Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Do 13. Jun 2019, 15:12

Ansonsten hat ein Edeka in Saarbrücken, das Riegele Sortiment erweitert. Man bekommt auch jetzt deren "normalen" Biere zu kaufen. Das Ganze auch natürlich zu einem sehr fairen Preis.

Riegele - Herrenpils

Wunderbar herb und sehr erfrischend, schön vollmundig und süffig. Sehr Gut!

7,5 von 10 harten Bierständern
64597370_338218520183329_6071470858885398528_n.jpg
Riegele - Kellerbier

Kellerbier ist nicht so mein Stil! Genau wie bei den meisten "Hellen", fehlt mir immer etwas. Oft sind mir die Biere auch einfach etwas zu dünn und wässrig im Geschmack, jedoch war ich beim Riegele echt überrascht. Wunderschöne Farbe, toller Geruch, schon beim Antrunk sehr süffig, leicht cremig, schmeckt dezent nach Orange und einfach nur efrischend. Lässt sich sehr einfach wegtrinken und ist auch ein ideales Sommerbier.

8 von 10 sehr harten Bierständern
64389622_868335403531426_7014791912133492736_n.jpg
Riegele - Augustus Weizen Doppelbock

Tolle Farbe, schöne Schaumkrone. Schmeckt fruchtig, aber zum Glück fällt es nicht zu süßlich aus. Sehr malzig und den Alkohol schmeckt man kaum heraus. Lässt sich auch gefährlich leicht wegtrinken. Tolles Weizenbock. Ideal wenn man diesen Stil mal aus Neugierde probieren möchte.

8 von 10 sehr harten Bierständern
62361035_382080335756453_6847382616740462592_n.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Do 13. Jun 2019, 16:14

Alter :shock: der Bierständer wird ja gar nicht schlaff :lolno:
Und das Staffelseer hat schon meine Schwiegermutter getrunken und in der Brauerei gefratzt. Nur die Einordnung in Bierständer war ihr fremd :mrgreen: :lol: :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Fr 14. Jun 2019, 08:01

:lol: :lol: :lol: :lol:

Alter bei der Karg Brauerei mal was futtern und frisches Weizen vom Fass, wäre echt ein Traum :mrgreen: :mrgreen:

Gerade nochmal eine Bestellung rausgehauen. Die aktuellen Sudden Death Sachen gekauft 8-)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 14. Jun 2019, 09:25

Das will ich mal machen.
Alter, du bist ein Tier vor dem Herrn :clap: :thumbup: :mrgreen:
Der eine lässt sich seine Scheiben signieren :crazy: und der andere frönt La Dolce Vita :P :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 16. Jun 2019, 11:27

In einem Dorfkühlschrank im tiefsten Schwabenland waren die Dinkelacker- und Hofbräu-Flaschen mal wieder in heller Aufregung.
„Gleich kommt wieder dieser Tyrann Jimmfried mit seinen Haubenreitern und lässt unsere Bügelverschlüsse aufspringen“, „Er säuft unser Dorf aus und macht nicht mal vor den kleinsten, den Käppseles halt! Wir müssen uns wehren! Lasst uns Beerfighter engagieren, die sich ihm in den Weg stellen und uns vor dem Ausgesaufe beschützen!“.
So machten sich ein Duo der schwäbischen Bierspezialitäten auf den Weg um für ihr klägliches Biergeld beschützer zu finden.

Die ersten zwei die sie antrafen waren „Thicker Than Blood“ von der „Sudden Death Brewing„ und das „Tap 7“ aus der Familie „Schneiders Weisse“. Diese waren gerade dabei eine leere Flasche Tannenzäpfle zu Grabe zu tragen, nachdem die Fancy-Biercommunity ein Verbot für Flaschen dieser Art im örtlichen Entsorgungscontainer ausgesprochen hatte.

Das „Thicker Than Blood“ zeichnet sich dabei durch eine feinporige Schaumkrone und einer leicht trüben orangenen Farbe aus. Der Geruch gibt schon die Richtung vor, die sich dann auch im Geschmack wiederspiegelt: Tropische Früchte, die alles dominieren. Manche sprechen hier von Ananas aber auch Freunde der Zitrone und auch der Erdbeere kommen hier auf Ihre Kosten. Schnell kristallisiert sich auch eine leichte Bitterkeit heraus die aber gut mit den tropischen Früchten harmoniert. Den Alkoholgehalt von 7% merkt man dabei kaum. Ein sehr gutes IPA, dass mal wieder die Braukunst von "Sudden Death Brewing" zeigt und zelebriert. 9/10 sehr sehr harte Bierständer für ein Bier das sich schnell als Anführer dieser Truppe herauskristallisierte.

Sein an diesem Tag zugegene Kompandre war das „Tap 7“, das für eine Weisse einen ziemlich dunklen Körper und eine sahnig wirkende Schaumkrone hat (die allerdings ziemlich schnell zusammenfällt). Das Tap 7 versucht dann auch seine Aufmerksamkeit dem Trinker gegenüber über andere Spielereien vom „Thicker than Blood“ zu lenken und kredenzt ein hefiges, leicht würziges Aroma das zusammen mit einem leicht bananigen Geschmack eine schöne und überraschende Komposition ergibt. Zudem merkt man beim Antrunk einen ziemlich kräftigen Körper, der aber gerade bei Sommertemperaturen nie aufdringlich wirkt. Ein sehr schön, gerade für den Sommer süffiges Weissbier, dass man auch an mehreren Tagen hintereinander trinken kann. 8/10 sehr harte Bierständer.

Nachdem diese zwei Spezialitäte von den schwäbischen Bieren gefunden wurde, ging die Suche nach weiteren Beerfightern weiter..............to be continued.
Tap7.jpg
thicker.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » So 16. Jun 2019, 12:01

Du bist echt der Poet unter den Biertrinkern. Großartige Kritiken.

PS es Tap4 u Tap5 sind noch besser ;)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 16. Jun 2019, 12:13

Grazie :P :angel:

ES, häää? :silent: :lolno:

Ja Mann. Die kriege ich nirgends :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » So 16. Jun 2019, 12:28

Bekommst du noch von mir. Eisbock habe ich ja bereits gekauft u für dich gestern noch ein Tap4 :D

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » So 16. Jun 2019, 12:41

Irgendwo in diesem JimmyPage hat sich ein Schriftsteller versteckt. Ist so. :clap:

@Metal: Ich habe Augsburg als eine sehr gute Bierstadt in Erinnerung. Ich hatte da in der Nähe vor 25 Jahren mal ne Woche gearbeitet und war ganz begeistert!
Zuletzt geändert von SvenT am So 16. Jun 2019, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 16. Jun 2019, 12:42

:angel: :thumbup: :clap:
Frauski freut sich auch schon auf das Paket :mrgreen:

@Sven: Danke :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten