Eine Reise um die Welt

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 3. Okt 2018, 10:34

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 3. Okt 2018, 09:58
Deine ganzen letzten Fragen beantwortet Dir Google in zwei Klicks.
Also mir wären beim Hotel ein paar persönlichere Forenempfehlungen lieber.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Bewitched240 » Mi 3. Okt 2018, 12:28

Kann Dir mal ein paar Sachen nennen, die ich gut fand:

Gwanghwamun-Platz mit der Statue von Admiral Admiral Yi Sun-sin (aus dem Film: The Admiral: Roaring Currents)
Gleich im Anschluss im Norden das Tor und der Gyeongbokgung-Palast.
Ein Stück südlich des Platzes ist der etwas kleinere aber sehr gemütliche Deoksugung-Palast.
Pflicht ist der Namsan mit dem Seoul-Tower. Der traditionelle Stadtteil Bukchon Hanok Village ist auch sehr schön.
Dongdaemun Design Plaza, Ihwa Rural Village (Stadtteil mit vielen Gassen und Treppen und überall Wandmalereien).
Den neuen Lotte World Tower sollte man wohl auch besuchen.

Ansonsten musst Du Dir halt mal die üblichen Sehenswürdigkeiten-Seiten anschauen.

Mit der U-Bahn kommst Du bequem überall hin. Ich habe seinerzeit direkt am Flughafen ein Ticket geholt für mehrere Tage. Dann ersparst Du Dir den einzelnen Fahrkartenkauf: http://german.visitkorea.or.kr/ger/TR/TR_GE_2_3_3.jsp

Zum Einkaufen kann ich Dir nicht viel sagen, außer dass ich vergeblich nach DVDs und BDs geschaut habe. Gibt's eigentlich nix. Hab glaub zwei Elektronikfachmärkte besucht, da gab's nix. Hab nur beim "Seoul-Selection"-Shop nahe des Gyeongbokgung-Palaste einige BDs bestellt, die ich dann ein paar Tage später abholen konnte. Hatte allerdings im Vorfeld die Cover auf dem Smartphone abgespeichert und die der netten Verkäuferin gezeigt. Das alles auf Englisch zu erklären hätte nicht funktioniert. Mit Englisch generell ist es auch nicht so einfach. Viele sprechen gar keins, manche nur ein paar Worte und wenige recht gut. Aber man kann sich schon irgendwie durchkämpfen.

Wenn mir noch was einfällt, schreib ich's hier rein. Kannst auch fragen, wenn Du was entdeckt hast.

Zu Busan: War ich nur quasi einen Tag, da ich dort meinen Mietwagen am Flughafen abgegeben habe, um nach Jeju Island zu fliegen. Die fahrt über die Hafenbrücke war aber genial. Ansonsten war ich nur direkt am berühmten Haeundae-Strand, hab eine kleine Bootsfahrt zur Leuchtturminsel gemacht und abends das BIFF-Gebäude besichtigt, das nachts in allen Farben leuchtet. Lohnt sich! Busan steht nächstes Jahr noch mal bei mir auf dem Plan.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 3. Okt 2018, 15:00

Das erste Hotel in Seoul habe ich durch den Reiseführer gefunden!

Ein Lovehotel in Busan, im anderen Forum empfohlen, werde ich wohl sein lassen, da alleinreisend :mrgreen:

Google sagt Seoul nach Busan ca. 2.5 bis fast 3 Stunden = perfekt!
Sylvio Constabel hat geschrieben:Der feine Herr. Geschäftsklasse.
Wollte ich ursprünglich nur für den Rückflug, aber war günstiger als erwartet daher beide Flüge. Vielleicht weil nicht die beste Reisezeit im März (noch recht kühl). Ich hasse fliegen - kein Platz, kann nicht schlafen, unbequem, nervende Flüggäste (Kinder), immer Stress (geht Gepäck verloren mit den ganzen Filmen, verpasse ich 2. Flug falls kein Direktflug etc.), Arsch tut mir nach nicht Mal einer Stunde weh da ich sehr mager bin, Zeitverlust etc.

Daher jetzt froh mit Platz und Konfort zu fliegen :D Und falls das Flugzeug abstürzt hatte ich es vorher immerhin gemütlich.
Bewitched240 hat geschrieben:Gwanghwamun-Platz mit der Statue von Admiral Admiral Yi Sun-sin (aus dem Film: The Admiral: Roaring Currents)
Gleich im Anschluss im Norden das Tor und der Gyeongbokgung-Palast.
Ein Stück südlich des Platzes ist der etwas kleinere aber sehr gemütliche Deoksugung-Palast.
Pflicht ist der Namsan mit dem Seoul-Tower. Der traditionelle Stadtteil Bukchon Hanok Village ist auch sehr schön.
Dongdaemun Design Plaza, Ihwa Rural Village (Stadtteil mit vielen Gassen und Treppen und überall Wandmalereien).
Den neuen Lotte World Tower sollte man wohl auch besuchen.
Danke für die Tipps. Zumindest auf der Karte sind alle diese Orte nicht so weit weg. Mal schauen. Paläste vielleicht ja, Tempel werde ich keine anschauen gehen - ist "oberflächlich" gesagt immer das gleiche - egal ob in Japan, Taiwan oder HK. Zeit ist knapp und werde weniger planen als in meinem Taiwan Urlaub. Ihwa Rural Village und Bukchon Hanok Village eher ja. Tönt interessant.
Bewitched240 hat geschrieben:Mit der U-Bahn kommst Du bequem überall hin. Ich habe seinerzeit direkt am Flughafen ein Ticket geholt für mehrere Tage. Dann ersparst Du Dir den einzelnen Fahrkartenkauf: http://german.visitkorea.or.kr/ger/TR/TR_GE_2_3_3.jsp
Glaube in Seoul werden Stationen auch in Englisch genannt und beschriftet?

Mal schauen ob es ein Ticket für 2 Wochen gibt, macht Sinn statt einzeln immer nach Ticketautomaten zu suchen. Danke für den Tipp.
Bewitched240 hat geschrieben:Zum Einkaufen kann ich Dir nicht viel sagen, außer dass ich vergeblich nach DVDs und BDs geschaut habe
Da werde ich bis zum Urlaub noch etwas recherchieren. Gibt es sicher Orte.

https://www.google.com/search?q=dvd+sho ... 80&bih=585

Und sonst versuche ich mind. meinen Südkorea-Dealer zu treffen und mit ihm oder von ihm VHS abzukaufen.
Bewitched240 hat geschrieben:Zu Busan: War ich nur quasi einen Tag, da ich dort meinen Mietwagen am Flughafen abgegeben habe, um nach Jeju Island zu fliegen. Die fahrt über die Hafenbrücke war aber genial. Ansonsten war ich nur direkt am berühmten Haeundae-Strand, hab eine kleine Bootsfahrt zur Leuchtturminsel gemacht und abends das BIFF-Gebäude besichtigt, das nachts in allen Farben leuchtet. Lohnt sich! Busan steht nächstes Jahr noch mal bei mir auf dem Plan.
In Busan soll es ja auch viele originelle Museen haben. Werde ich wahrscheinlich das ein oder andere anschauen gehen. BIFFF Gebäude vielleicht auch. Filmarchiv auch - ist sicher auch interessant!

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Frau Stockl » Do 4. Okt 2018, 11:53

Klingt schon alles recht nach Stress.

Bin diese Woche im Brakeler Bergland.
Ehemaliges Kloster mit 70qm Apartment.
Zwei Schlafzimmer.
Badewanne.
Küche.
Hunde unterm Bett.
Freundin und ich im Bett.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von SvenT » Do 4. Okt 2018, 12:00

Brakel statt Busan. Klingt auch ganz nett.
Bei mir gibt es nächstes Jahr Wattenmeer statt Weltreise. Ans Meer muss ich sowieso mindestens alle zwei Jahre, sonst werde ich bekloppt ...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 4. Okt 2018, 15:45

Frau Stockl hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 11:53
Hunde
Habe noch folgendes Restaurant gefunden, ca.37 Min. von meinem Hotel entfernt:

Bullojib, 1570-4 Seocho 3(sam)-dong, Seocho-gu, Seoul, Südkorea

Meat soup of dog with various vegetables seasoned with soybean paste «DOENJANG».
*untangled softer meat boiled for hours.

Zum Einmaligen testen :P

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Frau Stockl » Do 4. Okt 2018, 19:52

Hab ich schon erzählt, dass ich letztens 3x nach einer wildgewordenen Katze getreten hab, die ohne Vorwarnung und heimtückisch meine beiden Butscher angegriffen hat.
Als alter Fussballer hab ich auch 3x getroffen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Bewitched240 » Do 4. Okt 2018, 20:10

In der U-Bahn in Seoul ist alles auch in Englisch beschriftet.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 4. Okt 2018, 21:08

Danke für die Info!

Frau Stockl: nachvollziehbar ;)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Eine Reise um die Welt

Beitrag von dejin » Fr 5. Okt 2018, 12:47

Hab vor über 10 Jahren in Vietnam damals Hund probiert. War höchstens okay und muss irgendwie nich sein.
Ratte schmeckt aber wie pork - und man kann die Knochen mitessen!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag