Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Re: Alkohol

Beitrag von Greebo » Di 17. Jul 2018, 08:45

Du bist echt so doof!
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 17. Jul 2018, 08:47

Greebo hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:37
@steak: sollte mir das Inselsaison über den Weg laufen, wirds eingesteckt! Das ist eher so früchtig-süß?

Vorgestern das Edelhopfen von Maisel getrunken. Ist nun wahrlich keine Offenbarung was Bier angeht, dafür aber ein Pils ohne Schnick und ohne Schnack. Geschmacklich sehr herb, fast bitter, vielleicht eine gaanz leichte Zitrusnote. Erinnert ein wenig an das „alte“ Jever finde ich. Sehr angenehm für den Sommer und für mich ideal, weil kohlenhydratarm.
Ja das ist schon fruchtig, leicht säuerlich, ist aber auch bitter und herb. Finde es perfekt ausbalanciert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 17. Jul 2018, 08:56

Greebo hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:45
Du bist echt so doof!
Huch. Ich dachte, das wäre ein Wink mit dem Witzpfahl in meine Richtung - aber Du winkst wohl nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Re: Alkohol

Beitrag von Greebo » Di 17. Jul 2018, 09:29

Grundgütiger, vielleicht mag ich einfach kein blau!?
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Di 17. Jul 2018, 15:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 17. Jul 2018, 08:43
Gnihihi. Dann paßt das blaue Kleid also wieder.
:lol:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 19. Jul 2018, 09:54

Jaan hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 19:10
Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 18:30
Den liest dann keiner mehr.
Das ist zutreffend. Blogs sind dermaßen 00erjahre.

Hätte ansonsten nur zu vermelden, dass das amerikanische Braufactum Pivo Pils dem herbsten mir bekannten deutschen Pilsener (Fässla Gold aus Bamberg) glatt die Butter vom Brot hopft. Ziemlich brutal, aber angenehmster Abgang.
So habe gestern das Pivo Pils getestet! Danke für den Tipp....Knallerpils! Wirklich schlagkräftig gehopft, perfekt und ordentlich herb und im Abgang angenehm bitter. War auch richtig erfrischend. 8,5/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Do 19. Jul 2018, 22:44

Hatte heute das Killerkommando am Start. Neun Blagen wg. Kindergeburtstag. Presslufthammer B-B-B-Bernhard ist in Sachen Dezibel nix dagegen.

Um die drohende Migräneattacke abzuwenden, bomb ich mich nu mit dunklem Old Pascas Barbados Rum zu, inkl. Eis und Ginger Ale. Läuft. Lausche den Grillen und dem Plätschern aus Nachbars Teich. Schnell noch ein Gläschen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Jul 2018, 03:33

Don Kolleone hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 22:44
Lausche den Grillen und dem Plätschern aus Nachbars Teich. Schnell noch ein Gläschen.
DAS ist mal ein schöner Post!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 20. Jul 2018, 20:51

Nach einer harten Arbeits- und Umzugsvorbereitungswoche das Fidelio von der Brauerei Härle Leutkirch aufgemacht. Ein unfiltrierten Helles das zu keiner Zeit überzeugen kann. Weder beim Geruch noch beim Geschmack. Zu sehr dominiert der Tettnanger Hopfen und der Malz biedert sich in einer Art an die nur zum davonlaufen ist. Ich wollte es gern haben, da mein erstes Biobier und die Flasche zum anbeissen gut aussieht. Zudem ploppt der Bügelverschluss so geschmeidig das es eine Freude ist. Aber nein, Plörre bleibt Plötre da hilft auch kein Biolandsiegel. 3/10.
download-3.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 22. Jul 2018, 09:40

Das Soleya Saison von Braufactum gestern Abend verkostet. Das Bild auf der Flasche gibt die Richtung vor: Felder, Sonne und ein Saisonarbeiter der dem Feierabend entgegenblickt. Dieses tolle hellgelbe, naturtrübe Bier löscht einem mit dem ersten Schluck den Durst. Ein Sommerbier bei denen man einen leichten Hauch von frisch gemähten Gras erhascht. Ein bisschen Citrus und eine leichte Würze runden das ganze ab. Die Bitterkeit anderer Biere hat der Saisonarbeiter mit seiner Mistgabel vertrieben. So lugt diese ganz leicht um den Baum hervor. Bei den Aromen kommt eine angenehme fruchtige Süsse und sagt guten Tag. Laut Flaschenhals Banane und Mirabelle (Hätte ich jetzt auch gesagt :mrgreen: ). 8.5/10
download-4.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten