Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 12. Mär 2019, 15:19

Ja haarloser Klugscheißer :D

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 12. Mär 2019, 15:20

Bei den meisten IPA Bieren kommen aber eher Mango und Papaya durch. Ananas hatte ich bisher selten :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 12. Mär 2019, 15:27

arschsmiley80 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 15:19
... haarloser Klugscheißer
Übernehme ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 12. Mär 2019, 15:32

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:54
Wie teuer sind denn die Kraftbiere im Schnitt? Prozentual, verglichen mit einer Buddel Becks.
So nun zu deiner Frage :D

Also das ist wirklich total unterschiedlich. Oft auch abhängig davon, wieviel unterschiedliche Sorten und welche Arten von Hopfen in ein Bier wandern und ich welcher Menge.

Also die Belgier, die ich liebe (sind ja keine Craftbiere in der Regel), kosten zwischen 1,80 und 3 Euro.

Das Sons of Zerberus z.B. kostet eine Dose 5 Euro. Die Stouts von Sudden Death 4,50 und die anderen Sachen von denen zwischen 2,80 und 4 Euro eine Flasche. Das unglaubliche leckere Pils von denen 1,80 Euro.

Im Schnitt bist im Craftbereich meistens so bei 2 bis 4 Euro pro Flasche/Dose.

Aber es muss ja auch nicht im Craftbier sein. Ich gehe auch immer noch in einen Getränkemarkt, welcher sich auf Biere aus Franken und Bayern spezialisiert hat. Da sind auch tolle Sachen dabei, vor allem halt die Saisonbiere (Doppelbock, Winterbock, Maibock etc.). Da bezahlst du natürlich in der Regel normale Preise.

Störtebeker hat auch ein gutes Pils am Start. Kostet der 6er Dreher mit 0,5L Flaschen 5 Euro. Von den Schwergewichten der Brauerei (die haben alle so um die 9%), bezahlst du dann halt 3 Euro pro Flasche.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 16. Mär 2019, 09:43

Da der neue Bond wohl Elektroauto fährt dachte ich mir "Boah, ich hätte mal wieder Bock mir einen richtigen Bond reinzupfeifen!". Schwupps war das Pils Brosnan, von Sudden Death Brewing, offen. Ich bin ja eigentlich kein so großer Pilsfan (#ninenine :lolno: ) aber was die da gebraut haben das ist absolut eine Pilsoffenbarung. Der Schaum ist ziemlich porig und verfällt gleich in seine Einzelteile. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Das sich ins Glas ergießende Bier hat dafür eine schöne hellgelbe Färbung mit einer leichten Trübung. Der erste Schluck offenbart eine Melange von Hopfen, Zitrusfrüchten und herben Noten die ich nie bei einem Pils erwärtet hätte. Der zweite Schluck bestätigt diese Annahme und der Kopf kommt mit dem Gebotenen jetzt besser zurecht und kann dabei die Geschmacksnuancen besser einschätzen. Der dritte und vierte Schluck dient dann ausschließlich dem Genuß eines echten Bonds. Da die Flasche mit 0,33l leider klein ausfällt war der Drops ziemlich schnell gelutscht. Hier hätte der Rezensent auch gern eine Fortsetzung des Abenteuers gesehen (Mit 4,8% ballert es auch nicht so). Aber auch wenn dieses Erlebnis mit einem Cliffhanger endete so hat dieses Bier wie Brosnan damals auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 8,5 von 10 sehr sehr harte Bierständer.
Einen Dank gebührt auch dem Spender diesen edlen Hopfens :thumbup: :wave:
Brosnan.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 16. Mär 2019, 10:31

Also wenn das Bier so schmeckt wie der Eindruck, den Brosnan bei mir als Bond hinterlassen hat, dann reiht es sich wohl eher zwischen Sternburg und Warsteiner ein. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 16. Mär 2019, 11:11

:roll: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Sa 16. Mär 2019, 11:16

Sehr schöne Besprechung! :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 16. Mär 2019, 11:23

Brosnan war ein guter Bond!

Welch großartige Kritik zu dem absoluten Top Pils!!! Ins nächste Paket, wandert nochmal eine Flasche davon rein :)

Vielleicht haben wir das bis Ende des Jahres nachgebraut. Dann kannst es literweise haben :lolno:
Zuletzt geändert von metalsteak80 am Sa 16. Mär 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 16. Mär 2019, 11:25

Danke Meischter. Und nochmals vielen Dank das du mich damals wieder zum Bier gebracht hast :thumbup:
metalsteak80 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:23
Vielleicht haben wir bis Ende des Jahres nachgebraut. Dann kannst es literweise haben :lolno:
Frauski gerade so :think: und ich :clap: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten