Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 27. Aug 2019, 07:03

diceman hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:08
Gerade drüber gestolpert ...
Hat den schonmal jemand gekostet? :mrgreen:
Das ist ja zu geil :lol: :lol: Mit Rum kenne ich mich leider null aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Di 27. Aug 2019, 07:55

Hab ich tatsächlich mal gekostet, allerdings nicht die Claire-Cash-Variante. Erinnere mich aber an nichts. Wirklich geschmeckt hat mir Rum eigentlich nur auf Kuba.

Ich hab auch mal den Dan-Aykroyd-Wodka verköstigt, hat aber ebenfalls keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Aug 2019, 08:05

Dan-Aykroyd-Wodka? Was soll das eigentlich mit diesen Darstellern als Spirituosenmarken? Sind das deren Unternehmen?
Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:19
Dann soll Spulio die Flasche kaufen und Dich zu einem Gläschen oder zwei einladen.
Das macht er nicht, weil er weiß, dass es nicht bei einem oder zwei bleiben würde ... also bei mir. ;)

Aber grundsätzlich bevorzuge ich es andersrum, also Whisky, der im Rumfass gereift ist. Gerne auch in Fassstärke. :angel:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Di 27. Aug 2019, 08:17

Ich glaub, der Ron-Jeremy-Rum hat null mit ihm zu tun. Die haben sich allenfalls ne Lizenz geholt.
Aykroyd hat seinen Wodka selbst produziert. Der trägt aber nicht seinen Namen.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 27. Aug 2019, 08:31

Hatte ich wohl bereits in diesem Thread gepostet, aber der einzige Rum der mir bisher geschmeckt hat, war folgender:

https://www.rumundco.de/Plantation-Rum- ... Rum-40-07l

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Di 27. Aug 2019, 08:51

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 08:17
Ich glaub, der Ron-Jeremy-Rum hat null mit ihm zu tun. Die haben sich allenfalls ne Lizenz geholt.
Aykroyd hat seinen Wodka selbst produziert. Der trägt aber nicht seinen Namen.
Ah, okay. Bei Wodka bleib ich übrigens den polnischen Erzeugnissen treu. Für 20 bis 30 Euro kriegt man dort wirklich sehr angenehm schmeckende Wässerchen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 27. Aug 2019, 09:44

metalsteak80 hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 08:31
Hatte ich wohl bereits in diesem Thread gepostet, aber der einzige Rum der mir bisher geschmeckt hat, war folgender:

https://www.rumundco.de/Plantation-Rum- ... Rum-40-07l
Plantation ist sehr gut.
Ich liebe auch die alten Ron Zaccapa. Ab 20 Jahre aufwärts. Die erste Liebe vergisst man nicht.
Don Papa finde ich für Einsteiger sehr geeignet. Leichtfüssig streichelt er den Gaumen wie ein Tänzchen von Yves Montand.
Botucal ist auch gut für den Einstieg.
Mount Gay Rum (Der heißt wirklich so) aus Barbados ist auch ein feines Tröpfchen.

Bei "Vom Fass" kann man sich ja auch richtig gut durchprobieren und sich mal 100ml abfüllen lassen.

Für das Geld was sie für Ron Jeremy Rum und Whisky wollen kriegt man echt besseres und viel mehr. #schwaben
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Di 27. Aug 2019, 09:51

JimmyPage hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 09:44
Mount Gay Rum (Der heißt wirklich so) aus Barbados ist auch ein feines Tröpfchen.
Kann ich bestätigen. Kumpel brachte den mal aus'm Urlaub mit und der ist echt schmackhaft (der Rum, nicht der Kumpel).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 27. Aug 2019, 09:53

:lolno: Kolle hat wohl Fips Asmussen im Auto gehört :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Di 27. Aug 2019, 10:02

Nix Auto. Bin bei dem Wetter mit Drahtesel und Bundesbahn unterwgs (freue mich schon auf die Rückfahrt im schwitzenden Pulk :?). Und wenn, dann hör ich lt. dice wohl Ritter Fips :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten