Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Sa 20. Jul 2019, 18:56

:shock: Es Brosnan :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Jul 2019, 20:38

metalsteak80 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 18:35
Wie fandest du es?
War nicht dort. Eine Freundin von mir aber; sie schickte das Bild (und das SDD'N'DTH war wohl, Zitat: "suppa"). Dies hier ist wohl die gesamte Auslese:

IMG-20190720-WA0003.jpg

Traue mich erst langsam wieder an Alkohol ran, der Bauch ist immer noch nicht so recht in Ordnung. Solange ich mich eisern an Schonkost und FDH halte gehts aber und ein Fläschen Bier ist ab und an auch wieder drin. Oder mal'n Glas nicht zu saurem Weisswein.

Aber auf so'n Craft-Beer-Tasting hätte ich auch mal Lust.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » So 21. Jul 2019, 04:14

Ich hatte gestern einen doppelten Blue Label - neat. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 28. Jul 2019, 11:09

Die letzten Tage waren so unglaublich heiß in meinem Teil von Baden-Württemberg. Der Ventilator machte "flapp, flapp, flapp" und ich erwachte aus einem schwitzigen Mittagsschlaf. "Schorndorf, ich war immer noch in diesem Schorndorf" sagte ich zu mir. Den am Morgen servierten Maulskisalat kaum verdaut schaute ich zum Fenster hinaus und ich sehnte mich nach einem leckeren, kühlen Gerstensaft. Und er sollte mir schneller serviert werden als mir lieb war. Danach wollte ich für den Tag kein weiteres Bier mehr. Sie brachten ihn, mit weiteren köstlichen Schätzen, in einem riesigen Paket aus dem Saarland. Meine Wahl fiel auf den "Riegele Weizen Doppelbock" in der 0,33l Flasche. Das Etikett dieser 8%-igen Schönheit dient sich einem aufgrund der edlen Aufmachung mit weinroten und goldenen Farben nahezu an. Jetzt musste eigentlich nur noch der Inhalt überzeugen. Und das tat er auch. Die Farbe die sich dabei fast nektarartig ins Glas ergießt ist schön bernsteinfarben bzw. hat den Hauch der Kastanie. Die dazugehörige Schaumkrone überzeugt mit einer cremigen und festen Schaumkrone. Dabei offenbart sich ein karamellig/fruchtig, leicht bananiger Geruch der große Lust macht das Glas an die Lippen zu führen.
Der erste Antrunk ist dabei eine Offenbarung. Karamell und Banane gepaart mit Bitterkeit ergibt eine süchtigmachende Verbindung. Die genannten 8% merkt man in dieser leicht dickflüssigen Kunst des Brauens nicht. Unglaublich rundes, leicht schweres Bier. Für süffige Sommerabende ist es nicht so geeignet dafür aber eines bei dem man die Seele baumeln lassen und sich an der frankophilen Ecke erfreuen kann. 8,5/10 sehr sehr harte Bierständer. Vielen Dank och an den Spender :thumbup: :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Mo 29. Jul 2019, 00:55

Die Tage in einer holländischen Strandbar einen fantastischen, südafrikanischen Chardonnay genossen. Sehr mild im Geschmack, wenig säuerlich, und ein Bouquet zum niederknien; der roch nach warmen Gewürznelken und vielleicht ein wenig Zimt, so daß die Nase sich mehr noch an dem Gesöff erfreute als der Gaumen. Den würde ich nochmal genießen wollen (wenn nicht der Name entfallen wäre, ups)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jul 2019, 07:22

Klingt hervorragend :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Fr 2. Aug 2019, 21:50

Kennt einer dieses köstlich klingende Getränk?

Sechsaemtertropfen_0-7l-Neu-07-10-2014.jpg

Vorhin guckte ich auf Sport 1 die DFB-Pokal-Klassiker. Da lief das Halbfinale 1984 Bayern gegen S04. Da sah ich das auf der Bandenwerbung.

"Sechsämtertropfen ist ein in Deutschland hergestellter Likör. Der Likör hat einen Alkoholgehalt von 33 % Vol. Seinen Geschmack erhält er durch Auszüge aus Heilpflanzen, Beeren und Wurzeln. Eine besondere Rolle spielt dabei die Vogelbeere, die Frucht der Eberesche. Seit 2008 gibt es auch Sechsämter Waldbeerenlikör mit 28 % Vol.
Der Likör stammt aus dem bayerischen Fichtelgebirge und wurde von dem Apotheker Gottlieb Vetter erfunden und 1895 erstmals verkauft. Der Name des Getränks bezieht sich auf die sechs historischen Verwaltungsbezirke rund um die Stadt Wunsiedel – das Sechsämterland. Seit 2001 wird die Spirituose von der Firma Schwarze & Schlichte in Oelde vertrieben.
Die Wappen dieser sechs Ämter zieren die Flaschen des Sechsämtertropfen."

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12657
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Alkohol

Beitrag von Frau Stockl » Fr 2. Aug 2019, 22:14

Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 21:50
Eine besondere Rolle spielt dabei die Vogelbeere
Kann schinn’rn Baam gippt’s, wie dann Vuglbärbaam,
Vuglbärbaam, ann Vuglbärbaam.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 2. Aug 2019, 23:40

@Verhexter: Das war ein Halbfinale :P :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Sa 3. Aug 2019, 00:01

Jo, geilomat. :D

Antworten