Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 22. Mai 2019, 18:10

störte.jpg
Auf dem Etikett des Störtebeker Nordic Porter segelt einem schon der alte Seebär entgegen, da muß man sich wohl auf was gefasst machen! In der Tat: Schon beim Eingießen kriegt man ob der schwarzbraunen Farbe dieses Dunkelmalzers feuchte Klüsen. Beim ersten Schluck trifft einen das volle Brett aus Kaffee und Schokolade, ich hab mich fast an meinen ersten (und letzten) Mokka erinnert gefühlt! Bei so ner Tasse kalte Backpflaume wird die Rübe ruckzuck sämig und das wohlige Schwipsgefühl zieht einen unweigerlich Richtung Koje. Kein Bier für den Zechabend, eher eines für die letzten Stunden im Kiefernwald!
leffe.jpg
Das angenehm kleine Leffe in seiner sweeten 25cl Flasche riß sich Frauski unter die hübschen Nägel, ein Unding ist das! 1-2 Schluck bekam ich aber noch ab, am Wichtigsten war sowieso erstmal der Duft, der da sofort aus der Flasche drängelte. Mich erinnerte es an ein Weizenbier, viel Süße im Spiel, beim ersten Schluck auch die entsprechende Kohlensäure, aber eben nicht ganz so satt und schwer und brausig. Das Leffe bleibt durchgängig süß im Genußprozess, da spürt man gleich die Kalorien den Wanst aufblasen! Mir hat es aber sehr gut gefallen, davon hätte ich noch 3-4 schießen können ÖRKS!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Mai 2019, 19:30

Was für goile Kritiken. Nonchalant rausgehauen mit Goldrand. Und Frauski hat hier auch schon Einzug gehalten :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mi 22. Mai 2019, 20:10

Yeaah großartige Kritiken :clap: Es Rituel 9 ist mein Favorit von Leffe. Ins nächste Paket kommt ne 0,7 Liter Flasche rein.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Do 23. Mai 2019, 10:50

SCHLECK!

Ihr seid zu gütig. Ich bin doch nur Novize. :oops: Aber ich lerne dazu. Und die Durchschnittsplörre schmeckt mir immer weniger! :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 23. Mai 2019, 10:56

Das ist echt krass wie wenig das "normale" Bier dann einem schmeckt :shock:
Dem Steak bin ich bis heute dankbar das er mich in ein neues Bierlevel gehoben hat :wave:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 23. Mai 2019, 11:20

Ja von der Industrieplörre kann ich auch fast nix mehr trinken :D gibt nur noch wenige Ausnahmen. Möchte aber hier nochmal, das Überseepils und das Pilsener von Störtebeker erwähnen. Top Bier zu einem fairen Preis. Werde mir heute in der Mittagspause wieder eine Kiste kaufen :crazy: Ist gerade im Angebot 8-)

Und Danke für die Blumen Jimmy, das habe ich doch sehr gerne gemacht :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 23. Mai 2019, 11:27

Du Tier :clap: :thumbup:
Mein Vorratsschrank ist so prall gefüllt wie meine Hose :think: :lolno: da passt nüscht mehr rein :mrgreen:
metalsteak80 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 11:20
Und Danke für die Blumen Jimmy, das habe ich doch sehr gerne gemacht :mrgreen:
:thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Do 23. Mai 2019, 18:49

Kannst Du das Überseepils bei Euch normal im Getränke- oder Supermarkt kaufen, Metalsteak, oder wo bekommst Du es her? Kann mich nicht erinnern, das schonmal gesehen zu haben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 23. Mai 2019, 21:21

Also bei Edeka u Real bekomme ich das normale Pilsener. In mehreren Getränkemärkten beides :) Es Pilsener bekommst auch im 6er Dreher. Favorit von beiden ist das Übersee Pils. Schön herb u erfrischend.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Alkohol

Beitrag von Joachim Bauer » Do 23. Mai 2019, 22:17

metalsteak80 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 21:21
Es Pilsener bekommst auch im 6er Dreher.
Den Satz verstehe ich nicht; haste zu viel an Deiner selbst gebrauten Pisse genascht? :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten