Prostitution in Deutschland

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Nahaufnahme » So 16. Okt 2022, 17:14

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 14:48
Ist ja ein Großteil aller Prostituierten, die ihre Sexualität selbstbestimmt ausleben.
Thorsten hat geschrieben:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 14:38
Frauen, die ihre Sexualität selbstbestimmt ausleben, wirken häufig ganz schön beängstigend auf Männer.
JimmyPage hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 15:03
Prostitution ist meistens nicht selbstbestimmt.
Nicht selbstbestimmt nennt man Zwangsprostitution. Die legal arbeitenden Prostituierten in Deutschland sind in der Mehrheit und handeln selbstbestimmter als Du mit Deiner von Julio Schwarzer nachgeplapperten Antwort. Die Medien liefern kein einseitiges Bild.

Wer so herablassend über FRAUEN (auch solche, die der legalen Prostitution nachgehen) denkt und ignoriert, dass da manche für sich eine ganz andere Selbstbestimmung wollen, entlarvt sich nur selbst als Mansplainer. 2:0 für Thorsten.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sodom & Corona

Beitrag von JimmyPage » So 16. Okt 2022, 18:10

Ich hatte die Meinung schon früher als Julio.

Und Schwarzer zitiere ich hier nicht.
Dis ist aber sehr hoch angesehen bei Schutzorgas.

Auch legal arbeitende Prostituierte werden zu Handlungen gezwungen.
Deswegen leidet ein Großteil an posttraumatischer Belastungsstörung.

Wenn du schon Mitsprache willst dann informier dich besser :thumbup:

Mag dich trotzdem :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Julio Sacchi » So 16. Okt 2022, 18:13

Entschuldigung, aber nur weil eine Frau legal als Prostituierte arbeitet, muss das noch lange kein Ausdruck einer selbstbestimmten Sexualität sein? Das ist ja nun wieder die totale Augenwischerei.

Frau Lakomy, die nicht aus der Not heraus als Prostituierte gearbeitet hat und sich ein Leben zwischen Borchardts und Paris Bar leisten kann und auch nicht müde wird, ihre Umfeldstudien als allgemeingültiges Bild deutscher Prostituierter in die Welt zu tragen, kann sich mit ihrem Unternehmen den Traum von der sozial anerkannten Hure leisten. Auf jede Lakomy kommen aber nun mal 50 drogenabhänigige, misshandelte und/oder minderjährige Billignutten auf dem Kinderstrich der Kurfürstenstraße.

Hatten wir hier auch alles schon mal. Wer Prostitution als Ausdruck einer selbstbestimmten Sexualität pauschalisiert, möchte vor allem selber ungestört seinem zweifelhaften Frauenbild frönen können.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sodom & Corona

Beitrag von JimmyPage » So 16. Okt 2022, 18:25

Und das meinte ich mit einseitiger Berichterstattung. Nur solche Frauen kommen in Talkshows.
Und wenn ehemalige Prostutierte ihr Leid klagen, werden sie von alten weißen Männern lächerlich gemacht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Nahaufnahme » So 16. Okt 2022, 19:30

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 18:13
Entschuldigung, aber nur weil eine Frau legal als Prostituierte arbeitet, muss das noch lange kein Ausdruck einer selbstbestimmten Sexualität sein?
Lese Dir bitte nochmal durch, worauf Du geantwortet hast:
JimmyPage hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 13:16
Habs nicht geguckt :mrgreen:
Hab auch kein Bock auf die Eule die so pro Prostitution ist :crazy:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 14:38
Kein Problem. Kommt leider oft vor - Frauen, die ihre Sexualität selbstbestimmt ausleben, wirken häufig ganz schön beängstigend auf Männer.
Ihr habt automatisch selbstbestimmte Frauen mit Prostitution assoziiert, eine Frau wird zur "Eule" gemacht, weil sie "pro Prostitution" ist. Finde ich zwiespältig. :eh:
Julio Sacchi hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 18:13
Wer Prostitution als Ausdruck einer selbstbestimmten Sexualität pauschalisiert, möchte vor allem selber ungestört seinem zweifelhaften Frauenbild frönen können.
Ihr sprecht es aber den Frauen ab, die das machen (ohne zu pauschalisieren) und das scheint Euch gar nicht aufzufallen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Julio Sacchi » So 16. Okt 2022, 19:58

Hä? Machste jetzt den Thortie?

Hier geht es um den Gast bei Frauenschl... äh Frauenfreund Niels Ruf, und das ist nun mal Deutschlands bekannteste Prostituierte. Worauf soll sich Thorsten sonst bezogen haben? :crazy:

Ich spreche es auch nirgendwo Frauen grundsätzlich ab, sich aus sexueller Selbstbestimmtheit heraus zu prostituieren, aber das ist dann doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz, auch die legal arbeitenden Prostituierten brauchen vor allem eines: Geld.

Und ich habe auch zu diesem Thema schon mal erzählt, dass eine Freundin vor mir nach unserem gemeinsamen Studium Prostituierte geworden ist, aus freien Stücken und ohne Zwang. Die hat aber auch irgendwann gemerkt, dass es mit der sexuellen Selbstbestimmtheit nicht so weit her ist, wenn Du Dich um 7 Uhr morgens für den begleiteten Geschäftsmann nochmal zwecks Morgenlatte aufstrapsen musst. Und zwischenmenschliche Beziehungen, bei denen es nicht um einen Austausch von Gütern ging, hat es auch nicht gerade leichter gemacht.

Ich halte persönlich die Verklärung von Prostitution für bedenklich und, wie gesagt, werde immer hellhörig, wenn sie von Männern kommt, siehe oben.
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am So 16. Okt 2022, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Sodom & Corona

Beitrag von JimmyPage » So 16. Okt 2022, 22:16

Als Eule hab ich sie nur bezeichnet weil sie ein verklärtes Bild wiedergibt. Sie lebt halt davon, schreibt Artikel in irgendwelchen Zeitungen und macht Artedokus. Ist halt eine der wenigen. Sie wirbt ja auch Frauen für dementsprechende Lokalitäten an. Auch mit ihrem Lebensstil.

Die wenigsten leben aber so. Die meisten haben mit Gewalt etc zu tun. Dann kam noch Corona dazu.

Das sowas von Humanisten/Menschenfreunden nicht verurteilt wird, das will mir nicht in dem Kopp.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Bewitched240 » So 16. Okt 2022, 23:08

JimmyPage hat geschrieben:
So 16. Okt 2022, 22:16
Das sowas von Humanisten/Menschenfreunden nicht verurteilt wird, das will mir nicht in dem Kopp.
"sogenannten"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 17. Okt 2022, 00:34

Ach, Kinners, das Thema haben wir doch schon 2013 durchgekaut.

Ich hab seitdem übrigens mit zahlreichen Frauen drüber gesprochen und ausnahmslos alle empfanden die Positionen von Julio und Jimmy als gönnerhaften Chauvisnismus.

Natürlich gibt`s eine dunkle Seite und die muss bekämpft werden. Aber das darf nicht zum Vorwand werden um spießbürgerliche Moralvorstellungen durchzudrücken.

Letztendlich geht's ja nur darum:
Die Sexarbeiterin Sadie Lune bringt es deswegen auf den Punkt, wenn sie sagt: “Hör auf, mich zu bestrafen, weil du dir nicht vorstellen kannst, ich zu sein!
Das Zitat ist aus diesem Text und der ist sehr lesenswert!

Meine Position ist jedenfalls punktgenau die Gleiche und eure auch, also, alles wie gehabt. :D
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Sodom & Corona

Beitrag von Yuki » Mo 17. Okt 2022, 01:46

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 00:34
Ich hab seitdem übrigens mit zahlreichen Frauen drüber gesprochen und ausnahmslos alle empfanden die Positionen von Julio und Jimmy als gönnerhaften Chauvisnismus.
Sorry, also zeigst du jetzt irgendwelchen Frauen die Posts hier von Julio und Jimmy und willst dann 'ne Meinung zu oder wie holst du diese Umfragewerte ein?

Davon abgesehen:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 18:02
Du rallst einfach nicht, dass deine Umfeldstudien keine Rolle spielen. Absolut keine.

Null.

Null.
Regt mich ja schon wieder auf :D .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag