Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Aug 2018, 13:30

Geilomat :thumbup: die klingen alle sehr gut. Das Pils Brosmam würde mich aber am meisten interessieren.

Ich freue mich schon auf einen Besuch bei dir :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Re: Alkohol

Beitrag von Greebo » Do 16. Aug 2018, 18:38

Nachdem ich festgestellt hatte, daß es in Wolfenbüttel tatsächlich eine Brauerei gibt, mußte ich mal das Wolfenbütteler Pale Ale probieren. Vorfreude groß, Spannung vorhanden, sah auch nett im Glas aus, dann der erste Schluck... hui, war das mal eklig! Sauer und muffig, aber vom feinsten! Geht ganz nah an KotzWürgBrech, war ne echte Enttäuschung! Definitiv keine Empfehlung von mir, es sei denn, man möchte jemanden ärgern...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 17. Aug 2018, 08:17

Das ist so wie der Krapfen/Berliner Mit Senf :think:
Schade mit dem Bier.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 17. Aug 2018, 09:58

JimmyPage hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 08:17
Das ist so wie der Krapfen/Berliner ...
Da fehlen noch mindestens die Begriffe Kreppel und Pfannkuchen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 17. Aug 2018, 10:13

Ich wollte erst hatte dann aber kein Bock :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Fr 24. Aug 2018, 22:41

Im Urlaub neben ausreichend Wein auch mal einzwei Pelforth genossen. Eigentlich ein echtes nordfranzösisches Bier, welches man sich auch an der Côte d'Azur gut munden lassen kann.

Trotz leicht herber Note weiß das helle Gebräu sehr zu erfrischen. Die 5,8% Umdrehungen merkt man dem Bier durch seinen ansonsten unaufdringlichen, milden Geschmack erstmal gar nicht an.

Perfektes Getränk für den Abend, in geselliger Runde bei sommerlichen Temperaturen. Aber gut gekühlt muss es sein. Dann perlt's.


img-visuel.png
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 25. Aug 2018, 09:55

Klingt sehr gut :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Sa 25. Aug 2018, 18:14

Oha, für ein Sommerbier finde ich aber 5,8 Umdrehungen schon derbe.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 27. Aug 2018, 07:38

Das Pelforth Blonde, wollte ich mir eigentlich mal für meine "The Sub" Zapfanlage kaufen, wird jetzt definitiv mal gemacht :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 27. Aug 2018, 10:47

Hab mir ein paar für zuhause mitgenommen. Finde es bei den derzeitigen Temperaturen nicht ganz so prickelnd.

Unseren Gäste am Wochenede gings ähnlich - nach einem Probe-Pelforth sind sie auf's süsslichere Grimbergen Blonde umgestiegen und bei letzterem geblieben.

Aber wenn's richtig heiss draussen und das Pelforth schön kalt gestellt ist, dann erfrischt es wirklich sehr gut. Von den französischen Bieren m.E. eines der besseren.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten