Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Sa 16. Mär 2019, 11:31

Nix zu danken, das freut mich echt u jederzeit gerne gemacht! :thumbup: :D

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » So 17. Mär 2019, 11:00

Gestern, jetzt haltet euch fest, das "Bach's Spencer - The 63 Fists Bulldozer IPA" getrunken. Da hat sich schon beim Anblick der Flasche dem Rezensenten eine feuchte Hose eingestellt. Die Flasche sieht dabei schon mal Bomba aus und beim Einschenken kam auch schon ein wohliges Nostalgiegefühl auf. Ich dachte schon an ein Bier das mir Erinnerungen an "Plattfuß" oder "Sie nannten ihn Mücke" in meinen Kopp zaubert. Der Geruch hätte mir aber schon eine Warnung sein können und hier dachte ich noch an ein Erlebnis ala "Eine Faust geht nach Westen". Aber beim ersten Schluck traf mich dann der von uns allen geliebte Dampfhammer des guten alten Bud. Eine Geschmackskatastrophe sondersgleichen :shock: vor allem für ein IPA. Nur ganz ganz dezente Fruchtnoten, der Körper schal und dazu eine Hefigkeit die schon leicht den Anschein des Vergorenen bei mir aufkeimen ließ. Der zweite Schluck bestätigte diesen Eindruck nur :x, so dass man nur noch an "Extralarge" denken konnte. Bei aller Liebe, mit einem IPA hatte das Gebotene nichts zu tun. Vielleicht mit einem Pils. Also Satz mit x.... und 3,5/10 ganz schlaffen Bierständern. Aber trotzdem vielen vielen Dank dem Spender :thumbup: für diese Gabe. Auch wenn sie jetzt nicht so dufte war :lolno:
Spencer.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » So 17. Mär 2019, 18:21

metalsteak80 hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:23
Vielleicht haben wir das bis Ende des Jahres nachgebraut.
Bist Du einer von den Sdd'n'Dth-Mannen? Wenn die Biere so ausgefallen schmecken wie die Etiketten gestaltet sind, dann wünsche ich viel Erfolg. Aussehen tun die Flaschen jedenfalls klasse.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » So 17. Mär 2019, 20:46

Nein bin kein Brauer von Sudden Death, wäre aber geil :mrgreen:. Das Rezept vom Pils Brosnan kann man sich ganz offiziell u online anschauen. Es ist zwar kalt gehopft u aufwendiger gebraut, aber wir gehen davon aus, dass wir das nachbrauen können. Wir haben uns eine 30 Liter Brauanlage gekauft u legen ab Mai in meiner Garage los.
Die Biere schmecken übrigens auch so geil u ausgefallen. Sind unglaublich gut!

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 19. Mär 2019, 08:07

Frau Gruber - Written in Stone

Frau Gruber haut zur Abwechslung mal ein Weizendoppelbock raus :mrgreen: Musste ich natürlich testen. Dunkelbraune, leicht trübe Farbe, kleinere Schaumkrone. Das Weizen ist sehr hefig, mittelschwerer und cremiger Körper, es ist sehr bananig, ein wenig süß, im Abgang dann getreidig, würzig und immer noch die kommt reife Banane durch. Sehr gutes Weizenbock, aber das Tap6 von Schneiders bleibt ungeschlagen. Vor allem kostet es preislich weniger als die Hälfte.

8 von 10 harten Bierständern
54279126_570161490149187_2726848158972772352_n.jpg
Stone - Ruination Double IPA

Das Ruination war vor ca. 4 Jahren mein erstes "schweres" IPA. Es hat ordentlich Dampf (8,5%) und es gibt richtig viel Hopfen auf die Ohren. Leicht cremiger Körper, mittlerer Kohlensäuregehalt, es ist fruchtig und es dominieren klar Citrusfrüchte, der Alkohol kommt auch etwas durch und der Abgang ist ein richtig bitterer Schlag ins Gesicht. Ich finde es geil!

7,5 von 10 harten Bierständern
54523348_298251294185041_9066191914746773504_n.jpg
Sudden Death - Mr. Cinnamon Bun

So klein und niedlich, dich das süße Zimtbrötchen vom Etikett aus anlächelt, so wuchtig kommt es dann im Glas mit seinen 10% daher. Kaum Schaumentwicklung, ein öliger und sehr cremiger Körper (dank zugemischten Hafer und Laktose). Im Antrunk macht sich dunkle Schokolade breit, man schmeckt angenehm und nicht aufdringlich den Zimt- und die Vanilleextrakt raus. Im Abgang gibt es dann richtig viel Malz mit Röstaromen und etwas Bitterkeit. Das Imperial Outmeal Milkstout von Sudden Death ist mal wieder ein absoluter Genuss. Perfekt geeignet als Dessertbier.

9 von 10 knüppelharten Bierständern
53735602_278722929686613_3538442427813593088_n.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Mär 2019, 08:43

Du Tier :mrgreen:
Das Schwein ist goilo. Ist das Papa Wutz? :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 19. Mär 2019, 09:09

:think: Ja das ist Papa Wutz :think: :lolno:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Mär 2019, 09:40

:mrgreen: Du Tier :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Alkohol

Beitrag von Don Kolleone » Di 19. Mär 2019, 23:57

Angeregt durch das schöne Wetter und die schmackhaft ausschauenden Exponate von aluschnitzel und unserem Gute-Laune-Jimmy "mit dem Hauben-Fetisch" bin ich mal in unseren Getränkemarkt gestampft und hab nach ebensolchen Craft-Bieren gesucht.

Leider Fehlanzeige: aufgrund geringer Nachfrage nix mehr an Ausnahme-Bieren führend. Habe stattdessen wahllos ein paar mir unbekannte Sorten eingepackt und die erste Kostprobe war direkt mal ein Griff ins Klo.

20190319_223951.jpg

Der würzig und frech beworbene Lösch-Zwerg prickelt bereits mit dem ersten Schluck so nordisch herb im Mund (obwohl im Schwabenland gebraut), daß mir die Lust an dem Gebräu sogleich vergeht.

Bäh, von derlei Geschmäckle bekomm' ich erfahrungsgemäß Kopfschmerzen. Nach zweidrei weiteren Schlucken, die auch nichts an der unangenehmen Note änderten, dann den Sylvio der Biere gemacht und die helle, 5,2 prozentige Brühe in den Ausguss geschüttet.

Das Ansprechendste an der 0,3 Liter-Flasche waren der Feuerwehrzwerg auf dem Etikett und der Laschenverschluß .. was für mich auch ausschlaggebend für den Kauf war. Ne Mogelpackung; aussen hui, innen pfui.

Und bei aufgedrucktem Verweis auf eine Prämierung bei den World Beer Awards werd ich künftig nen Bogen um jedwede Flasche machen - Anfängerfehler, seht's mir nach.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 20. Mär 2019, 04:34

Don Kolleone hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 23:57
... Exponate von aluschnitzel und unserem Gute-Laune-Jimmy "mit dem Hauben-Fetisch" ...
:clap:
Don Kolleone hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 23:57
... dann den Sylvio der Biere gemacht und die helle, 5,2 prozentige Brühe in den Ausguss geschüttet.
:thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten