 2019, 09:15

EIjo sobald ich all deine Filme geschaut habe :mrgreen:, bekommst du die zurück und dann wandert eine Flasche vom Eisbock mit rein. Das andere belgische habe ich bereits besorgt. Aber Vorsicht 12% können kleinwüchsige Zuhälter echt umhauen :think: :lolno:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Mi 6. Feb 2019, 09:56

Wusste gar nicht, dass er Dir die Füße weggezogen hatte. :think:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Fr 8. Feb 2019, 07:36

:mrgreen: :mrgreen:

Fat Rhino Session IPA

Ein Session IPA für knapp 90 Cent bei LIDL. Bei dem Preis war die Skepsis natürlich groß. Der Geruch hat mich zuerst überrascht, recht intensiv und ordentlich hopfig. Im Glas hat das IPA auch eine schöne Farbe und die Schaumkrone ist auch recht standhaft. Der Antrunk schmeckt auch so wie es duftet, im Abgang ist dann der Körper und der Geschmack etwas dünn. Gut wegtrinken lässt es sich aber. Betrachtet man den echt günstigen Preis, bekommt man dafür ein äußerst solides IPA geboten.

6,5 von 10 Bierständer
51814880_417201052185412_5954666916873240576_n.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 9. Feb 2019, 18:07

Gestern Abend mal ein Bier aus Thüringen gesüffelt: Das Luther Pilsener von der Brauerei Neunspringe Worbis. Das habe ich von einem früheren Arbeitskollegen und jetzt sehr guten Kumpel geschenkt bekommen. Die Farbe schön gelbgold und klar. Der Schaum kann sich sehen lassen und zerfällt nicht gleich. Beim ersten Schluck zeigen sich Anklänge von Zitrone, Kräutern und einer dritten bzw. vierten Komponente die sich erst beim zweiten und dritten Schluck zu Heu bzw Gras und Kräutern herausschälen Schön süffig ist es aufgrund des herben und gleichzeitig würzigen Charakters anders als bei dem gewohnten Pils ein für mich wahrer Trinkgenuss. Leider hatte ich nur eine Flasche. Die zweite Flasche wäre auch gleich Ratzfatz leer gewesen. 7,5 von 10 melancholischen Bierständern.
Luther.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Sa 9. Feb 2019, 18:53

Es ist angerichtet.

Optimized-20190209_184819.jpg

Die Gattin feiert. Für jedes Jahrzehnt ein Fässchen "Früh". Prost. 🍻
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Feb 2019, 22:40

Prost!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 10. Feb 2019, 13:29

Gestern mal in die Schatzkammer gelatscht und das Zeezuiper Tripel dem Gaumen zugeführt (vielen Dank nochmal an den großzügigen Spender für die milde Gabe :P ). Das Etikett mit den zwei Steinzeitmenschen erinnert stark an den guten Steak und mich wie wir nach erfolgreichem Keulenschwung völlig besoffen und glückselig unseres Weges gehen :lolno:
Beim Einschenken offenbart sich schön goldgelb bzw. leicht Bernsteinfarben das Bier wobei die Schaumkrone eine gute und solide Beständigkeit aufweist. Trocken fruchtig aber wenig süßlich mit einem Hauch von Kräutern (auf der Flasche steht Koriander :shock: ) kitzelt es dann den Gaumen bevor es mit leichter Bitterkeit ihren Abschluss findet. Die feinperlige Kohlensäure verstärkt den süffigen Charakter und ist im nu hinuntergespült. Aber Obacht sei bei dem Bier geboten. Das Tripel im Titel kommt nicht von ungefähr und fasst die 8% gut zusammen, die dann doch leicht, am Ende der Flasche, ihren Tribut zollen. Hätte trotzdem noch gerne ein zweites gesüffelt. Sehr sehr harte 9 von 10 Bierständern.
Zeezuiper.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 11. Feb 2019, 07:43

JimmyPage hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 13:29
Das Etikett mit den zwei Steinzeitmenschen erinnert stark an den guten Steak und mich wie wir nach erfolgreichem Keulenschwung völlig besoffen und glückselig unseres Weges gehen :lolno:
:lolno: :lolno: :lolno:

Das passt wirklich :mrgreen: :mrgreen: Das Bier finde ich auch klasse und hatte ich per Zufall im letzten Urlaub entdeckt :D

Kritik wie immer auch dufte!

Bei mir gab es Samstag Augustiner Edelstoff und gestern ein Pils Brosman :mrgreen:

@ Don Kelleone

Was für ein Bier war das denn??

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 11. Feb 2019, 09:02

Vielen Dank Meischter :clap: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten