Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 10. Okt 2019, 14:59

Und ich danke dir für den Tip mit dem Split Splash :thumbup: :P
Das war ein Bier. Kritik folgt :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 10. Okt 2019, 17:39

Hey Mr.Blaupause :D toll, dass der erste Tasting Abend so ein Erfolg war (Paket war aber auch ein Volltreffer!). U noch mehr freut es mich, dass dich Julios u Jimmys liebevoll poetischen Kritiken dazu beflügelt haben, mal gleich ausgiebig mutige Craftbiere zu testen.
Mit den Sachen von Kona machst du wirklich nie was falsch. Die sind alle top, vor allem das Porter. Bin schon sehr auf deinen nächsten Bericht gespannt. Dank dem edlen Spender Jimmy, darf ich auch mal das Split Splash genießen. Mein Bierständer ist schon ganz aufgeregt. Mein frischer Nachwuchs wirft gerade etwas den Tagesablauf durcheinander, aber am Samstag geht endlich mein Sylvongo Paket zur Post, danach wird unser Puffuhrproll versorgt :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Do 10. Okt 2019, 20:05

„Geruch einer stehengelassenen Sporttasche“ ... schöner Vergleich. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Fr 11. Okt 2019, 08:03

Hey Steak, gratuliere zum Nachwuchs! Und viel Spaß mit dem Split Splash. Da hab ich mir gleich noch mal 4 Dosen geholt. Sommer im Glas für die kalte Jahreszeit. Was ein Bier :P

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Fr 11. Okt 2019, 09:15

Dankeschön :mrgreen: Ich bekomme noch die Tage zwei neue Frau Gruber mitgebracht. U das Tough Guy Ale in der zweiten Auflage. Ja etwas Sommer im Glas ist immer gut. Willst du auch mal das Gebiet "Schwarzbier" angehen, oder lieber erstmal weiterhin in tropisch fruchtigen Hopfenbomben baden?

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Alkohol

Beitrag von Blaupause » Fr 11. Okt 2019, 09:58

Mit dunklem Bier tue ich mich schwer. Ohne da jetzt viel probiert zu haben, lasse ich das erstmal außen vor. So Sachen wie Guinness, Alt, Köstritzer .. mir schmeckt das nicht sonderlich. Da fehlt mir dann auch das Interesse mehr zu probieren.

Ich bleib noch ein bisschen in den Tropen 8-)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 11. Okt 2019, 11:56

In den Tropen verweilt es sich eh am besten.
#fakt
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 11. Okt 2019, 12:05

Der Schwarzwald ist aber auch nicht zu verachten, zu jeder Jahreszeit.
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Fr 11. Okt 2019, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 11. Okt 2019, 12:33

Blaupause hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 09:58
Mit dunklem Bier tue ich mich schwer. Ohne da jetzt viel probiert zu haben, lasse ich das erstmal außen vor. So Sachen wie Guinness, Alt, Köstritzer .. mir schmeckt das nicht sonderlich. Da fehlt mir dann auch das Interesse mehr zu probieren.

Ich bleib noch ein bisschen in den Tropen 8-)
Da gibt es aber auch echt geile Sachen. Du hast noch nicht die richtigen Biere probiert :mrgreen: Vor allem das was der Steak da zusammengebraut hat. Der helle (dunkle) Wahnsinn :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Fr 11. Okt 2019, 15:49

@Haubenbanger

Danke für die Blumen u er hat schon Recht, da gibt es viele richtig geile Sachen.

@Blaupause

Probier mal das dunkle von Kona, das wäre als Einstieg ideal. Schmeckt es dir, nenne ich dir mal ein richtige Kracher :mrgreen:

Antworten