Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 13. Jul 2018, 22:48

Die Ladung des Kohlentrimmers wurde unter Augenschein genommen. Wer hier ein herkömmliches Schwarzbier erwartet der ist leider auf dem falschen Dampfer gelandet. Dieses komplexe Bier lässt sich am besten mit einem Spaziergang durch die Speicherstadt vergleichen. An der Kaffeerösterei vorbei, vielleicht vom Chocolatier noch eine bittere Schokolade mitgenommen und dem herben Kapitän am Ufer die Hand geschüttelt. Das Bier ist für jeden der es probiert ein Erlebnis. Mit jedem Schluck erlebt man andere Nuancen. Auch der Geruch erinnert eher an einen sehr säurehaltigen Kaffee. Die Komplexität hat mich bei jedem Schluck mitgerissen. 8,5/10. Jedem Schwarzbiertrinker der nur Köstritzer und Konsorten trinkt rate ich aber eher ab.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Fr 13. Jul 2018, 22:56

Ach, Dein Text ist ein Fest für Philosaufen. Danke!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Fr 13. Jul 2018, 23:02

:lolno: :thumbup: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 15. Jul 2018, 11:07

Das Helle von Arcobräu probiert. Man darf sich von der sehr hellen, leicht wässrigen Farbe, nicht täuschen lassen. Das ist ein ganz schönes und süffiges Sommerbier. Die leicht fruchtigen Anklänge harmonieren perfekt zu der nachkommenden dezenten Bitterkeit. Wer auf leichte Mädchen wie die Liesl steht ist hier genau richtig. Von ihr lass ich mir gerne nochmal was nachschenken. 8/10
liesl.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Mo 16. Jul 2018, 14:58

Greebo hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 20:48
Hab grad die Flasche Baltic Triple von der Inselbrauerei geteilt... hauahauaha! Wasn Bier! Ich fand ja diese Mischung aus bitter/süß sehr angenehm, hatte richtig was von Karamell und Holz, dabei aber nicht rauchig, eher so...harzig. Fand ich gut, aber mehr als ne halbe Flasche davon hätte ich gar nicht geschafft, ist, wie du sagtest recht schwer. Naja, bei 9,5 Umdrehungen... Aber so an und zu werd ich mir das wohl noch genehmigen. Wenn ich es wieder kriege...
Freut mich zu hören, dass es dir geschmeckt hat :D Hatte ich schon mal erwähnt, gönn dir mal das Inselsaison von dieser Brauerei.

Mann Mann Jimmy...du gibst ja echt alles! Der Kohlentrimmer hört sich fantastisch an.

Das Helle von Arcobräu finde ich auch gut. Generell gibt es wenig Helle dir mir gut schmecken...die meisten sind mir einfach zu wässrig, aber das lässt sich in der Tat gut trinken.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 16. Jul 2018, 15:33

Die Texte hier sind alle schön, aber Jimmys Ode auf den Kohletrimmer treibt einem ja die Tränen in die Augen vor Begeisterung!
Freut mich sehr, daß er gemundet hat!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mo 16. Jul 2018, 18:02

Vielen Dank! :P Der Kohlentrimmer lockert einem die Zunge und lässt einen über die Tastatur fliegen.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 15:33
Freut mich sehr, daß er gemundet hat!
Vielen Dank für den Tip 8-) Das ist ein ganz ungewöhnliches und gutes Bier.
metalsteak80 hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 14:58
Mann Mann Jimmy...du gibst ja echt alles! Der Kohlentrimmer hört sich fantastisch an.

Das Helle von Arcobräu finde ich auch gut. Generell gibt es wenig Helle dir mir gut schmecken...die meisten sind mir einfach zu wässrig, aber das lässt sich in der Tat gut trinken.
Japp. Bin eigentlich nicht so der Fan von diesen Bieren. Aber da hat mich im EDEKA die Flasche angemacht und wurde von der hübschen Dame nicht enttäuscht.

Der Kohlentrimmer wird dir eine Zimmern. Für dich habe ich natürlich auch ein Fläschchen bei meinem Kumpel bestellt :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 16. Jul 2018, 18:13

Eure tollen Texte sind hier verschenkt! Bitte macht einen Blog auf!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Mo 16. Jul 2018, 18:30

Den liest dann keiner mehr.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Alkohol

Beitrag von diceman » Mo 16. Jul 2018, 18:33

Jimmy ist wahrlich der Sebastian Selig unter den Sommelieren. :shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten