Eine Reise um die Welt

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 5. Feb 2020, 09:39

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 00:45
Bin demnächst wieder bei Birna.
Worum Dich auch niemand beneidet. :twisted: ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Frau Stockl » Mi 5. Feb 2020, 10:01

Ei verbibbsch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von dejin » Mi 5. Feb 2020, 10:19

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 11:33
@dejin
Ui, toll! Ich habe gar keine Ahnung. Natuerlich kann ich Kram googeln, aber was sind denn Deine Top-Plätze, die man nicht verpassen darf. Werde eine Woche da sein. :thumbup:
also bei einer Woche wirds salzig, weils so geile Sachen gibt.
Myanmar hat quasi so ca. 8 Regionen/Städte, die gut verbunden sind und die alle n anderes feeling / Landschaft haben... zwischen denen kann man gut hin- und herreisen.
Wahrscheinlich landet dein Flug in Mandalay oder Yangon... Mandalay ist die schönere Stadt - reicht aber ein Tag, Haupttempel anschauen, Essen usw. Yangon muss nicht sein, außer du magst riesige Städte mit unendlich viel Verkehr und vollen, gedrängten Straßen. (aber hat auch dieses vibrierende, schmutzige feeling mit Indern, die da abhängen.)
Bagan ist dann so das Ziel, das man gesehen haben sollte: feeling von roter Sand-steppe mit abertausenden Pagoden und Tempeln...wirklich wunderschön und ein Klischeeziel für Frischverliebte/-heiratete, die dann mit nem Heißluftballoon im Sonnenaufgang starten. Aber auch so kann man da morgens mit nem Elektroroller mitten rein ins Pagodenfeld fahren und sich auf ein Tempeldach setzen und das beobachten!
Zweites wunderschönes Ziel: Inle Lake - in ner Bergregion gelegenes Dorf / Kleinstadt, mit einem schwimmenden Dorf und diesen Fischern, die da Ruder am Bein haben. Wunderschöne Landschaft plus es wird schlagartig kühler...
Ngapali Beach: Im westen dann eine paradiesische Küstenregion mit Traumstränden. Wo ich dort war herrschte an der Grenze der Kriegszustand deswegen war kein Mensch dort und alles unendlich günstig. Man kann quasi im 5Dollarhostel schlafen und 5min zum Strand mit den 200Dollar Hotels gehen und die nutzen. Grenze ist einige hundert Kilometer entfernt, also gibts kein Grund zur Besorgnis, aber der angstvolle Standardtourist nutzt das trotzdem nicht. Strandrestaurants mit günstigen, frischen Fisch. Sehr geil!

Ein amerikansicher Backpacker schrub mir dies noch (und ich konnte es leider nicht nutzen):
"The city is Hsipaw, pronounced "SEE-pah". You have to take an 11hr train ride from Mandalay that leaves at 4am (buy your ticket the day before). It costs only 4000 Ks. Stay at Mr. Charles guesthouse but trek with Mr. Bike. The 2 night treehouse and tubing trek. It was incredible!"
Man wandert in den Dschungel, schläft im Baumhaus und am nächsten Tag mit nem schwarzen Gummireifen ein paar Stunden (!) den Fluss/ Wasserfall runter sliden. Er meinte, dass die guides dann auch mal über die politische Lage offen reden usw.

Birma als Land freundlich und offen. Die Menschen friedlich und ehrlich (da kann man wirklich den Rucksack stehen lassen und die tragen ihn dir hinterher, falls du ihn vergisst) Essen gut, aber man muss schon aufpassen. Sexy time quasi unmöglich (außer andere backpacker). Bus fahren - na ja..Asien halt.
Und eben 99% buddhistisch...wirklich an JEDER Ecke Pagoden, Tempel, Schreine, 30m Statuen usw...

Irgendwo hab ich noch ne Höhelntour gemacht, aber fällt mir grad nicht ein: musst mal googeln Myanmar-Höhle-Fledermaus, weils da n bestimmten spot gibt, in der zur gleichen Zeit abends die abertausenden Fledermäuse die Höhle verlassen.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 5. Feb 2020, 11:28

Sehr geil!! Vielen Dank! Ich werde mich bei Gelegenheit mal an die Planung setzen. Ich sage Dir dann Bescheid. :P
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von dejin » Mi 5. Feb 2020, 20:07

Gern :thumbup:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Feb 2020, 23:35

Gibts Videotheken?

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von metalsteak80 » Do 6. Feb 2020, 07:18

:crazy: :lol: :lol: :lol: :crazy:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von dejin » Do 6. Feb 2020, 07:54

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 23:35
Gibts Videotheken?
:D
Nich drauf geachtet - vom Gefühl her würd ich nein sagen.
Aber war in Yangon damals im Kino & hab Star Wars 8 gesehen^_^ zu viert im Saal, weil im Hauptsaal - komplett ausverkauft - n indischer Action-/Agentenfilm lief. Mein Saal auf 14 Grad oder so runter-klimatisiert :? :D und Lautstärke vooooolle Kanne aufgedreht 8-)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von JimmyPage » Do 6. Feb 2020, 09:27

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 23:35
Gibts Videotheken?
:crazy: :crazy: :crazy: :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 7. Feb 2020, 19:21

dejin hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 07:54
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 23:35
Gibts Videotheken?
:D
Nich drauf geachtet - vom Gefühl her würd ich nein sagen.
Aber war in Yangon damals im Kino & hab Star Wars 8 gesehen^_^ zu viert im Saal, weil im Hauptsaal - komplett ausverkauft - n indischer Action-/Agentenfilm lief. Mein Saal auf 14 Grad oder so runter-klimatisiert :? :D und Lautstärke vooooolle Kanne aufgedreht 8-)
Die zu stark klimatisieren Kinos kenne ich auch :thumbdown:

2021 würde mich ein Urlaub in China reizen. Peking und Nanking plus eventuell Besuch beim China-Dealer. Bin sicher, dort würde man noch paar VCDs, LDs und VHS finden :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag