Kunst

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Fr 25. Jun 2021, 21:59

Ach, ich weiß nicht: Hexe wirkt auf mich irgendwie immer so...ausgemerkelt. :P
:lol:

Aber er könnte mir ja das Gegenteil beweisen, indem er mir einfach mal einen 100 Kilo Sack Kartoffeln auf seinem
Rad liefert.
Wenn nix zermatscht ist und kein Gramm fehlt, könnte man ihn für den Ernstfall heranziehen. :thumbup:
Den Test könnte man auch im September machen. Ich habe so ein Gefühl, als würde er in dieser Zeit den Gipfel
seiner Leistungsfähigkeit erreichen.

Wenn dann noch Sylvio auf seinem Klapprad vorbeischaut und mir 100 Kilo in Geldscheinen übergibt, wäre ich bei der
nächsten Auktionsschlacht dabei.
Oder im nächsten Flieger. :lol:

Hach ja,,,,Kunst kultiviert...spüre ich ganz deutlich, wenn ich mir meinen Kram noch mal so durchlese. :D

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Kunst

Beitrag von Bewitched240 » Fr 25. Jun 2021, 22:59

Das Ding liegt im Kofferraum. Kannste für 18,5 Mio. haben. Nehme aber nur Bitcoins.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Sa 26. Jun 2021, 18:02

Verstehe.
1 Tag vor der Auktion ging doch bei Nagel eine selbstgebaute Bombe hoch, weil jemand scheinbar
ins Gebäude gelangen wollte. :think:
Nun wissen wir also, wer dafür verantwortlich war. :D
Daher nun auch der Weiterverkauf im Hinterhof aus dem Kofferraum. :lol:

Vielleicht hatte es die Person aber gar nicht auf diese Bronze abgesehen, sondern auf meine beiden ersteigerten Lots. :lol:

Nein, etwas ernsthafter muss ich schon sagen, dass mir Nagel eigentlich schon recht gut gefällt.

1. Wie bei dieser Auktion gibt es eine Menge an Objekten, also viel Quantität.
Das finde ich aber vorteilhaft, da dadurch manche Lots eben recht wenig Beachtung finden und mit etwas Glück
billig zu haben sind.
Ich habe so z.B. immerhin Porzellan mit der Marke von Chenghua bekommen.
Allerdings nicht aus seiner Zeit, sondern von um 1700 rum.
Interessant sind ja auch Konvolute mit mehreren Teilen, wovon man manches nicht für die Sammlung braucht.

Im Gegensatz dazu fand an dem Wochenende auch eine Auktion in Belgien statt (Rob Michiels).
Dort hat man deutlich weniger Objekte. Und da schießt fast alles durch die Decke.
Keine Chance gehabt bei meinem Wunschobjekt.

2. Nagel ist eines der wenigen Auktionshäuser, wo man bei nicht verkauften Objekten in der Auktion hinterher ein Mindestgebot von 50% des Startpreises bieten kann.
Muss natürlich der Einlieferer erst zustimmen, aber so kann man schon auch mal etwas zocken, damit man am Ende nicht der Einzige ist, der in der Auktion ein Gebot abgegeben hat (da wäre dann die Spekulation auf den Nachverkauf besser gewesen).

3. Die Abwicklung inklusive Versand ist unkompliziert und auch preislich vertretbar.
Ich könnte natürlich auch selbst nach Stuttgart fahren (also jetzt gerade nicht mit meinem fett angeschwollenen Fuß),
aber der Versand ist nur geringfügig höher und auch mit Versicherung.
Könnte zudem etwas gefährlich werden, wenn ich das Porzellan eingesammelt habe und dann anfange, ein paar Siegesbiere zu pressen. :lol:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Mo 15. Nov 2021, 06:50

Du, Sylvio. :)
Ist doch bald wieder Weihnachten, gell? ;)

Ich habe da ein ganz reizendes Geschenk gefunden, das du dir von deiner Frau schenken lassen kannst. :!:

https://www.rm-auctions.com/en/asian-ar ... -1834?c=69

Schöne (wenn auch wohl fiktive) Szene aus den 3 Reichen, von einem der bekanntesten japanischen Maler der
Geschichte umgesetzt. Toll, oder?

Nun ja, aber am 1. Feiertag hast du dann vermutlich die Schnauze voll von dem Geschmiere und rollst das Teil elegant nach draußen.
Und dann werde ich mal im Laufe der Woche zufällig vorbei schlendern.
So kulturbanausisch wie die Berliner veranlagt sind, liegt es bis dahin mit Sicherheit noch dort rum. :P
(haben die nicht sogar vor 2-3 Jahren das asiatische Museum dicht gemacht? DIE SCHWEINE. :mrgreen: )
Ok, dazwischen war dann Sylvester.
Aber wenn man sich Bilder aus Berlin ansieht, wird Eines ganz klar: Müllabfuhr gibt es dort nicht.
Also auch keine Gefahr. :P :P

Also hopp, lass es geschehen. :thumbup:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Kunst

Beitrag von Frau Stockl » Mo 15. Nov 2021, 07:00

Zhang Liao hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 06:50
Von einem der bekanntesten japanischen Maler der
Geschichte umgesetzt.
1630100547.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Mo 15. Nov 2021, 08:07

Ja,
mit diesem feinen Pinsel wird er wohl die Haare des Pferds gezeichnet haben. :lol:

Derweil gedenke ich - nun nach meinem Abgang ins Schnapsgesaufe - mal dezent:

Kawanabe Kyosai (1831 - 1889)
Kawanabe_Kyosai_photo.jpg
Soll ja bekanntlich seine besten Werke unter starkem Sake Suff produziert haben. :thumbup:

Und darüber hinaus soll er sogar mehr als die Hälfte seiner Einnahmen an sein Dorf gespendet haben,
Ist also auch für die Vertreter der überschwänglichen Gönnerhaftigkeit empfänglich. :thumbup: :thumbup:

Antworten